Beiträge von Spooner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da ich mich selten auf der Hauptseite aufhalte, kann ich dazu nicht viel sagen, aber bei mir ist es seit gestern so, das hier im Forum die ganzen Beiträge gern mal nicht linksbündig, sondern mittig zentriert angezeigt werden. Lädt man die Seite neu, passt es. Will man auf einen Beitrag antworten, gibt es Fehldarstellungen im Antwortfenster, außerdem kann man im Textfenster den Cursor nicht mehr per Maus bewegen/ändern.

EDIT: Siehe Anhang

v2.2 sollte ja auch nicht an die Realität angelehnt sein..., sondern eher etwas mehr Stimmung, Atmosphäre und Fülle schaffen. ^^ Für Realität ist die Strecke ganz genau genommen von Grund auf eh schon zu verkorkst (finde ich), da müsste man ganz anders anfangen. Von daher habe ich auf diesen Punkt nicht sonderlich Wert gelegt.

Kein Problem, wie gesagt, mit v2.2 hat man schienentechnisch schon mal ne gescheitere Vorlage und man kann ein Objekte-Paket schnüren, was v2.2 in deine Vorlage verändert, wenn man es installiert. So würde dann wenigstens eine weitere Streckenkopie entfallen.

Richtig! Mein Laptop gehört ja nun noch nicht zu den letzten..., bei Kauf war die GTX570M die zweitschnellste mobile Grafikkarte von nVidia. Und auch heute bin ich mit meinem i7, 8GB RAM, GTX570M und SSD gut unterwegs, meine ich....
    Wenn man sich natürlich was günstiges beim Kauf aussucht, hängt man schneller wieder hintennach, das wird wohl aber bei jedem Hersteller so sein. Oder wie Chaos sagt, auch bei selbst gebauten Rechnern..., kommt eher drauf an, wieviel Geld man bei der Anschaffung in die Hand nimmt, meine ich. ^^

Das geht alles. An meinem ersten Repaint saß ich auch 3 Feierabende..., erstmal bissel rumspielen, testen, etc. Den BUGA hab ich als Teilrepaint inkl. Grafiksuche in nicht mal 4h fertig gehabt.

Man muss halt nur mal anfangen und nicht gleich beim 1. und 2. Hindernis alles wieder hinschmeissen. Da kommt man freilich nicht weit. Allerdings sollte man wenigstens Photoshop, CorelDraw oder ähnliches sein Eigen nennen, mit Paint hat man doch recht schlechte Karten... ^^

Also wenn Paul wirklich was an Ha-Si machen will, so unbedingt, dann hätte ich folgenden Vorschlag:

Wenn man Ha-Si schon verändert, dann wenigstens v2.2, meine ich. Hier gibt es schon einmal wesentlich mehr, was sich auf der Strecke an Objekten befindet. Daher die Frage an Paul: Hast du dir v2.2 wenigstens mal angeschaut?? So wie deine Screens das zeigen, bastelst du ja an der popeligen Originalstrecke. Also wenn was verändern, wie gesagt v.2.2. Was ich erst vor hatte und dann ganz schnell wieder sein lies: Wie dw-agency es schrieb, Leute auf die Strecke setzen. Die sitzen, stehen dann bei jeder Tages- und Jahreszeit an der gleichen Stelle. Finde ich persönlich ebenfalls blöde, sowas gehört in Szenarien. Weiter kannst du an v2.2 rumschrauben und hochladen, wie du willst. Die Strecke stammt noch aus TS2012 und ist daher unproblematischer als Ruhr-Siegen-Line aus TS2013, was veröffentlichen an geht.
    Wenn du dann an v2.2 rumbaust, würde ich nur Scenery-Objekte verbauen, so kannst du später ein Objekte-Update für 2.2 hoch laden, was dann der installieren kann der möchte. So muss man keine eigenständige weitere Strecke einfügen, das wird sonst irgendwann echt zu dolle!

Dann noch was zu weiteren Umbauten: Es kommt (vermutlich in Kürze) eine Version Ha-Si v2.2 mit komplett neuer Signalisierung, also die 3. Version von Ha-Si. Dann baut derdoctor an einem weiteren Komplettumbau, also der 4. Version von Ha-Si. Da braucht man ehrlich gesagt nicht noch eine 5. Version bzw. 4. Streckenkopie.
    Meine Meinung.

Ich persönlich hatte auch nie vor, jemanden was aufzudrängen...

Was ich allerdings nicht verstehe, was die Äußerung von verschiedenen Meinungen mit Intelligenz zu tun hat..., vermutlich sind einige von uns zu blöd die richtige Meinung zu haben. :ugly:
    Naja, egal, ich bin aus dieser Diskussion raus. Ich wär/bin es leid mich für meine eigene Meinung ständig rechtfertigen zu müssen.

