Manche britische Züge waren schon irgendwo gruselig
Beiträge von Morphi
-
-
Ich schau es mir mal an. Es folgt demnächst eh eine neue Version. Dann gibts auch neue Drehgestellsounds und Schienenschleifen.
Und hier nochmal ein kleines Update zur BR628:
https://onedrive.live.com/redi…0PVyTE&ithint=video%2cmp4
Neu hinzugekommen ist das typische Wandlersummen und bei 90 km/h Übergang in den festen mechanischen Antrieb. Ist allerdings nur Fake - der TS bietet zwar die Möglichkeit einen kombinierten hydrodynamisch-mechanischen-Antrieb zu realisieren, aber dies wirkt sich leider nicht auf den Sound aus. Den muss man selber passend dazu einrichten.Nicht wundern, warum ich immer nur Nachtvideos mache - sie sind von der Dateigröße einfach wesentlich kleiner. Zum Vergleich: Video dieser Länge bei Tageslicht etwa 200-300 Mb, während es Nachts nur ca. 50 Mb sind.
Spart Zeit -
Wird das 628 Soundpack auch mit der 628.2 kompatibel sein? Ich frage, weil ich nur die besitze.
Hmm, kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Aber ich schätze mal, dass der Soundaufbau identisch sein sollte. -
Na eben nicht. Auf der Strecke wird (nicht mehr) mit 200 gefahren, sondern nur mehr 160. In den aktuellen Buchfahrplänen ist 160 Km/h die höchste vermerkte Geschwindigkeit zwischen Köln und Duisburg. Ältere Unterlagen die ich habe haben dort aber die 200 Km/h vermerkt. Es ist also davon auszugehen, dass das in den letzten Jahren abgesenkt wurde, eventuell weil man so ökonomischer fährt und nicht mit Vollgas durchheizt.
Dann muss das wohl tatsächlich erst vor nicht allzu langer Zeit geschehen sein. Bei YT gibt's nen Video mit ner BR120 von DDorf nach Duisburg, datiert Juni 2013, mit 200 km/h auf dem Tacho. Zwischen Köln und DDorf ist wohl kaum bis garnicht 200 gefahren worden, zumindest habe ich das mal gelesen. Wenn ich die Züge hier vorbeifahren sehe (ich wohne fast direkt an der Strecke), sind es definitiv keine 200.
Daher denke ich mal, dass 160 km/h für die Strecke im TS wohl am besten sind. -
Eben, und mit Hilfe des RSBin Tools, kann man sich das auch alles schön selbst nach Belieben abändern. Ist auch nicht schwer.
#################################
Ich hänge gleich mal noch ein neues Projekt an die Wand: Diesmal BR628. Der Innensound bei ihr war ja letztendlich nur die vernuschelte Variante des Außensounds. Das passte mir nicht.
https://onedrive.live.com/redi…UN3hx8&ithint=video%2cmp4Weiss jemand, ab wie viel km/h die 628 in den festen mechanischen Gang wechselt?
-
Super! Muss man die Textur dann einfach reinkopieren oder muss man was in den scripts ändern?
Korrekt, Kopieren reicht vollkommen aus. -
Hoffentlich hat man beim beschleunigen und bremsen das Gefühl eine Lok zu bewegen und nicht einen fahrenden Karton.
Das nervt mich immer so bei den DTG Zügen, dieses bescheuerte Rumgezucke. Gibt's da eigentlich einen Weg, dies etwas zu reduzieren?Vielleicht können wir ja auf Morphis Hilfe zählen.....
Aber nur, wenn sie einigermaßen Fehlerfrei ist Allerdings bin ich kein Freund von Güterzügen, daher ist die Wahrscheinlichkeit doch ziemlich gering, dass ich da was mache. Wenn sie der 146.2 ähnelt, sieht das ganze wieder anders aus. Bei ihr habe ich eine Überarbeitung vor zu machen. Man kann dann einfach deren Audioproxies für die 185 verwenden. -
Ja, die Textur passt auch für die 143. Und auch für alle 111 Varianten sowie Bxf und DBbzf.
