Beiträge von Spooner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Die gewünschten Zugverbände müssen nicht mit dem Streckenordner übereinstimmen.
    Die Zugverbände können theoretisch über die ganze TS-Installation verteilt sein. man kann beispielsweise die Preload-Ordner aller relevanten virtualRailroads-Addons durchforsten und dort die GUID der HaSi 2.2 nachrüsten. Diese würden dann auch dementsprechend dort erscheinen, wenn der ConsistTyp übereinstimmt.


    Kurz: Es werden alle Preload-Ordner des TS hierfür als mögliche Kandidaten herangezogen.


    Ja, ich weiß schon, aber man muss dann halt bei allen gewünschten Consits die Strecke HaSi 2.2 nachtragen. Zum einen sind das doch einige, zum anderen müsste ich, wenn ich das QD uploade die ganzen geänderten Preloads mit nachreichen...
    Das QD für die Südrichtung, also Hagen nach Siegen wäre fertig..., schön gefüllt. :D

    In dem jeweiligen Consist muss die Strecken-GUID bei den "ValidRoutes" eingetragen werden.
    Ferner muss der Consisttyp mit dem übereinstimmen, was du im AI-Spawn-Marker hinterlegt hast, also z.B. muss ein ConsistTypeFreightScrap vorhanden sein, wenn du ConsistTypeFreightScrap vorgegeben hast und bekommen möchtest.


    Ah, okay..., das heißt ich muss für HaSi 2.2 überall den Streckenordner hinzufügen (058.....) ..., hmmm.
    Da wäre es ja einfacher wenn ich mir wieder die Original HaSi überschreibe, denn der Original HaSi Ordner (0000004...) ist in vielen Consists vermerkt. Macht sich halt natürlich schlecht, wenn man das QD hier hochladen will... :(
    Aber danke für`s auf die Sprünge helfen! :)

    Mal eine Frage an die QuickDrive Spezialisten:
    Ich habe mal angefangen für Hamburg-Hannover bei der Nordroute bzw. Quickdrive in Nordrichtung KI-Verkehr einzupflanzen. Hier scheint das soweit gut zu funktionieren.


    Nun bin ich gerade dabei das QD für Hagen-Siegen zu bestücken, habe KI und Static-Consits hin gesetzt, mit dem Ergebnis das nur die Personenzüge angezeigt werden. Regionalbahnen mit n-Wagen und der ICE2 rollen im QD rum, mehr nicht. Anderes Rollmaterial taucht in Sachen Personenzüge gar nicht auf, bei Güterzügen fehlt jede Spur. Gibt es da evtl. irgendetwas, was man noch freischalten muss?

    So, der Download für die PZB-Nachrüstung ist aktualisiert.


    Wer nicht drauf verzichten kann, darf nun wahlweise anstatt auf den bisherigen SAD-Gleisen auch auf den DB-Tracks dahin schippern.
    Hinweise für Installation und benötigte Downloads wie üblich der "ReadMe" im Download entnehmen.

    Für den Quatsch kann man doch glaub am einfachsten die Occlusion ändern, glaube ich?
    Mal ein Schuss ins blaue: Im Ordner "...\Assets\virtualRailroads\vR_Rheingold_1983\Audio" liegt eine Datei "IC_Cab_Occlusion.bin". Mal den Wert von -3500 auf -7000 oder so ändern und probieren.

    Ich frage weil bei deinem Update für Hagen-Siegen eine Tracks.bin dabei ist, die zwar auf die originalen Schienen als Eintrag verweist, aber die deutschen Weichenlaternen verwendet. Deine Frage nach der originalen Datei kann ich also verneinen.


    Zwecks DB-Tracks mit PZB für Ha-Si 2.2 könntest du dich ja freundlicherweise mit mir privat kurzschließen, bevor hier Downloadkuddelmuddel entsteht...

    Nachdem ich Hagen-Siegen 2.2 aufgrund Diskussionen und unsicherer Rechtslagen aus den Downloads hab entfernen lassen, gibt es trotzdem ein paar Downloads die für die Strecke erhalten bleiben.


    Wieder eingestellt habe ich den Patch für die Beleuchtung, welcher die Verwendung anderer Lampen vorsieht. Weiter eingestellt ist der Download für die Nachrüstung von vR PZB-Magneten (vielen Dank an Fw.Meier für das verlegen), die Strecke ist somit ab sofort PZB tauglich. Ebenfalls eingestellt ist ein Patch, welcher die dt. Kuju-Gleise zu SAD-Gleisen ändert. Somit sollten die Stücken mit Kuju-Gleisen auf Hagen-Siegen 2.2 der Vergangenheit angehören. Dieser Gleispatch hat aber ebenso Auswirkungen auf andere Strecken, daher nähere Infos in der Beschreibung zum Download selbst.