Was für Diskussionen doch ein paar Repaints auslösen können... :rolleyes: Ob die 111 blau/beige gegenüber der roten 111 nun 2 Knöppsche mehr oder weniger hat und verschiedene Stromabnehmer (da gibt es auch die blau/beige mit allen Abnehmervarianten und Farben) ist mir im übrigen pupsegal. Dazu bin ich zu wenig Bahnfetischist! Wer`s unbedingt zu 100% braucht, ist mir Wurst, mir reichen auch 80 oder 90%. vR kann ja aber neuerdings auch 50%: Keine Logo`s, fehlende Schlussleuchten, Kupplungen, 100% schallgedämmte Fahrgasträume... *klatschen* Für die Nietenzähler unter den Teilnehmern...., auch die Lampen der Zugschlussleuchten der vR Doppelstockwagen wurden mal vorsorglich zur Senkung des Stromverbrauches zu 100% entfernt! *jippy* Also immer fein eine Lok oder Steuerwagen hinten ran hängen, nicht das nachts mal einer drauf rauscht! :D

Ich lebe ab sofort auch nach dem Grundsatz: Was ich haben will wird gekauft, der Rest in Zukunft nicht mehr...
    Früher kaufte ich auch einfach mal so, die Zeiten sind durch.

Ich dürfte schon abgesehen von den 111er Repaints (die kommen ja von vR als Lokmodell, Repaints also untersagt) und den beiden silbernen Steuerwagen. Die Steuerwagen sind wie gesagt etwas mehr als Repaints und das geht wohl bzw. nunmal bei vR nicht durch.
    Das BUGA-Repaint könnte ich wohl veröffentlichen (SOLL ja laut Ulf ganz einfach laufen), allerdings nehme ich davon aus persönlichen Gründen wie gesagt vorerst Abstand.

Das die 2 Farbgebungen der 111 als eigenes Modell geplant sind, weiß ja nun auch jeder. Ich habe ja auch bereits erwähnt, das diese nicht veröffentlicht werden. Die waren rein für mich und sind Anschauungsobjekte. Ebenso verhält es sich mit den beiden silbernen EL-Steuerwagen DBnrzf. Diese sind keine reinen Repaints, sondern ein halber Umbau. Wie das Modell der EL-Steuerwagen ausschaut, weiß denke ich jeder.

Das einzigste was von meiner Seite her ein reines Repaint und eine Veröffentlichung wert wäre, wäre der BUGA-Doppelstock Steuerwagen. Aber dazu bin ich aus genannten Gründen im 8. Beitrag bisher nicht bereit. Ob sich das nochmal ändern wird, weiß ich nicht.

Nur für den Fall der Fälle: ich melde schon mal das Urheberrecht bzw. Copyright auf meine Repaints an! *jippy*:lolx2:

Das mit dem Fragen beim Hersteller ist ja ok, schließlich muss vorher abgeklärt werden, ob eine entsprechende Kaufversion geplant ist. Der Hersteller darf schließlich verkaufen was er will. Ob der Preis dafür gerechtfertigt ist, ist eine andere Frage, die Preisgestaltung liegt dem Hersteller aber nunmal auch offen.

Man muss sich als Hersteller aber vorher im klaren, wie gehe ich mit Anfragen über solche Dinge die geschützte Dinge von mir enthalten um. Sehe ich Vorteile darin, wie es oben schon genannt ist, oder ist mir das alles zu blöde und ich mache von vorn herein dicht.

Wenn das Geld eine Rolle spielt, kannst du dich auch mal hier umsehen... http://www.medion.com/de/cat/K…otebooks/notebook_advisor

Wer in Sachen Verarbeitung etwas zurück stecken kann und Geld sparen will, sollte sich bei Medion zumindest mal umschauen. Nach Toshiba und Asus Gaming Notebooks war auch ich skeptisch. Da aber letztes Jahr zügig ein neues Book her musste, bin ich irgendwann durch diverse Test`s auf dieses hier gestossen: http://www.notebookinfo.de/tes…-97927/30013183/00009212/ Läuft bei mir jeden Abend und ich bin seit einem Jahr mehr als zufrieden. Die GTX570M hat für TS mit TSX an genügend Dampf. Außerdem ist es das erste Notebook, was absolut kühle Handauflagen hat, selbst unter Volllast. Bei Asus und Toshoba ist mir regelmäßig die linke Hand beim auflegen weg gebruzzelt...

Der Versand vom Onlineshop dauert zwar 1 Woche, was heutzutage absolut nicht mehr Maß der Dinge ist, aber in Sachen Preis/Leistung ist Medion teilweise unschlagbar.

Soll aber nur mal ein Hinweis sein..., ich würde mir trotz ebenfalls anfänglich größerer Skepsis wieder ein Medion kaufen.

Such erstmal den als unvollständig gemeldeten Zugverband (angegebene Koordinaten). Kann sein das da mal irgendwas verrutscht ist, nun stehen da womöglich irgendwo Wagen rum, die alles blockieren. Soll heißen, das dieser Zugverband womöglich die Fahrfehler (nicht berechenbahrer Fahrplan, den du beschrieben hast) verursacht.

Ja, liese sich anders machen, der Zeitfaktor spiel dann keine Rolle mehr, da die Ansage dann durch die Zugposition ausgelöst wird. Allerdings bringen andere Methoden dann auch wieder andere Nachteile mit sich. Das liegt halt einfach daran, das das im TS nicht vorgesehen ist und diese Einbauten eigentlich als reine "Bastelarbeit" anzusehen sind.
    Also egal wie man es anstellt, sitzt man nicht brav im Cab und fährt das Szenario durchgehend bis zum Ende, gibt es Fehler oder Fehlerchen.