@p530 Ist das die gleiche Strecke? Sieht in der Tat recht seltsam aus.
Beiträge von trainman1
-
-
-
Hallo Jan,
also da ich von Lua keinen blassen Schimmer hab, glaub ich das eigentlich nicht. Die Änderung ist jetzt schon länger her (November 16). Mehr als eine andere Lok einzusetzen wollte ich nicht. Im Anhang einmal die Szenario-Eigenschaften des geänderten Szenarios.
Gruß
der trainman1So, Solin sei Dank. Im Ordner der geklonten Aufgabe fehlten sämtliche ScenarioScript-Dateien. Ich werde die fehlenden Dateien kopieren und die Aufgabe testen. Ich denke, daß das "Mistwetter" in Luckenwalde wieder da ist.
-
Hallo Allseits,
ja ich weiß, der Titel hört sich schon bescheuert an. Ich hab ein Szenario auf Bahnknoten Seddin geklont und die 143er durch die 252 von vR ersetzt. Mehr nicht. Im Original-Szenario hab ich nahe Luckenwalde dann dieses Wetter:
Im Szenario mit der 252 sieht es in Luckenwalde dann so aus..
Find ich irgendwie seltsam..
Im Original fängt es unterwegs an zu regnen und es gibt ein Sauwetter, im Szenario mit der 252 ist immer schönes Wetter..Gruß
der trainman1 -
-
-
Netzpost - email..
-
Hallo Stephan,
hab dir gerad ne Netzpost mit einem dropbox-Link geschickt.
Gruß
der trainman1 -
Hallo Allseits,
da ich es gerade entdeckt habe: Einige EL-Lokomotiven gibt es jetzt auch bei JT (140, 110.1, 120 mit IR-Wagen). Bei den Preisen gibt es aber keinen Unterschied. Da ich dazu auch bei vR vorbeigeschaut habe, habe ich dort noch die 110 Bügelfalte für 12,95 €-Sonderpreis gefunden.
Gruß
der trainman1 -
Safter: Mag sein, aber ein "Vierling" ist etwas anderes als ein 4Zylinder-Verbund-Triebwerk.
Gruß
der trainman1 -
bernd_NdeM: Das ist leider nicht ganz richtig, die S3/6 hat ein 4Zylinder-Verbund-Triebwerk. Der Dampf geht zunächst in die innen liegenden Hochdruckzylinder und anschließend über die Verbinder (Hosenrohr) in die Niederdruckzylinder. Nur beim Anfahren können alle 4 Zylinder gleichzeitig mit Frischdampf versorgt werden. Das Verbundtriebwerk ist sparsamer in Bezug auf Dampf- und Kohleverbrauch, aber auch wartungsintensiver wegen des Innentriebwerks (mehr Stellen zum Abölen).
Gruß
der trainman1 -
Der Kandidat hat 101 von 100 möglichen Punkten..

Gruß
der trainman1 -
-
Hallo Allseits,
ich hab auch gerad die Strecke von "schienenbus.net" heruntergeladen und hatte keine Probleme (Dauer ca. 7 Min.). Die zip-Datei ließ sich problemlos öffnen. Nutze Fiirefox 50.1.0
Gruß
der trainman1 -
-
Hallo Allseits,
sorry, für die späte Rückmeldung. Aber nach 2 11-Stunden-Schichten bin ich abends nicht mehr am PC..
Ok, dann ist es südlich dieser Linie.
Gruß
der trainman1 -
-
-
-