    Von einer Korrektur einzelner optisch defekter Weichen wurde aufgrund von absehbaren Problemen in Sachen Kompatibilität zu den für Hagen-Siegen/Ruhr-Sieg Line gebauten Szenarien ebenfalls Abstand genommen. Die Entfernung und das Neusetzen aller Oberleitungsmasten stellt ebenfalls einen nach meiner Meinung nicht berechtigten Aufwand dar. Falls sich jedoch jemand bereit erklären möchte, alle Masten zu entfernen und neu zu setzen, kann dies nach Rücksprache gern getan werden.


    Beleuchtungspatch:
    http://rail-sim.de/railsimnew/…wnload/41/3079?Itemid=207


    PZB-Nachrüstung:
    http://rail-sim.de/railsimnew/…wnload/41/3080?Itemid=207


    Gleispatch:
    http://rail-sim.de/railsimnew/…wnload/39/3081?Itemid=207

    Ich finde die von Harzi opt. nicht unbedingt viel anders bzw. schlechter. Machen einen guten Eindruck, aber die Vielfalt (vorallem in der Donation Version) wird eine andere sein als bei den DB Tracks...
    Da lass ich auch gern mal 5€ liegen.


    http://www.berlin-trains.de/portfolio_full_02.html
    http://www.berlin-trains.de/portfolio_full_03.html


    Nicht schlecht finde ich unter anderem ne 2D Variante..., bei mir flimmern und flackert das 3D Zeug doch ziemlich, vor allem im Weichenbereich auf großen Bahnhöfen doch ziemlich störend...

    Ich hab das für HaSi 2.2 und Seeberg 2 auch schon gemacht, auch für K-D...


    Ich lasse es bei mir aber nicht, denn erstens stören mich beim Rollsound der Gleise die ständigen Schienenstöße, das geht einem ja tierisch auf den Sack und zum anderen ist die Vielfalt für einen richtigen Tausch bei Hannover, München, 3CCR, Berlin, etc. viel zu klein. Wenn dann sollte man schon alle existierenden Gleisarten austauschen um ein einheitliches Bild zu haben und nicht so einen Gleissalat. Es fehlen rostige oder wenig befahrene Schienen, dreckige Schwellen, Beton-Gleisbett oder S-Bahn Schienen.
    Außerdem fehlen für einen Schienentausch Gleise mit Prellbock-Gleisenden. Man muss die Gleise erst modifizieren, damit alle Abstellgleise nach Schienentausch auch einen Prellbock haben, sonst muss man alles von Hand nachsetzen... :rolleyes:


    Da warte ich lieber auf die Schienen von Harzi...


    EDIT: Das war jetzt nur die DB Tracks ansich betreffend, nicht den erfolgten Gleisumbau. Für mich sind die DB Tracks soweit keine Option, trotz guter Optik. Wie man im 1. Beitrag schon lesen konnte, sind für einen Gleisumbau einer Strecke zwingend Modifikationen nötig...

    Ich werde die Strecke hier entfernen lassen und fertig. Die PZB dafür kommt dennoch, die Beleuchtungsgeschichte bleibt auch online.


    Die Strecke verwendet Kuju Assets, was sonst? So wie es zu Railworkszeiten war. Auch die heutige Ruhr-Sieg Line verwendet nichts anderes. Wer die Strecke kauft bekommt das Asset Pack dazu und das ist sogar noch 2€ billiger als das Asset Pack selbst. Jeder der das liest kauft doch eh die Strecke und nicht das Asset Pack. Ein Umbau ist nahezu nicht machbar, weil die Kuju Assets zwingend nötig sind. Nur wenige Assets unterliegen dem RSC Ordner.


    Nichts desto trotz kommt der Download vom Server und Ruhe ist.

    Ich kann die Downloads auch alle komplett überarbeiten, dann wird die "Terrain"-Abteilung entfernt. Da wurde am wenigsten geändert. Dann muss halt vorher von Hand Zeugs rumkopiert werden, damit nicht alles in der Luft hängt, wenn das zufriedenstellender ist.
    Das ganze Thema wurde wie gesagt schon beim Erscheinen vom TS2013 mit der neuen Eula durchgekaut, mit dem Ergebnis, das es kein Ergebnis gab. Nun macht man mal wieder was eigentlich unbedeutendes dran und schon wird die ergebnislose Diskussion gleich wieder hoch geholt..., wozu??