-
Maik sagte einst mal, er mag den ganzen neumodischen Plastikkram nicht.
Was Bahn angeht sind doch sowieso sehr viele in der Vergangenheit hängen geblieben und wollen nicht mit der Zeit gehen Zumindest scheint dies so.
Außerdem ist Plastik auch in älteren Zügen, wie 111, 120, x-Wagen, Dostos etc pp allgegenwärtig. Da soll man sich nicht so anstellen -
Die 111 hatte ganz zu Anfang keine moderne MFA eingebaut. Die wurde erst später verwendet. So ganz genau weiss ich das jetzt aber auch nicht, ob die ersten modernen MFAs schon die 7-Segment-Anzeigen hatten.
Nochmal eben ein Bild vom DBbzf Stwg angehängt. Habe dort mal die Farbe etwas intensiviert. Der Tisch ist ja in Wirklichkeit recht bläulich. Die Segmentanzeige ist nun auch etwas dunkler, sodass die dunklen Segmente nicht mehr so auffallen. -
Das mit der Fahrstufenanzeige sieht so aber nicht gut aus. Das hat vorher deutlich besser gepasst.
Habs nochmal bisl überarbeitet. Der Hintergrund ist nun auch nicht mehr so hell. Man verwendet hier allerdings wirklich eine gelbe 7-Segment-Anzeige. Diese runden roten Zahlen vorher sind da komplett an der Realität vorbei.Wird das Update auch für die orientrote Version sein ? Hab nur die ( BR111 + mint Dostos ).
Die Texturen sind wahrscheinlich für alle 111er passend. -
I do not have it and how to buy it from this page as a bad luck.
If you don't own that package, you can safely skip that. Instead, just extract the .zip and afterwards remove following folders:
Assets\DTG\CologneKoblenz\RailVehicles\Electric\DB146\Driving Trailer
Assets\DTG\CologneKoblenz\RailVehicles\Passenger
The carriages now use their default sound.################################################
Arbeit an der BR111 geht auch mal weiter. Diesmal ist der Tacho sowie die Fahrstufenanzeige dran. Die Anzeigen erhalten neue Konstraste, sodass sie nicht mehr so weiss leuchten. Der Tacho erhält nun seine 5er Schritte.
Die Fahrstufenanzeige wurde komplett neu erstellt und diesmal auch mit sichtbar dunkel geschalteten Segmenten. Die Leuchtmelder sind auch noch ein wenig angepasst - Gelbstich etc. -
Das ist ja fast so ein Kindergarten wie im Omsiforum hier! Schrecklich...
Aber auch nur fast. Schlimmer als das geht nicht -
Schöne Sounds!
In der Fahrgastansicht hört man aber leider keine.
Ist eben der Kompromiss bei Nutzung von Stereosounds. -
So, habe mal eine aktuellere Version hochgeladen. Im ersten Post zu finden.
Änderungen:
- Fahrmotoren blenden aus, wenn keine Zugkraft eingestellt
- 426 hat nun ebenfalls vR-Tastaturbelegung
- Neue Schalter- und PZB-Sounds
- Übergänge bei 426 etwas sanfter eingestellt -
Ja, das werde ich mal beim nächsten Upload mal in Angriff nehmen.
-
Richtig, es stellt die 1. Serie dar. Der Unterschied ab der 2. Serie ist schon recht deutlich rauszuhören.
-
Kopiere die Cab und Engine proxyxml der 426 in die 424 und bennene sie einfach um in die von der 424, das sollte funktionieren.
-
Die orangenen x-Wagen EL kann man so ohne Weiteres erstmal nicht repainten. Dort wurde das Mapping so gestaltet, dass dies eigentlich nur zum orangenen Farbschema passt. vR müsste da schon selber ran, aber da die Wagen schon veraltet sind, wird dies nicht mehr geschehen.
-
Hat jemand eine Idee, wie man den Türfreigabe-Leuchtmelder auch dann zum Leuchten bekommt, wenn sich nur ein Teil der Türen öffnet? Oftmals ertönt weder der Piepton noch der LM leuchtet, das nervt etwas.