Beiträge von Teal'c

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich glaube, die Community hierzulande würde sich lieber eine 111 oder 218 samt n-Wagen wünschen, als einen ollen 642 (der weiter oben genannt wurde), würde ich jetzt einfach mal behaupten. Wenn schon Triebwagen, dann bitte einen 628. 8o

Hier muss ich widersprechen. Ich, für mein Teil wünsche mir eher die BR 118 (vier und sechsachsig), BR 119, 120, 130 - 132, 211(E11), 242(E42), 251 (E251), diverse V100 (108, 111, 110 (auch Unter-BR), 112 und 114 (BR 204 der DBAG gibt es ja schon, ist daher raus aus der Aufzählung)), diverse Rangierloks der BR 105/106 sowie 101 und 102. An Triebwagen gern die 188.0 - 188.3, 171/172, 175 und Altbau und BR 280 (!), 270, 275, 276 und 277.

Naja, muss ja nicht immer "nur" Bundesbahn sein. ;)8o

RiWe

garnicht. Die Southeastern gehört mit zum Basisspiel der Standardedition. Deinem Anliegen entnehme ich, dass du diese Strecke dennoch spielen möchtest, daher die einfachste Lösung: Kaufe dir die Standardedition und lass dich nicht von einer, eventuellen, Meldung "Strecke ist bereits vorhanden...usw" irritieren, mit dem Kauf wird auch automatisch die Erweiterung mit heruntergeladen und installiert.

Gruß Teal'c

StS

die Beantwortung deiner Fragen in Deiner Reihenfolge:

- Steam ist gestartet

- ganz sicher

- habe ich mitbekommen

- Ja, sollte, hat nur einmal geklappt

- habe ich weggeschaltet und es erscheint kein Enhancer-HUD (nur einmal geklappt)

- die meisten Einstellungen habe ich so gelassen, wie sie sind

Nachtrag: Wenn ich auf "Begin Service" klicke passiert nichts und wenn ich in die Simulation klicke, dann ist die Abfrage wieder da. Nur kein Enhancer-HUD.

Nachtrag II: Screens von den HUD-Einstellungen beigefügt

.

"Bitte bei Steam einloggen!"

Dieses erscheint bei mir, wenn ich "Drive Now" gehe und darunter wird anschließend folgender Text auf englisch angezeigt:

"Now, just go to Train Simulator menu and select and start the Scenario that you have choosen in this menu."

("Gehen Sie jetzt einfach zum Train Simulator-Menü und wählen und starten Sie das Szenario, das Sie in diesem Menü ausgewählt haben.")

Ich öffne den TS und habe dann, nach dem Start der gewünschten Strecke das herkömmliche HUD.

RW Enhancer 2 und Steam sind auf "Als Administrator ausführen" gesetzt.

Ist das so richtig oder was läuft hier falsch?

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auch am rum testen und umgucken und bin nun auf etwas gestoßen, was ich vermisse: das manuelle speichern.

Wie kann man manuell speichern? Oder habe ich etwas übersehen?

Gruß Teal'c

Hallo!

Ich denke mal, dass der DB 88114, im Fahrplanmodus nicht fahren lässt. Anfangs zeigt das ASig Hp 2 und springt kurz darauf auf Hp 0 und die beiden Regios blockieren dann die Gleise.

Allerdings gibt es tatsächlich im Kapitel 3 (Reisemodus) auch den DB 88114, selbe Abfahrtszeit und gleiche Richtung. Da lässt sich der Zug auch fahren. Nur im Fahrplanmodus nicht.

Gruß Teal'c

Hallo,

zu a)

Es kommt immer wieder vor, dass Güterzüge mehrere Stunden in einem Bahnhof verbringen. Es kann vielerlei Ursachen haben. Was die Triebfahrzeugführer machen, ist ihnen überlassen, die meisten dürften in den Betriebsunterlagen schmökern oder ruhen. Einfach vom Zug entfernen dürfte nicht so einfach sein, wenn man in den nahen Supermarkt will, dann meldet man sich bei Fdl ab, damit er Bescheid weiß. Auch hier kommt es darauf an, was und wie das geregelt ist.

zu b)

Das Züge über Nebengleise, ohne Halt, geleitet werden ist normal, nennt sich "Putzfahrten", dass heißt, dass die Sicherheitseinrichtung am Gleis getestet werden und die Schienen auch blank bleiben. (Angaben ohne Gewähr, da auch kein Eisenbahner!)

Gruß Teal'c

Dies ist dann vergleichbar mit dem Hauptsignal Hp2 (Langsamfahrt) mit zusätzlicher Signaltafel mit der angegebenen Geschwindigkeit. In diesem Fall wäre eine "6" darauf zu lesen. So war es bei der Bundesbahn anzutreffen.

Falsch! Im DS-Bereich wäre es ein Hauptsignal mit Vorsignal und die dazu gehörigen Zs3 und Zs 3v. Umgemünzt wäre es dann Hp2, aufgewertet mit Zs3 "6" und das Vorsignal zeigt "Vr0" an.

Im DV-Bereich ganz einfach "Hl12b ("Fahrt 60, Halt erwarten).

Gruß Teal'c