    Ansonsten gibt es noch die Variante à la ice, Zeugs vom Server nehmen, fertig.

    Die ganze dusselige Diskussion gab es doch bereits schon einmal..., muss man den Quark denn ständig wieder aufrühren?? :rolleyes:


    Mit dieser Strecke verhält es sich wie mit allem anderen Zeugs auch, was hier an Repaints und Änderungen herumgeistert. In den Dingen was ich hochgeladen habe befinden sich lediglich bin-Dateien die dem TS sagen, wo was steht und was wo steht, sowie was beim laden der Strecke alles mitgeladen wird. Es sind keinerlei Objekte oder Texturen dabei, ausgenommen einiger Freewarecontent, was mit den Erstellern wie Schotti und SAD abgesprochen wurde.
    Wer Hagen-Siegen bzw. Ruhr-Sieg Line und/oder das European Asset-Pack nicht hat, bekommt ne grüne Wiese zu sehen wenn er Ha-Si 2.2 installiert. Ohne Kauf geht also nix.
    So und wenn ihr weiter der Meinung seit, das das ändern und weitergeben von bin-Dateien (was nun schon von Beginn an geduldet wird) verboten oder untersagt sei, dann räumt den Download-Server bis auf selbst erstellten Content und Szenarien leer. Dann könnt ihr gerne wieder anfangen, was weitergegeben werden darf und was nicht.


    Meine Güte nochmal, immer der Gleiche Zampano...


    Was die Frage von Weichen und Oberleitungsmasten betrifft:
    Mit den Weichen kann ich ja nochmal schauen, da die bin-Datei für die Schienen mit den verlegten Magneten dann eh aktualisiert werden muss. Ich meine aber keine falschen Weichen mehr gesehen zu haben. Der TS hat manchmal den Fehler Weichen falsch zu laden, ebenso wie sporadisch manchmal Objekte nicht mitgeladen werden. Lädt man das Szenario erneut, ist die Weiche plötzlich ganz oder die fehlende Brücke plötzlich vorhanden. Das ggf. mal beachten.
    Zu den Masten: Diese müsste man alle neu setzen bzw. neu positionieren. Da das nun nicht die einzigste Strecke ist, bei der dies so ist, ist es mir den Aufwand nicht wert. Ich denke man schaut beim fahren eher woanders hin als ständig an die OL. Man erwischt sich manchmal dabei, allerdings ist das nicht die Regel, wenn man mit fahren beschäftigt ist. Ebenfalls war mal angedacht, die OL von Hamburg-Hannover einzubauen, doch der Eingriff ins Gleissystem ist hier noch aufwändiger.
    Ziel von Ha-Si 2.2 war es, die Strecke optisch aufzuwerten und das Gleis- und Signalsystem nahezu unangetastet zu lassen, so dass alle erstellten Szenarien für Hagen-Siegen/Ruhr-Sieg Line einfach nach Ha-Si 2.2 umkopiert werden können und dort 1 zu 1 funktionieren. Es war nie angedacht die Strecke sonst irgendwie umzugestalten oder realitätsgetreuer zu machen.
    Auf solche Sachen kann man dann in Ha-Si v3, was glaube Doc in Arbeit hat!? eingehen.

    So, es ist soweit..., ich habe die Beleuchtung für HaSi 2.2 überarbeitet. Alle die das "Lighting Effects Enhancement Pack (UK-Default)" von Armstrong Powerhouse nicht besitzen (meist TS2013/14 Neukäufer) erhalten mit diesem Patch die Beleuchtung nun in vollem Umfang.
    Auch diejenigen die das Lighting Pack besitzen können diesen Patch auf Wunsch installieren, wenn sie die kleineren, runden Lampen aus der Oxford-Paddington Strecke wie sie bisher auf der Strecke zum Einsatz kamen nicht mögen. Diese wurden gegen die Eckigen Bahnhofslampen mit weißem Licht getauscht.


    Link zum Download:
    http://rail-sim.de/railsimnew/…cat/viewdownload/165/2086



    Weiter in Planung bzw. in Arbeit ist die Nachrüstung von 500Hz PZB-Magneten von vR.


    Ich hoffe die Strecke so wieder etwas Up to Date machen zu können...