Beiträge von Teal'c

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Rosenkill ,

werden auch DR-Loks kommen? Ich meine jetzt nicht die vR 243/143, 252/156, 251/171 und 132/232, sondern eher die es noch nicht gibt, bzw. als "mittelmäßige" Freeware.

Bedarf besteht auf jeden Fall bei den ganzen Rangierlok-BRn 100 - 106, die DR-V100 (108, 110 - 114), V180 (118, vier- und sechsachisg), das U-Boot 119 (Version 003 - 115 und die Version 116 - 200), die Wumme 120, die V300-Familie 130, 131 und 142, die ganzen Diseltriebwagen z.B. 171/172. Bei der elektrischen Version wären es die 211/242, 250 (es gibt zwar die 155 von DGT, die passt jedoch nicht) und die elektrischen Triebwagen 270, 275 - 279 und wenn es irgendwie möglich ist die BR 280.

Von den ganzen Reisezug- und Güterwagen brauch ich erst garnicht reden, ja ich weiß, es gibt sehr viel Nachholebedarf in dieser Hinsicht.

Gruß Teal'c

Hallo zusammen!

Vor Jahren gab es auf Youtube eine Führerstandsmitfahrt von Großkorbetha nach Berlin, im Winter. Es war ein Güterzug.

Diese Situation trat vor Wiesenglück ein. Der Tf fuhr mit zulässiger Höchstgeschwindigkeit und fuhr am Hl4 zeigenden Vorsignal (Fahrt mit 100 erwarten) und fuhr in einen Rechtsbogen, der Vorsignalwiederholer zeigte auf einmal Hl10 (Halt erwarten) und das kurz darauf folgende Hauptsignal zeigte Hl13 (Hp0)! Als der Tf den Hl10-zeigenden Vorsignalwiederholer sah, leitete er eine Schnellbremsung ein und kam hinter dem Einfahrsignal zum stehen. Es erfolgte eine Kontaktaufnahme mit dem FDL und nach einer langen Weile konnte der Zug weiterfahren. Ursache für die Haltstellung war eine durchbrochene Schranke in Wiesenglück.

Leider gibt es diese Mitfahrt nicht mehr zu sehen.

Gruß Teal'c

Hallo,

JTG , wird es dann auch mehr DR-Fahrzeuge geben? Davon haben wir leider nur wenig. Viele Güterwagen sind ja "nur" Repaints, wir brauchen echte. Was die Lokomotiven und Triebwagen angeht, da gibt es sehr viel Nachholebedarf. Die 132 und die 243 in der DR-Version gibt es ja schon. Viele der DR Baureihen jedoch nicht. Einen Teil jedoch als Freeware (BR 112, 118, 119) von der Mod-Schmiede.

Ich denke hier an die folgenden Baureihen:

Diesel: 100, 101, 102, 105, 106, 106 mit Lehrstromabnehmer, 108, 111, 110 - 112, 114, 118, 119, 120, 130 - 131 und 142, 171 - 172, 175

Elektrisch: 211, das Einzelstück 212 001 ;), 242, 250 (mit Schere, Repaints gibt es bereits, nur mit Einholm), 270, 275, 276, 277, 278, 279 (Oberweißbacher Bergbahn - Flachstrecke und die Version der Buckower Kleinbahn) und die Wechselstrom-ET der BR 280)

Reisezugwagen sind zum Großteil schon abgedeckt, nur fehlen hier die Lowa E5 Wagen.

Achso ja, ich rede hier von der Deutschen Reichsbahn vor 1990.

Tut mir leid, dass es so "viel" geworden ist, leider wird die DR vor 1990 eher stiefmütterlich behandelt.

Gruß Teal'c

aleister

Die Szenarien auf der WCML North, welche mit der Class 90 mitgeliefert werden, funktionieren einwandfrei, die Fahrzeuge sind alle zu sehen und funktionieren.

Probleme machen die AP-Fahrzeuge auf anderen elektrifizierten Strecken, u.a. auch im "Schnellen Spiel", kommen u.a. Meldungen, dass Fahrzeuge nicht geladen werden können oder es kommt keine Meldung und ich bin im Führerstand, welcher nicht funktioniert und keine Fahrzeuge zu sehen sind.

Gruß Teal'c

Und wie heißt das Szenario?

Auf der WCML North ist alles in Ordnung. Auf allen anderen elektrifizierten Strecken gibt es diese Probleme.

Nachtrag: Anscheinend kann man die Class 90 von AP nur auf der WMCL North fahren. (Vermutung)

Nachtrag II: Die Steam-Class 90 macht keinerlei Probleme, nur die AP-Class 90.

Eine kurze Rückmeldung meinerseits.

- die Class 90 von Steam habe ich (funktioniert auch und der ganze Zug ist zu sehen)

- die WCML North ist ebenso vorhanden

- die zusätzlichen Dateien zu der AP-Version habe ich ebenso runtergeladen und installiert

- eventuelle vorhandene Batch-Dateien sind ausgeführt worden

- der Zug versteckt sich in allen Szenarien und selbst im Schnellen Spiel weigert er sich zu zeigen.

Angezeigt wird mir, dass "Mk3s UKRD GA TSOB (CL90)" nicht geladen werden kann. -> Nur komisch, dass ich die Zusatzdatei "Class_90-Mk3_DVT_Pack_Extra_Stock_(Mk3s)" installiert habe.

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem die Class 90 von Armstrong Powerhouse gegönnt.

Ich habe alles installiert, was zu dieser Class mit zu installieren war. Als ich diese Class fahren wollte, war von dem Zug nichts zu sehen, außer Fehlermeldungen, dass etwas nicht geladen werden konnte.

Folgendes habe ich bereits versucht:

- alles installiert, was zu dieser Baureihe passt, inklusive Mk3-Wagen

- Batchdateien habe ich auch ausgeführt

- AP-Wetter ist installiert und aktiv

- Forum konsultiert, nach Lösungen gesucht

- nach den Geo-Dateien gesucht, alle vorhanden

Leider führten diese Schritte nicht zum gewünschtem Ergebnis. Woran könnte es liegen?

Gruß Euer Teal'c

Hallo zusammen!

Nachdem ich einen PC kaufen musste, bin ich derzeit dabei diesen neu zu installieren. Dabei möchte ich verschiedene Bereiche haben.

Mir schwebt folgendes vor:

- eine TS-Installation für Nordamerika

- eine TS-Installation für den deutschen Bereich

- eine TS-Installation für Großbritannien (hier habe ich den meisten Content)

usw.

Wie geht man am besten vor?

Achso ja: die Suche habe ich bereits bemüht!

Euer Teal'c

Hallo RW1969 .

du hast leider die ganzen Rangierdiesel (BR 100 - 103, 105 - 108, 111) und VT (BR 171, 172, 173, 175) vergessen. Okay die ganzen Güterwagen reiche ich mal dezent nach. Vielleicht können sich die Payware-Hersteller mal einen Ruck geben und auch die DR (bis 19991) ins Programm nehmen.

DB und DBAG sind leider zu hauf vorhanden.

Gruß Teal'c