Beiträge von trainman1

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hier mal ein Zusammenschnitt von Filmen des Herrn "C. B." Ihr wißt schon, wen ich meine:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Achtung 4K-Auflösung ist anders.


    Und hier noch ein Kurzfilmchen einer 50.40, ist aber deutlich aktueller als der obige.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    der trainman1

    Hauptstadtbahner


    Eventuell, weil das "Schloß"-Symbo so klein ist, daß man es zunächst leicht übersieht, zu Mal das "Schloß"-Symbol erst sichtbar wird, wenn man das Thema öffnet. Außerdem erkennt man dessen Bedeutung erst richtig, wenn man mit dem Mauszeiger auf das Symbol geht.


    Gruß

    der trainman1

    Ein paar Bilder aus "ash-monkey-castle"... mit Erklärungen zu ein- und mehrlösigen Bremsen und zum Thema "Drehstrom":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    der trainman1

    Mal ne etwas andere Führerstandsmitfahrt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Notfalltechnik im Einsatz:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    der trainman1

    Neue Lok bei DB Cargo:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man beachte die Farbgebung..

    Hier noch ein bisschen Dampf dazu. Im Bilder-Thema gab es schon ein paar schöne Aufnahmen - nicht von mir!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    der trainman1

    Die 41er kam wohl aus einer Hauptuntersuchung im RAW, oder?? So viel Langeweile kann man eigentlich nicht haben, um eine Dampflok so auf Hochglanz zu polieren, denn das dauert...


    LG

    der trainman1

    ichbinreis Hm, vielleicht ist er ja durch den Schattenwurf schlecht zu erkennen, aber ich glaube an dem Signal, das im Screenshot_1 (Beitrag 1) zu sehen ist, fehlt ein PZB-Magnet. Insgesamt macht das Gezeigte einen sehr guten Eindruck.


    Gruß

    der trainman1

    Dann ergänze ich noch etwas zu der abgebildeten Lok: Baujahr 1932, Hersteller Malaxa. Die ersten 35 St. wurden 1921 von Henschel geliefert. 1926 wurden 18 Stück von der DR an die CFR verkauft. Die Rumänen müssen mit der Lok sehr zufrieden gewesen sein, Insgesamt hatten sie über 300 St. im Bestand. 1936 wurden 20 St. mit Lentz-Ventilsteuerung gebaut (Resita), ein Jahr später 11 St. mit Caprotti-Ventilsteuerung (Malaxa).


    Die abgebildete Lok war 1993 mal bei Sonderfahrten eingesetzt, die Lok scheint eine Ölzusatzfeuerung zu haben. Lt. Buch war sie zuletzt in Oradea - wo immer das auch ist :) - abgestellt. (Stand 2015 oder früher)


    Gruß

    der trainman1

    Hallo zusammen,


    gerade entdeckt: Machine Rail bringt die Cl. T-54 heraus, eine wenig bekannte Baureihe: Achsfolge 2'D1', Bj. 1926. Scheint aber noch nicht ganz fertig zu sein, aber sie dürfte bald erscheinen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    diesem Filmchen nach zu urteilen. Hier gibt es genauere Infos, allerdings nur auf Englisch.



    Ein Schnäppchen: Lok + Güterwagen (Box car, Kesselwagen und Schüttgutwagen) + Sonderzug: 17,70€.


    FRISCO T-54 Mountains & 1522 Entourage | Machine Rail
    This model was designed and built exclusively for the Dovetail Games Train Sim. Tested and approved in the latest version of Train Simulator Classic. Before…
    www.machine-rail.com


    Gruß

    der trainman1

    2 Führerstandsmitfahrten, wie sie gegensätzlicher kaum sein können:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.