Beiträge von Teal'c
-
-
-
flual, den findest du unter "Creator Club".
-
Die alten gekauften TSW 2 Strecken sollten doch automatisch runtergeladen werden?
Die kommen auch automatisch.
-
Okay, Danke für die Info.
-
Hallo zusammen,
ich bin derzeit auch am rum testen und umgucken und bin nun auf etwas gestoßen, was ich vermisse: das manuelle speichern.
Wie kann man manuell speichern? Oder habe ich etwas übersehen?
Gruß Teal'c
-
Die TSW2-DLC kommen erst am 06.09. nach.
-
Bei mir sind es 27,7 GB.
-
Hallo!
Ich denke mal, dass der DB 88114, im Fahrplanmodus nicht fahren lässt. Anfangs zeigt das ASig Hp 2 und springt kurz darauf auf Hp 0 und die beiden Regios blockieren dann die Gleise.
Allerdings gibt es tatsächlich im Kapitel 3 (Reisemodus) auch den DB 88114, selbe Abfahrtszeit und gleiche Richtung. Da lässt sich der Zug auch fahren. Nur im Fahrplanmodus nicht.
Gruß Teal'c
-
Hallo,
ich vermisse die Funktion "User blocken". Wo finde ich diese Funktion?
Gruß Teal'c
-
Hallo,
zu a)
Es kommt immer wieder vor, dass Güterzüge mehrere Stunden in einem Bahnhof verbringen. Es kann vielerlei Ursachen haben. Was die Triebfahrzeugführer machen, ist ihnen überlassen, die meisten dürften in den Betriebsunterlagen schmökern oder ruhen. Einfach vom Zug entfernen dürfte nicht so einfach sein, wenn man in den nahen Supermarkt will, dann meldet man sich bei Fdl ab, damit er Bescheid weiß. Auch hier kommt es darauf an, was und wie das geregelt ist.
zu b)
Das Züge über Nebengleise, ohne Halt, geleitet werden ist normal, nennt sich "Putzfahrten", dass heißt, dass die Sicherheitseinrichtung am Gleis getestet werden und die Schienen auch blank bleiben. (Angaben ohne Gewähr, da auch kein Eisenbahner!)
Gruß Teal'c
-
Dies ist dann vergleichbar mit dem Hauptsignal Hp2 (Langsamfahrt) mit zusätzlicher Signaltafel mit der angegebenen Geschwindigkeit. In diesem Fall wäre eine "6" darauf zu lesen. So war es bei der Bundesbahn anzutreffen.
Falsch! Im DS-Bereich wäre es ein Hauptsignal mit Vorsignal und die dazu gehörigen Zs3 und Zs 3v. Umgemünzt wäre es dann Hp2, aufgewertet mit Zs3 "6" und das Vorsignal zeigt "Vr0" an.
Im DV-Bereich ganz einfach "Hl12b ("Fahrt 60, Halt erwarten).
Gruß Teal'c
-
Kann das sein, dass der Creator's Clunb überlastet ist? Ich kann im Steam (TSW2) kein Abo. laden.
Sieht wohl so danach aus, bin auch nicht rein gekommen.
-
Hallo,
mach einfach dein Upgrade! In Sachen TS 2022 und TSW 2 brauchst du nichts zu beachten.
Gruß
-
Mit der Kombi SD40 und AC4400CW klappt es wunderbar.
-
Naja, wenn man jetzt 2 CW4400 davor hängen hätte, sollte das ganze machbar sein. Da aber nur 2 SD40s davor hängen ists halt kaum bis garnicht schaffbar so wie es aussieht.
Ich habe den Fahrplan mit SD40 noch einmal neugestartet und habe hinter mir eine AC4400CW. Diese Kombination scheint auch möglich zu sein. Mal sehen ob es klappt.
-
Nur mal so als Idee:
Sind auf beiden Loks die Funkgeräte (einschalten im Sicherungskasten) eingeschaltet? Außerdem sind auf beiden Loks die Funkfernsteuerungen einzuschalten. Nicht zu vergessen den SChalter "Generatorenfeld" auf beiden Loks einzuschalten. Man sollte auch erstmal darauf warten, dass die Bremsen vollgeladen sind, die beiden grauen Zeiger der Bremsamaturen müssen auf 90 PSi stehen.
-
Schon klar ... ich meinte jetzt nur in der TS Welt kommen die glaube ich nur im Projekt Freiberg vor
Könnte daran liegen, dass es sehr wenige Strecken aus dem Bereich der Deutschen Reichsbahn gibt.
-
Die Signale kommen schon recht speziell daher. Eckentafeln habe ich bisher nur auf Projekt Freiberg gesehen.
Nööö, sind normale Hl-Signale der Bauform 1962, die heutige Form kam erst Anfang der 70er auf. Die auf der Rübe verwendete Bauform war in den 60ern weit verbreitet. Wenn du noch was spezielles sehen möchtest: das Einfahrvorsignal von Elsterwerda-Biehla (Verbindungskurve von Elsterwerda kommend). Allerdings erfolgt demnächst die Ablösung in Form von Ks-Signalen.
-
Aber irgendwie sehen die nicht ganz wie Hl-Signale aus, da fehlen die beiden Lichtbänder unten. Und dann hängen an manchen Lichtsignalen kreisrunde, weiße Scheiben für die ich bislnag keine Erklärung gefunden habe.
Es sind Hl-Signale der 1962er Bauform und da auf der Rübe nur 50 km/h gefahren wird, erübrigt sich der gelbe/grüne Leuchtstreifen.
Zu den Leuchtstreifen:
- gelber Leuchtstreifen: Fahrt mit 60 am HSig vorbei (entfällt auf der Rübe)
- grüner Leuchtstreifen: Fahrt mit 100 am HSig vorbei (entfällt auf der Rübe)
Welche kreisrunde weiße Scheiben meinst du? Wenn es die sind, die an den Vorsignalen sind, dann sind es Vorsignalwiederholer.(erledigt)