Beiträge von Spooner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Wenn du nix von Computern verstehst, solltest du auch kein TS spielen.
    Selbst die größten Newbies wissen, wie das geht. Eine Verknüpfung erstellen oder löschen gehört zu den Grundlagen der Nutzung von Windows.
    Frag Google, wie man das macht. Da findest du Millionen von Antworten.


    Wenn er ins Steam Verzeichnis geht um die Utilities zu suchen und zu öffnen, wird es sich wohl kaum um ne Verknüpfung handeln...
    Das er dann wegen Verknüpfung etwas verwirrt reagiert wundert mich nicht. Manchmal sollte man vielleicht auch mal bissel genauer lesen was die Leute so schreiben... :rolleyes:

    Und genau das macht die Lok nicht. Ich hab alles versucht: HS aus und wieder an, E-Bremse angezogen und gelöst, Zugbremse angezogen und wieder gelöst, aber die Lok schaltet keine Leistung mehr auf, erst nachdem ich komplett still stehe...


    Was ähnliches ist mir gestern auch passiert, auf freiem Fahrweg zwischen Hamburg und Lüneburg (Steuerwagen voran). Plötzlich wird der Zug immer langsamer, bis er zum Stillstand kommt. Leistung aufschalten ging nicht, also alles abgerüstet, wieder aufgerüstet, nix... Mehrmals versucht, erst nach ca. 5min hat sich der Zug wieder in Bewegung gesetzt. Ganz komisch... 8|

    Hast du vielleicht ne Firewall oder Virenscanner laufen? Hatte ich auch schon mal, das dann Archive entweder gar nicht zu entpacken gingen oder Dateien als beschädigt gemeldet wurden beim entpacken, weil sie die Sandbox sofort aufgefressen hat.

    Wann hast du dir denn Den Download herunter geladen? Gleich am Anfang als Version 1.0 oder als Version 1.01? Genau diese Problem ist mir kurz nach Veröffentlichung begegnet und auch keiner der Tester hatte es. Der Zug wo nach Tutzingen in den Bahnhof einfahren soll wird ragt je nach Länge über das Signal hinaus, ich habe dann eine andere Positionierung gewählt in v1.01, was das Problem eigentlich beheben sollte!?

    Wie gut das ich nur am QD rumgeschraubt habe... :D


    Ansonsten finde ich es so gesehen aber auch totalen Käse, das gerade bei so einer empfindlichen Sache wie Signalisierung bzw. Gleissystem 5 Leute gleichzeitig versuchen rumzumachen. Jeder will halt hier der Tollste sein und zeigen was er kann! Und? Hinterher gibt`s 5 Überarbeitungen, von denen zig Nutzer alle Nase lang ein anderes nutzen und wenn die ersten Szenarien daher kommen ist die Kacke wieder am dampfen! Es hat schon bei Fw.Meiers Änderung genügt, das Szenarien mit Fahrplan nicht mehr liefen, wenn die auf der Standardstrecke erstellt wurden, da bei der Überarbeitung auch Geschwindigkeitskorrekturen von zu hohen Kurvengeschwindigkeiten oder unlogischen Geschwindigkeitswechseln in Bahnhöfen korrigiert wurden.


    Was soll das erst bei den kommenden zig Varianten geben? Früher hätte man sich mal abgesprochen...


    Naja, mich störts ja weniger, ich kann damit umgehen, aber es gibt ja doch den einen oder anderen Nutzer der mit Szenariobau nix am Hut hat und wenn es dann alle Nase lang bei Szenarios klemmt, geht hier die Fragerei auch wieder los. Ein versautes Gleissystem ist halt durch nix zu ersetzen, als durch einen Papierkorb... :lolx2:

    Da muss Markus Schöbel sich mal zu äußern, was er in der Tracks.bin geändert hat, denn für seine DB Gleise ist es nicht nötig die zu ändern. Kann sein er hat nur die Kurvengeschwindigkeit in Starnberg geändert...


    Aber ich frag mal nach...

    Ich hab die Tage mein neues Notebook bekommen und das gleiche Problem. Da der TS auf dem alten super lief, war die Suche schwer. Letztendlich war aber die Firewall schuld, die ich schon seit Jahren habe, welche die Railworks.exe aber ohne Meldung beim ausführen sperrte. Erst die Deinstallation führte zum entlarven des Verursachers.
    Was bisher noch zum gleichen Fehlerbild führte bei mir: Plötzlich zu alte PhysiX Version und ein Win7 Update. Hier brachte nur eine Systemwiederherstellung den TS ins Leben zurück.


    Wie du siehst ist für so einen Fehler alles mögliche mal die Ursache.

    Jetzt muss ich doch mal in die Runde fragen:


    Hat denn die 426 nur bei mir so einen Fehler in Sachen Beleuchtung oder ist das Generell der Fall?


    Die Zugeinheiten leuchten vorn und hinten jeweils komplett, also weiße und rote Leuchten, wobei die roten Leuchten dank Lensflare fast komplett überdeckt sind. Weiterhin wirft jedes Zugende, auch zwischen 2 gekuppelten Einheiten einen Lichtkegel. Dabei ist es egal ob es Spielerzug, KI oder nicht aktive, stehende Zugeinheiten sind.


    Nun hab ich ja soweit schon einiges korrigieren können, allerdings ist es jetzt bei mir jetzt zumindest immer noch so, das der Spielerzug und KI jeweils am ganz äußeren Ende eine Einheit einen gefühlt meilenweit strahlenden Lichtkegel haben.
    Hat dazu evtl. noch jemand eine Idee zur Behebung?

    Kann man eigentlich etwas am BR426 Sound machen? Etwa den Sound vom PlusPack einbauen?


    Die Dateien "BR424 Engine.proxybin und proxyxml" von "Assets\RSC\BR424Pack01\Audio\RailVehicles\Electric\BR424 (geht auch alles mit der 423)" nach "Assets\RSC\MunichGarmisch\Audio\RailVehicles\Electric\BR426" kopieren und in BR426 umbenennen, fertig.


    Was meinst du - das QD? oder die "einigermaßen ok" Signalisierung?
    Falls letzteres: damit meine ich die TS-technischen Aspekte wie Reihenfolge der Links, Link nicht so nah an der Weiche, dass der Zug im Lichtraumprofil des anderen Gleises steht usw. Regeln der realen Eisenbahn sind den KI-Zügen eh wurscht.


    Ich meinte das QD ^^