@FraPre könnte das Bild vielleicht in Burg bei Magdeburg entstanden sein?
Beiträge von Baureihe 101
-
-
-
-
Hatte das selbe Problem vor einiger Zeit. Bei mir wurde keine einzige 151 und 143 angezeigt. Wenn man die Loks in einen Zug eingefügt hat wären sie da wurden aber nicht dargestellt. Bei mir half nur den Ordner indem die 143 und 151 drin sind zu löschen.(der Ordner heißt glaube ich "Berlin Leipzig" und dann "Rollmaterial")
Und anschließend eine Neuinstallation.
Zur Info: eine reine Neuinstallation, also nur drüber installieren hat nichts gebracht. -
-
Boah das sieht so super aus man man man....
Wirklich klasse auch die vielen unterschiedlichen Mastformen haben mir immer gefehlt.
Freue mich sehr darauf.
-
Hallo,
ja Kompaktsignale wären echt genial. Bräucht ich dringend für den Raum München. Und es gibt ja das Scriptpaket von Schuster.
Gruß Baureihe 101
-
Sieht für mich nach einem ICE1/Baureihe 401 aus. Vielleicht glaube ich das nur, weil ich von der Vorstellung das der rauskommt so fasziniert bin.

-
Meine erste längere Testfahrt mit der Baureihe 101 071-9 führte mich mit IC 132 von Koblenz nach Trier. Hier zu sehen in Bullay(DB).
Die 101 ist für aktuell die beste Lok im TS. Ich liebe das Aufheulen der Fahrmotoren wenn man Leistung aufschaltet, welche langsam lauter werden.
Mein Dank gilt auch @Matthias J. für sein klasse Repaint und die tolle Aufgabe IC 132 von @AbsolutesChaoz.
Traumhafte Lok, klasse Strecke, und tolles Szenario
Nur eine Frage hätte ich: In den Preview-Videos von VR hörte man deutlich das Geknartze der hydraulischen Dämpfer. Bei meinen Fahrten mit der 101 habe ich diese nie gehört.
Wurde diese Sounds entfernt? Oder hat dies nur die 101+ICE? -
Wir jetzt gekauft. Das warten hat ein Ende

-
Wirklich klasse
Schade das die beiden Bremsen nicht mehr gekoppelt sind. Oder lag das an deiner Fahrweise? Würde mich sehr freuen wenn die gekoppelt wären wie im 1. Video. -
@p530
Sehe ich genau so. Vorallem beim Bremsen unter 20km/h muss dieser Umrichter-Sound deutlicher tiefer und mit mehr Bass.(das mit dem Bass kann auch vom Smartphone kommen) -
Eine blaue 101

-
-
Hallo @curt2244
wie schafft man es denn das die Loks von VirtualRailroads zu Szenariostart bereits aufgerüstet sind, wie in deinem klasse Szenario mit der 112 nach Zahna?
Übrigens danke für dein Tutorial hat mir sehr weiter geholfen.
-
Gleich mal die neue Oberleitung von TSC eingebaut. Ein großes Lob an @TrainSimContent.
Der Screenshot entstand übrigens im Örtchen Stephanskirchen. -
-
Gefällt mir auch sehr gut. Weiter so. Das Knarzen der Dämpfer ist einfach klasse.

-
Ist glaub ich keine 146.0 weil die hat am Anfang keine Tonleiter beim Anfahren. Eher ne 146.1/146.2 oder ne 185.2.
Hört sich aufjedenfall sehr stimmig an.
-
Hallo @Fabischo
mir scheint als hättest du in Neustadt Weinstraße als Ausfahrsignal des Gleises 2 (müsste Gleis 2 sein, also welches im Video Ks1 zeigt) ein Mehrabschnittssignal genommen. Das Mastschild ist aber nur weiß-rot-weiß. Und in Wirklichkeit stehen dort auch nur KS-Hauptsignale.
Gruß Baureihe 101