Beiträge von Dampf hammer 08

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

So ich hab ein paar tage nichts am Wagen gemacht und bin somit heut wieder ein stück weiter gekommen. ;)

Gruß Konsti

PS. wer genau hinsieht sieht, dass ich ganz neue federn gemacht habe die leicht durchgebogen sind. Grund... die davorigen waren verkorgst.

:|*häwie*:D

Ich probiere es gerade nochmal.... manchmal is weniger mehr... :whistling:*hinweis*

Edit: Jetzt wüsste ich gerne wie ich die Line als richtiges 3d Modell hin bekomme. Bei mir ist jez ne flache scheibe. :(

Gruß Konsti

Zitat

Vielleicht ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Die Tragfedern sind im unbeladenen Zustand ein wenig nach oben gebogen

Zitat

Die Tragfedern , könnten einen Tick dicker sein...nicht das sie nachher noch brechen.

Wird erledigt. Die Federn sind zwar gebogen aber anscheind zuwenig muss ich dann noch ein bisschen stärker machen. ;)

Gruß Konsti

Freut mich das die Wagen so positive Resonanz haben. :)

Am Omm(r) muss allerdings noch einiges gemacht werden. ;)

Gruß Konsti

PS. Wünsche können auch geäußert werden.(Am besten sogar mit Zeichnung :P)

Das ist ne 1024er textur.

Es scheint aber an meinem PC zuliegen(diesesmal), da ich nur mit mittleren bis niedrigen Einstellungen fahre(n kann). :(

Beta tester hat ein odentliches Ergebnis.

Gruß Konsti

Danke fürs Lob :) ,
    ich habe die Federpakete einfach in 3d gemacht. ;) Ich habe jetzt überall ausser beim Dach den Shader TranBumpSpec.fx benutzt. Hoffe das das Ergebnis im RW besser ist als das letzte mal.

Gruß Konsti

N'abend Ice,
    ich bin mir sicher das du mir weiterhelfen kannst.

Und zwar, ich möchte in einen Kasten ein Loch bzw. Fenster hineinsetzten. Natürlich könnte ich boolean nehmen aber das klappt nicht immer so wie ich das will, gibt es auch noch eine andere Möglichkeit dafür?

Gruß Konsti

PS.@ MADxHAWK
    Hoffe doch ich darf hier reinschreiben. ;)

Zitat

Wenn man mit dem Programm RWAceTool von Ben Laws die Textur ins ACE-Format konvertiert und dann mit dem Blueprinteditor in eine TgPcDx-Datei konvertiert, ist die Qualität am Besten.

Hmm komisch.... ich mache es genauso.. *ka* Als Info, ich benutze 1024er textuen mit 24 bit.

Schön das der Wagen gefällt. :)

Gruß Konsti

Nunja, wie es die Überschrift sagt, arbeite ich an (DR)(Güter-)Wagen. Derzeit sind 2 Wagen im bau bzw. einer davon nahezu fertig.
    Der fast fertige ist ein gedeckter Güterwagen der Bauart Glr.Hier fehlen nur noch die Anschriften und Optimierungsarbeiten. Den RW durfte er auch schon erkunden. ;)

Allerdings habe ich mit dem Wagen ein Problem. Die texturen vom Holz werden im RW so extrem verwaschen dargestellt. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich das verhindern kann? Anbei ein Screen.

Der zweite Wagen wird hier auftauchen, sobald er etwas fortgeschrittener ist.;)

Alle Wagen von mir werden vorerst DR werden. DB versionen kommen vlt. später dazu. ;)

Gruß Konsti