Beiträge von trainman1
-
-
The artifact shown in my picture, shown in post 462, has nothing to do with your program. It is also there when I don't use the Enhancer and vanishes after about 30 minutes or so. I only see it in the game.
-
-
oldsnake That's my PC :
Betriebssystem
Windows 10 Home 64-bit
CPU
AMD Ryzen 5 3600 58 °C
Matisse 7nm Technologie
RAM
16,0GB Dual Kanal Unbekannt (16-18-18-36)
Motherboard
Gigabyte Technology Co. Ltd. B450 AORUS PRO-CF (AM4) 37 °C
Grafik
BenQ GL2450H (1920x1080@60Hz)
4095 MBNVIDIA GeForce RTX 2060 SUPER (NVIDIA) 40 °C
Speicher
111GB Samsung SSD 840 Series (SATA (SSD)) 33 °C
1863GB TOSHIBA DT01ACA200 (SATA ) 36 °C
931GB Crucial CT1000P1SSD8
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVDRAM GH24NSD1
Audio
Realtek High Definition Audio
I just drove a scenario on the Hidaka Line and no such artefacts was to be seen. - For screenshots I'm using fraps.
-
-
Starting a scenario on the Rodachtalbahn (Freight train to Marxgrün) I have strange flickering at the bottom of the screen. I haven't found an explanation for the symbols used in the track monitor. Is it possible to show the HUD in the cab when making a screenshot??
Thanks
-
Also, eines ist klar. Die Strecke hat ihre besten Zeiten hinter sich, wir befinden uns im Siegerland. 1gleisige Nebenstrecke, die nie elektrische Fahrzeuge gesehen hat. Reaktivierungskandidat? ich vermute, nein.
Gruß
der trainman1
-
Ein Zug aus Richtung KO-Lützel, der auf die Moselstrecke fährt Ri. Trier.
Gruß
der trainman1
-
Hallo zusammen,
ich hab noch nix installiert, aber heute ist Heft 110 der "EisenbahnGeschichte" in meinem Briefkasten gewesen. Das Titelbild zeigt den Bhf Münchberg im März 1973 mit Schnee. 01 131-2 verlässt den Bhf mit D853 Nürnberg - Hof. Am Haken: ein Bn, ein grüner BDms(?) und 4 DR-Bautzener Wagen. Im Hintergrund nahe des Güterschuppens ein VT95 mit Beiwagen für die Strecke nach Selbitz. Die vorgenannten DR-Wagen gehen in Hof auf den D498 Ri. Görlitz..
Gruß
der trainman1
-
-
Hallo zusammen,
gerade wird auf YT die neue Strecke vorgestellt: Crewe - Liverpool Lime street, Stand 1958!! Jubiliee Class und 8 F (eine 1'D) und div. Güterwagen. Mark I Wagen mit Sound von AP wurden erwähnt. Alles noch WIP. 1700 Signale und 73 unterschiedliche Stellwerke sind dabei.
Recherche ist schwierig, da das meiste in Büchern ist und Internet zu der Zeit nicht existierte. Alte Karten wurden in GE reinkopiert (oder so ähnlich) um den damaligen Streckenverlauf nachzubilden. Die Funktionsweise der Signale ist ein anderes großes Problem beim Streckenbau. Kurz es wird noch ein paar Monate dauern, so ist mein Eindruck.
Gruß
der trainman1
-
offtopic an: Ich glaub, der Ausdruck ist für den einen oder anderen erklärungsbedürftig. Für mich nicht, ich weiß, was du meinst.

offtopic aus.
-
Photos reinstellen kann jeder...
Nein, im Ernst schaut toll aus!Gruß
der trainman1
-
offtopic an: Ich meine mich dunkel zu entsinnen, daß ich bei Sh1 am Hp-Signal auch die Befehlstaste drücken muß. Hatte das in Seddin. Tat ich das nicht, kam ich ganz fix zum Halten..
offtopic aus.
Gruß
der trainman1
-
Hm, es gab aber nur eine Baureihe 251 zu DR-Zeiten. Bei der DB hieß die dann 171. Bis 1970 wurde sie als E251 001 - 015 nummeriert. Eine E171 oder E271 gab es nie.
Gruß
der trainman1
-
Meinen Respekt! Wer keine Arbeit hat, macht sich welche... oder so ähnlich. Wünsch dir viel Erfolg.
Gruß
der trainman1
-
Wo hast du das auf Steam gefunden? - Man muß explizit danach suchen.. hab ich festgestellt. Unter den Zusatzinhalten für TSW2 ist sie noch nicht gelistet - oder ich hab Tomaten..
- Wie auch immer, hab sie gerad vorbestellt.Gruß
der trainman1
-
Ok, dann wird da wohl im Gleiswechselbetrieb gefahren, oder es sind 2 eingleisige Strecken, die parallel verlaufen.
-
Hm, eines ist mal klar: Aufgrund des Fahrzeugs, der Signale und der Gleise können wir sämtliche Neubaustrecken in Deutschland ausschließen. Da auch keine LZB verbaut ist, fährt man auf der Strecke höchstens 160km/h, wenn überhaupt. Zwischen den Gleisen sollte eine Schachbretttafel stehen. Außerdem befinden wir uns in einem Bundesland der alten Republik. Zum Fahrzeug: Ein Doppelstockwagen/triebzug ist es wohl nicht, das Fenster ist für den Unterstock zu hoch und für den Oberstock zu niedrig angebracht. Vermutlich eine Br 442.
Gruß
der trainman1
-
Im jeweiligen routes-Ordner gibt es auch einen Ordner "Scenarios", wenn der da nicht ist, die "Maincontent.ap" auspacken, dann müsste er erscheinen. - Der Routes-Ordner für die Semmering-Strecke hat die Nr. 061 usw.
Gruß
der trainman1