Noch nicht..., wird mir heut Abend eins bestellen, falls der Metronom ausfällt. ![]()
Beiträge von Spooner
-
-
Ich für meinen Teil weiss noch nicht, welche Garnitur ich mir kaufen würde. Momentan tendiere ich leicht zur Vizzart-Garnitur, ......und weil sie Aufgaben mitgeliefert bekommt.
Bei Vizzart stört mich nach wie vor, dass es keine Aufgaben dazu gibt....
Hä??
Du meinst wohl eher bei vR gibt es (meist) keine Aufgaben dazu.... Dafür hast du aber den QD und Szenarien gibt es dann meist in Kürze, wenn nicht 1-3 Stück sofort vorhanden sind. -
SO muss ein Smartphone sein....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So war das nicht gedacht....

-
Wer bitte ist Rolf...!?

-
Da lacht das Herz....
2 *Farbe zensiert* Scheine hab ich schon beiseite gelegt! 
-
Ja, das "Serienzeug" bzw. Payware nutzen, also RSC, vR, etc. und für sich bei Bedarf im Kämmerlein werkeln. Das ist wohl die Zukunft für die deutsche Szene, vermutlich auch besser für den gesamten TS. Ich hab die Repaints inzwischen auch aufgegeben.
-
Einen Anlass gibt es mit Sicherheit, ich persönlich kenne ihn aber nicht. Wird schon seine Gründe haben, ist ja nicht der Erste, der sich hier zurück zieht. Jeder der nun ein Repaint von ihm in Aufgaben verwendet hat, darf wieder umbauen. Irgendwann macht hier keiner mehr was. So langsam ist das alles für das Teil mit den 2 Backen..., nein, nicht für`s Gesicht!

-
Nein, Beitrage sind noch da, allerdings sind alle Bilder und Downloads verschwunden. ice wird sich wohl in Sachen Projekten verabschiedet haben, warum auch immer.
Ja, hier wird`s halt immer besser..., ein kommen und gehen.
-
Kann kurz einer helfen? Ice hatte doch mal die Fopix 218 in Wiebe-Farben bemalt. Leider finde ich das Repaint nicht mehr. Bekomme ich das noch irgendwo oder ist das passé?
Alles von ice ist passé. -
Irgendein Donnerstag wird es schon werden....

-
Ja, von ice ist wohl alles verschwunden....
-
Er meint "Bahnhof...."

-
Zwei Motorengeräusche kann aber so ansich nicht möglich sein, weil im Rollmaterial gar kein Eintrag mehr zu diesem Sound vorhanden ist. Du kannst ja mal alle MOT*****.dav Dateien in ...\Assets\RSC\BR423Pack01\Audio\RailVehicles\Electric\BR423 vorübergehend löschen. Dann sind die RSC-Motorsounddateien nicht mehr vorhanden, können folglich auch nicht abgespielt werden. Hättest du ja 2 Motorensounds gleichzeitig, müsste es jetzt anders klingen.
-
Also ich bin seit jeher nur sparsam mit Installationen umgegangen. Noch dazu habe ich nur deutsches Zeugs installiert und davon nur das, was ich bisher brauchte. Das zahlt sich inzwischen aus.
Mein Kuju/RS-Ordner ist mit 7,3GB im Gegensatz zu anderen recht klein. Mit H-B habe ich soweit gar keine Probleme, nur beim EWD schaffe ich es nicht, überhaupt ein Szenario ohne SBH zu fahren.Ich habe beim EWD per RW-Tools mal die RouteProperties.xml aufgeräumt, hier werden alle auf der Strecke nicht mehr genutzten Provider wieder entfernt. Statt den 120!? Sind jetzt nur noch 41 vorhanden, gebracht hat es (zumindest bei mir) allerdings nix....

-
Also, es ist wie folgt: Im Cab ist der Motorensound außen und innen gleichlaut (meine ich zumindest), die Rollgeräusche sind aber im Cab deutlich leiser. In der Fahrgastansicht ist der Ton innen und außen in einem Wagen identisch, im anderen (Strg+Pfeiltaste L oder R) etwas leiser. Das liegt daran, das der 2te Triebkopf, in dem man sich als Lokführer gerade nicht befindet, keinen Motorsound hat. Gleiches Spiel bei der KI. Woran liegt das? An den Scripten. Der Sound ist scriptgesteuert und das Script des TTB-Sound müsste ordentlich mitgeladen werden. Das geht aber nicht, weil man pro Lok nur 1 Script und nicht 2 verarbeiten kann. Daher muss man mit dem Sound so leben, wie er ist. Leider.
Man kann ja immer noch den original RSC-Sound verwenden....

-
Ist bei mir auch so. Nervt zwar speziell auf Strecken mit 200km/h, aber damit muss man nunmal leben. Muss man halt mal kurz aus dem Führerstand steigen....

-
Geht mir ähnlich. Szenarien, Soundupdates u.ä. knacken gern die 1000er Downloadmarke. Also scheint es gepasst zu haben.
HaSi 2.2 hat (trotz das es nun keine erstklassige Strecke ist und inzwischen wohl bei der Bestenliste recht weit unten rangiert) nach gut einem Jahr die 6000er Marke geknackt. Man stelle ich mal vor ich hätte das für 2€ verkaufen können...
Nein, ich habe es gern gemacht, es war viel Arbeit, aber ich hatte Spaß daran und denke auch, das das HaSi Optikupdate auch heute noch Anklang findet (auch ohne ständige Rückmeldungen). 
-
Die Workshop-Szenarien werden erst "installiert", wenn man ein abonniertes Szenario "startet"
Durch das Abo werden die Szenarios lediglich in der Workshop-Oberfläche, unter spielen, "angezeigt".Startet man ein abonniertes Workshop-Szenario (unter Workshop --> spielen), so wird es dann unter der jeweiligen Strecke unter "Standard-Szenarien" installiert.
Das Workshop-Szenario erkennt man auch an dem kleinen Symbol vor dem Szenario unter Standard-Szenarien.Im workshop gibt es einige absolute Weltklasse-Szenarien...

Kann ich so nicht unterstreichen..., sobald ich ein Szenario abonniere und von der Steam zur TS-Oberfläche zurück kehre, habe ich es bereits auf Platte. -
Und das edit: Leider das gleiche
Kannst du das LAUT mal genauer beschreiben? Nur im Cab, oder auch außen!? Eine wirkliche Idee habe ich dazu nicht, aber vielleicht fällt mir ja was ein...