Ich habe bisher auch keine Probleme. Ich hatte mir das Ep3+Ep4-Bundle gekauft.
Beiträge von Spooner
-
-
Jaja, die Handbücher bei/in RW...
Schnell werden Sie vergessen, übersehen, oder erst überhaupt nicht gefunden.Da hätte ich vielleicht einen Vorschlag:
Lässt sich das im Installer nicht festlegen, das bei der Installation der Loks eine Verknüpfung auf dem Desktop zum vR-Handbuch-Ordner angelegt wird? Namens "Handbücher", oder "Erste Schritte"? Auf dem Desktop fällt das jedem irgendwann ins Auge (je nach dem wie voll er sein mag). Zur Not kann man ja (anstatt ungefragt eine Verknüpfung auf den Desktop zu klatschen) während der Installation eine Frage anfügen, ob diese Verknüpfung erstellt werden soll. Es gibt ja aber genügend Programme, die das einfach ungefragt tun. Wer es nicht braucht, gelöscht ist sie ja eh schnell.
-
Naja, wenn mich mal wieder die Bastelwut packt...

-
Hmm, aber wann hat man schonmal Gleise mit 15km/h..., viele Abstellgleise sind mit 40km/h begrenzt, oder irre ich da?
-
Spooner, ich habe deine Methode mal bei mir ausprobiert, also Wagons zu Beginn des Scenarios vom Scenarioersteller (ich !) in der Landschaft verteilt und sie nacheinander von einem KI-Zug (anfangs nur die Lok) einsammeln lassen (hinten anhängen). Das funktioniert tatsächlich einwandfrei.
Dann hab ich ja doch kein Alzheimer..., zumindest nicht so dolle.
Und meine Vermutung (das bereits zu Beginn alles parat stehen muss) hab ich ja nun (dank Tanko) für mich auch bestätigt bekommen.
Habe es bisher auch nicht 100% gewusst, das dem so ist.Blöde Angelegenheit, da hast du wohl Recht, Walter.
-
Gibts da wieder Gutscheine, für die die das passende Rollmaterial haben...?

-
Ich hab grad mal geschaut, das Szenario habe ich noch, allerdings anders als gedacht. Müsste erst wieder umbauen, außerdem ist es durch viel probieren inzwischen total verbastelt. RW macht Fehler, die im Editor gar nicht angegeben, bzw. bemängelt sind.
Bei mir lief das so: Lok kuppelt Wagen von Gleis 1 an, fährt auf Gleis 2, kuppelt dort weitere an und stellt den Zug auf Gleis 3 ab, den ich dann als Spieler übernehmen wollte. Bei mir bestand das Problem, das ab diesem Punkt die Aufgabenpunkte des Spielers im Szenario unbeachtet blieben. Also würde ich ganz was anderes machen und nicht meine Aufgabenpunkte weiter abarbeiten.
Meine Vermutung: RW hat ein Problem damit, wenn als Aufgabe steht: Kuppeln Sie auf Gleis X Wagen an Ihren Zug, die Wagen stehen aber bei Szenariobeginn gar nicht/noch nicht am genannten Zielort.
Hast zu schon mal versucht, das ganze so zu vereinfachen, wie ich das hatte? Also 2 Gleise mit Wagons versehen, dann erst die einen ankuppeln und dann die anderen. Ich war der Meinung das hatte bei mir geklappt, also das ein KI-Zug weitere Wagen an seinen Zug kuppelt dachte ich hatte funktioniert. Nur um der Ausgangsfrage nochmal auf den Grund zu gehen.
Wenn du das versuchst, probier es auch mal in einem Szenario mit Fahrplan. Ich habe die Vermutung da geht manchmal was, was im Standard-Szenario nicht geht (zB. Spielerzugwechsel).
-
Also ich meine, bei mir hat das schon funktioniert, bin mir aber auch nicht ganz sicher. Meine Variante damals: Lok an Wagons, Lok+Wagons an Wagons, alle Wagons von der Lok abkoppeln und stehen lassen.
Muss mal schauen, ob ich das Szenario noch habe.
-
Das ist halt nunmal so, das ein Dual-Core Prozessor allein schon durch seine andere Struktur einen höhere Leistungsausbeute bei gleicher Gigahertzzahl hat, würde ich meinen. Ein Core2Duo mit 1,8GHz hat zwar auch nur 1,8GHz, aber eine höhere Leistung als ein Single-Core. Ich würde also erstmal den RAM aufstocken (bekommt man eh hinterher geschmissen), dann kann man wegen dem Prozzi immernoch sehen.
2,8GHz Single-Core als Systemvorraussetzung anzugeben ist doch heutzutage total hinterwäldlerisch. Sowas hat doch keiner mehr in seinem Rechner, die Grafikkarte langweilt sich doch zu tode. Und wenn sie es nicht tut, ist sie eh zu schwach für RW.

-
Bei RSC schon gar nicht....

