Beiträge von trainman1
-
-
-
@Bahnfreak2002 j; ich weiß, daß der Flirt fährt, meine aber trotzdem die Baureihe 627. Auf der von dir genannten Strecke würde ein einteiliger Diesel-VT nie und nimmer ausreichen.
-
Ich ersetze mal, die "4" von @Bahnfreak2002 durch eine "6": 627 mit und ohne Schaku.
Gruß
der trainman1 -
@Bahnfreak2002 : Bild noch einfügen, sonst ist dein Beitrag bald weg.
Eine Bitte: Wenn du dich auf einen Beitrag beziehst der schon eine Woche alt ist, dann setze noch einen Link mit rein. Bei den vielen Bildern sucht man sich sonst den Wolf.. Ok, man kann ihn finden, wäre aber trotzdem schöner, wenn..
-
@Oliver007 : Ich bin zwar nicht Jogibär, aber das ist die Strecke Chur - Arosa. Auch wenn an der Strecke weder etwas "rosa" ist noch Rosen auf der Höhe wachsen dürften..

-
-
-
Du mußt mit dem F5-"Fenster" fahren, bei F4/F3 wird dir die Steuerung nicht richtig angezeigt. Auch mußt du den Regler einmal mit "Shift + A" und "Shift + D" schließen, sonst schließt der Regler nicht richtig.
Außerdem haben die Lok unterschiedliche Bremsen. Lok 45407, 44871 und 45212 haben ein M8-Bremsventil mit dem man Druckluft u. Vakuumbremse steuerst. Das Vakuum stellst du entweder mit dem großen ("U"/Umschalt+ "U"-Taste - ein/aus) oder dem kleinen ("J"/Umschalt-"J"-Taste) Ejektor wieder hier. Das Vakuum geht während der Fahrt etwas verloren (Zug bremst etwas), da mußt du dann mit dem kleinen Ejektor dann nachhelfen.
Die anderen Lok-Nummern haben ein DV2-Bremsventil mit dem die Vakuumbremse im gleichen Verhältnis zur automatischen Druckluftbremse angelegt wird (M8 Bremsventil). Umgekehrt gilt das nicht, wenn die Vakuumbremse eingesetzt wird, bleibt die Druckluftbremse wirkungslos. Man kann die Bremssysteme trennen, aber nur im Stand, da das Ventil unterhalb des Führerhauses ist. Wenn man die Bremssysteme trennt, wirkt nur die Druckluftbremse.
Lok hat ohne Probleme auf 35mph beschleunigt.
Gruß
der trainman1 -
Hallo Zoni01,
das, was das Video zeigt, geht in der Realität nicht,. Wenn die Steuerung in Mittelstellung ist, fährt die Dampflok nicht. - Aber hast du mal ins Handbuch geschaut?? Da ist "Reverser Lock" erwähnt, das verhindert, daß sich die Steuerungseinstellung unabsichtlich verändert wird. Drück einmal "E" und dann "W", dann sollte die Steuerung funktionieren, "E" mußt du, glaub ich gedrückt halten.
Gruß
der trainman1 -
@Lokomotive Ich hoffe, du hast vor deiner Testfahrt den Oberbau der Strecke verstärkt, die Lok hat 30t Achslast mit Ballast, ohne 25t...

@joopiejj: Bild 1 hab ich sofort erkannt: Konnte nur Amsterdam Centraal sein, sonst gibt es nirgendwo so viele "Hosenträger" zwischen den Bahnsteigen. Bin da früher öfter mit den Nachtzügen angekommen, als es die noch gab...

-
-
-
Das hängt davon ab, wie man "Sommer" definiert. Ein Blick aus dem Fenster sagt mir wir haben April/Mai 17° und Regen... im Münsterland.
-
Beinamen?? Röblingen am See.. fällt mir da ein.
-
ice: Sieht klasse aus, ein "Leuchtturm"-Projekt oder doch eher ein Wasserturm für die Dampfbahn?? Ich tippe ja eher auf Leuchtturm.
-
Hallo,
ich vermute mal, daß dir dieses Paket fehlt:
https://www.trainteam.berlin/produkte_szp02
Gruß
der trainman1 -
@Baureihe 420 : Was bedeutet die Abkürzung SAMP?? Die Suche ergibt ein Spiel mit Autos (Grand Theft Auto)

-
Hallo Allseits,
in den Heften 87 u. 88 der Magazins "Eisenbahngeschichte" findet sich ein 2teiliger Artikel über den Bahnknoten Chemnitz. Teil 1 behandelt die Personenverkehrsanlagen, Teil 2 die Güterbhfe.
Gruß
der trainman1 -
@Nickhawk Das kann durchaus sein, daß ich seit dem Erscheinen des neuen Add-Ons nicht mehr auf Steam war..
Danke.