Hallo @Jensen und alle anderen am Controllerbau interessierten,
ich hatte lange Zeit nur wenig Zeit aber nun habe ich Zeit. Spätestens ab 23.12 da beginnen nämlich meine Schulferien
.
Ich habe inzwischen einen Plan entworfen um jetzt nach dem Prototyp das richtige Fahrpult zu bauen.Der Fahrstufenschalter ist der 141 nachempfunden, die Schalter (Anordnung) der 111 und die Bremsanlage der 110/150.
Gerne kann ich den Plan und die ersten Bilder vom Bau später hier hinzueditieren. (muss ich erst einscannen [...])
Zu deiner Frage Jensen : Genau du hast 40 Kontakte die du schliessen kannst und für jeden kannst du einen eigenen Tastaturbefehl aussuchen (...der ausgegeben wird wenn der Stromkreis geschlossen wird - also wenn man den Taster drückt)
Um das Schaltwerk der 141 nachzubauen hab ich mir was besonderes ausgedacht :
Man nehme eine 4 Stufen Drehschalter [der hier] (Aus,Ab,Fahr,Auf) und belege die Stellungen 2 und 4 (also Ab,Auf) mit E und D. Ggf. kann man auch noch Aus mit "Schnell Aus" belegen. Nachteil ist dass wenn man auf Stellung Ab ist und Fahrstufe 0 drin ist und man dann auf Aus geht noch ne Schnellabschaltung gemacht wird ![]()
. Kann man sich noch überlegen.
Weil bei der Stellung Fahrt bekanntermassen nur die Fahrstufe gehalten wird muss ich den entsprechenden Anschluss nicht verkabeln.
Auf den Drehschalter muss ich dann nur noch nen Lenkrad oder irgendwas passendes draufsetzen.
Gut dass es den Deutz D15 gibt. Der hat nämlich ein Lenkrad was dem Handrad der 141 stark ähnelt.
http://www.ebay.de/itm/Lenkrad…t%3D3%26sd%3D130937708794
Edit : Hab jetzt Bilder vom aktuellen Baufortschritt (der ja noch in den Kinderschuhen streckt da ich heute wie gesagt wieder gestartet bin) und dem Plan für die Anordnung der Bedienelemente.
Die 3 Taster/Schalter sind für die Indusi
Als nächstes kommen Hauptschalter und Stromabnehmerschalter rein.