Beiträge von BXeon

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Da der Chef ausser Haus ist übernehme ich mal die Veröffentlichung unseres neuen Szenario. :D

Der dritte Teil des Vierteilers Interregio 2081 HH H steht nun zum Download bereit! Mehr Infos auf unserem BLOG!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@Matthias J.
    Bitte ganz ruhig bleiben! Ich hatte nicht die TTB oder vR Ki Loks gemeint - es waren die DTG oder Drittanbieter Loks gemeint. Das hat man nun davon, wenn man die Frage nicht richtig formuliert! Und ja, das mit den TTB Loks weiß ich - besitze schließlich das Handbuch. Also nichts für ungut! ;)

Hallo!

Wie kann man in Szenarien(Editor) bei Ki Lokomotiven den jeweiligen Pantograph (vorne oder hinten) auswählen bzw. wo einstellen? Bei einem Video von @LennarT hatte ich sowas schon gesehen und Lennart wollte (vielleicht) ein Tutorial dazu machen. Leider kam es bislang nicht dazu ...... Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

Habe ein Probeszenario für die Strecke München - Garmisch - Partenkirchen gebastelt. Aber wenn ich es im "Fahren - Menü" auswählen möchte, kann ich nicht mal die Strecke geschweige denn das Szenario aussuchen. Die Strecke ist nur im "freien Spiel" verfügbar. Cache und Überprüfung habe ich schon hinter mir. Habe ich irgendetwas dabei übersehen?

Die RS Flachwagen sehen ja super aus - müssen unbedingt gekauft werden.

Was ich aber noch vermisse und was vielleicht 3D Zug irgendwann realisieren könnte, sind rein militärische Ladungen (welche Waggons dazu genutzt werden weiß ich so nicht):

Super wäre Großgeräte der Bundeswehr: Leopard 2, Marder, Panzerhaubitze 2000 8o , Dingo, Wolf, M113, Mars. Nur um Beispiele zu nennen. BW Lkws nicht zu vergessen.

Leider haben eure Tipps nichts gebracht. Es ist immer noch 40 anstatt 60. Das Seltsame dabei ist, daß dieser "Bug" nicht nur in diesem WIP Szenario auftaucht. Ich habe zur Probe ein neues Szenario erstellt und an der selben Stelle (und nur ein paar Meter) die Geschwindigkeit auf 60 km/h gesetzt: Das selbe Problem: 40 anstatt 60!

Bislang hatte ich keine Probleme mit der Geschwindigkeitsänderung, doch bei unserem aktuellem Szenario funktionert es nicht mehr hundertprozentig. Die Geschwindigkeit soll 60 km/h betragen und bei der Gleiseigenschaft sind auch beide Felder mit 60 eingetragen worden und der betroffende Abschnitt ist komplett blau eingefärbt - also 60 km/h.
    Doch bei den Probefahrten zeigt mir das HUD 40 km/h von der Lf2 bis ein viertel des Abschnittes an - der Rest ist dann plötzlich 60 km/h! Wieso zeigt er mir bei Anfang 1/4 des Abschnittes 40 und danach erst 60 km/h an? Cache wurde geleert!

Wie bzw. mit welchen Loks werden eigentlich Züge mit unterschiedlichen Kupplungen abgeschleppt? Ich weiß, das einige BR218 extra umgerüstet worden sind, um Züge mit Scharfenbergkupplung abschleppen zu können. Aber gibt es denn keine anderen Loks, die sowas tun könnten? Z.B. wenn eine BR423 abgeschleppt werden muß und keine BR218 verfügbar ist - schickt man dann eine andere BR423 (BR294 geht ja schlecht) hin? Wäre interessant zu erfahren - sonst hat unser Team bei der Szenariogestaltung ein Problemchen! *ka*