-
Jetzt muss ich mich aber auch mal einmischen...., ich würde mal behaupten, das hier die Angabe von RSC mit den 2,8GHz nicht die Bohne stimmt. Ich habe RW schon seit den Kinderschuhen zu RailSimulator-Zeiten. Und ich besitze seitdem nur Laptop`s. Damals einen Core2Duo mit 2.0GHz, danach einen i7 mit 1,6-2,1GHz (auf dem ich auch RW3 am laufen hatte) und aktuell einen i7 mit 2,2-3,1GHz.
Wenn RW3 wirklich 2,8GHz als Voraussetzung hat, hätte es bei mir bisher ja nie laufen dürfen...., würde ich mal behaupten.

-
Trotzdem ein Bug..., es sollte im Anfänger- und Experten-Modus gehen.

-
Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt....
Habe gerade nochmal den Thread überflogen (und Seite 1 studiert), die fehlende Brücke hinter Buchholz (Fahrtrichtung Bremen) ist mir aber nirgendwo untergekommen. Vielleicht ist sie dir aber bei der Korrektur des Prellbockes (rechts im Bild) bereits schon aufgefallen.
-
So tief sinkt bei mir die Framerate nicht, aber ich meine das allgemein. Egal wo ich fahre und wenn ich bei einer zweigleisigen Strecke knapp 50fps hab und in einem Bahnhof 25fps, dann sind die fps immer gleich, egal ob niedrige oder hohe Schatten. Ich glaube komplett ohne Schatten ist mehr Performance drin, aber das ist mir dann alles zu nackisch... (einen Baum, Haus, Zug der bei Sonnenschein keine Schatten wirft, will ich nicht).
-
Die meisten drehen die Schatten runter, oder haben sie ganz aus.
Ich selber kann da bei mir zw. den Schattenstufen (niedrig, mittel, hoch) kaum einen Unterschied festellen und Schatten ganz aus find ich persönlich optisch fürchterlich. -
Hallo Gerard,
bitte benutze dazu mal diesen Thread: Szenario`s mit vR Rollmaterial
Der IC auf Gleis N°13 ist der richtige. Wenn das Anklicken der BR120 vom ICE aus nicht funktioniert, drücke die Taste "8" (freie Kamera) und fliege (mit den Pfeiltasten) nah an die Lok heran um sie anzuklicken.
Eigentlich gab es bisher keine Probleme mit dem Zuagwechsel. -
Zitat von Vief78
also ich weis grade nicht welches Update ihr erhalten habt aber bei mir ist die Perfomence genau so schlecht wie vorher. Das heist null unterschied zur Vorgängerversion.
lol, bei mir im Wesentlichen auch. Alles was vorher ging geht weiterhin, alles was nicht ging geht ebenfalls nicht, Framezahl ist mehr oder weniger ebenfalls identisch.
Also wenn das Update nicht angekündigt worden wäre hätt' ich's glatt noch nicht mal bemerkt.
Bei mir ist genau so, vielleicht 2-3 Frame mehr oder weniger und die Ladezeiten z.B. statt 1:21min jetzt habe ich 1:18min, aber dafür andere Probleme und ein schlechter Bild als vorher.Ich schließe mich an....

-
-
Wenn es Ohne Bedeutung wäre, dann würdest du eventuell diese meldung nicht bekommen. Nimm der Datei doch einfach mal den schreibschutz weg. und mach das ganze nochmal. Mehr als ne erneute Fehlermeldung kannste nicht kriegen.
Der Schreibschutz ist nur bei den Ordnern vorhanden, die Dateien selbst tragen keine. Die Dateien, die RW jeweils anmeckert, kann ich aber in dem Ordner überhaupt nicht finden. Kann aber sonst jegliche Dateien die sich darin befinden löschen. Auch legt RW selbst Dateien in diesem Ordner an, wenn ich das Startfenster neu öffne. Mit dem Schreibschutz habe ich schon länger experimantiert, ohne Erfolg. Rechte zum bearbeiten der Attribute sind mir alle gegeben.Ich bin grad dabei RW ganz neu zu laden, bin nur grad im Urlaub und da dauert das länger als bei mir daheim. Wenn es fertig ist, werde ich das testen und auch mal meine FW ausschalten.
Das lustige ist ja, das Backup, also RW bis gestern Abend vor Update läuft ohne Probleme, trotz der Schreibschutz Geschichte.
EDIT:
Es läuft! Ursache: PhysiX-Treiber zu alt... 
-
Mit dem Net4.0 hast du natürlich Recht! Ist mir gar nicht aufgefallen! Genutzt hat es aber nix.
Trotzdem Danke!
Ich lad RW jetzt nochmal komplett neu und teste Mal. Mein Backup hab ich ja..., das mit dem Schreibschutz in den Ordnern soll wohl bei Win7 normal sein und sei ohne Bedeutung, hab ich inzwischen gelesen.Ich werde berichten...