Coole Sache....Danke für die Info...
Beiträge von SvenniesWelt
-
-
Respekt....ich freu mich darauf.....
-
Da Osnabrück fast in NRW liegt reicht das Westfalen- Ticket bis nach Osnabrück HBF....aus Süden Osten und Westen..
-
@rschally ..............meld Dich einfach und sag Bescheid...aber nicht das ich Deinen Freund noch kenne....
-
Nun ich bin in Hasbergen aufgewachsen und wohne nun in Lienen...vielleicht geht da ja was....
-
Ich wäre auch dabei und evtl. könnte ich bei langer Vorlaufzeit da auch noch was organisieren....
-
@rschally Hihi....spätestens wenn Du gen Norden erweiterst muss es sein....meine Heimat meine Liebe...*schmunzel...
-
Bauste auch die Bremer Brücke.....also ich mein das Stadion meines geliebten VFL?
-
@Prelli das weiss ich doch selber alles....es war auch mehr als Scherz gemeint...
Ich bau für mich weiter..
-
Ich brauche eine Taskforce "Rollbahn"....*murmel*...Osnabrück - Münster - Dortmund
Nach "Freiwilligen" brauch ich wohl nicht zu rufen...
-
Erstmal Frohes neues Jahr allen hier....
Ich bin froh das ich erstmal so angefangen habe zu bauen ohne bestimmte Erwartungen.
Langsam aber sicher wird es und ich komme immer besser zurecht..Gleisbau, Oberleitungsbau, Landschaftsbau.An den Signalbau trau ich mich noch nicht aber das dauert nicht mehr lange.
An dieser Stelle mal ein Dankeschön!
@Barrett Danke für Dein Tutorial und das Spantool für den Oberleitungsbau....es hat mir sehr geholfen und es funktioniert gut!
Auf den beiden Bildern soll es die Ausfahrt Hasbergen werden, Richtung Osnabrück und Stahlwerk...weiss zufällig jemand ob es irgendwo solche Treppenaufgänge mit zugehöriger Strassenbrücke gibt wie im dritten Bild?
Grüsse
-
Ich versteh Euch nicht.....*schmunzel*....
-
Ich finds super hier...und aufgeben kommt nicht in Frage....
Ich werde so erstmal weiter bauen und weiter probieren....Informationen sammeln und hamstern...und vielleicht irgendwann alles abreissen und auf ein Fundament mit dem glorreichen Namen Projekt stellen...
Nun erstmal Prost da ich gerade Bier gelesen habe....
-
Stöhn......ich seh schon, es gibt viel zu beachten und auch vieles was hier irgendwo steht ich aber bei meinem heimlichen Spannen doch nicht mitbekommen habe, aber davon lasse ich mich erstmal nicht runterziehen....
Lieben Dank für alle wertvollen Tipps...
-
Vielen Dank für Deine Antwort.
Das mit der Kurve in Hasbergen und der Geschwindigkeit wusste ich schon. Nach der Kurve etwa in Höhe der Brücke steht dann aber ein Schild mit 160km/h Richtung Natrup Hagen. Ich weiss nun nicht wie es dann ist mit der langgezogenen Kurve hinter Natrup Hagen...vom Radius her würde ich sagen das sind 140....kann mich aber auch täuschen...
Wie gesagt ich werde mal versuchen an einen Buchfahrplan zu kommen und mal an der Strecke laufen gehen...ist ja um die Ecke...
Vielleicht hat hier ja einer nen Buchfahrplan der Rollbahn....würde mich natürlich freuen...
Grüsse..
-
Vielen Dank für die Info...Führerstandsmitfahrt als Video hab ich schon verlinkt hier ist aber eine Drecksqualität...Entschuldigt die Worte.
Das mit dem Radius habe ich auch schon festegestellt obwohl ich natürlich auch nicht genau weiss ob die Kurve von Hagen nach Lengerich wirklich auf 160km/h ausgelegt ist
Um einen Buchfahrplan werde ich mich kümmern und vielleicht mal zwischen Weihnachten und Neujahr die Strecke ablaufen...aber erst nach dem Braten...
-
"Ich bau mir ein Loft so wie im Märchen" *Sing*
*schmunzel*
@143er Danke für den Tipp und nicht böse sein mit dem Singsang...das Wort Loft kann ich kaum Tippen geschweige denn habe ich einen Plan wie ich das machen sollte...irgendwann mal werd ich mich beschäftigen mit diesen Dingen.
Wenn aus der Bastelstrecke mal ein Projekt werden sollte muss ich das spätestens tun.
Vielleicht finden sich ja auch Leute die Bock auf diese Strecke haben und mitbasteln wollen, dann könnte aus meinem Träumchen ein Traum werden. Ich weiss allerdings und hab es auch schon mehrfach gelesen das es sehr schwer ist passende Leute zu finden die dann auch am Ball bleiben.
Wie an anderer Stelle hier im Forum schon erwähnt würde ich mit unserem Border Collie auch die gesamte Strecke ablaufen für eine Strecke die die Welt noch nicht gesehen hat...
Anbei mal zwei Videos zum anfüttern....Körnchen um Körnchen...
Das erste ist die "Rollbahn" und zeigt ab Min. 51:48 bis zum Tunnel den Teil an dem ich experimentiere.
Quasi Hasbergen - Lengerich.https://www.youtube.com/watch?v=NrGg4qwhmLI&list=WL
Das zweite Video ist eine Führerstandsmitfahrt von Hasbergen nach Georgsmarienhütte...
https://www.youtube.com/watch?v=T_Wq4jbGHQ4&index=2&list=WL
Vielleicht kann ich ja ein paar Interessen wecken...
-
Es ist erstmal die HH-H Oberleitung geworden....siehe Bild wenn es denn zu erkennen ist.
Die Kurve soll die überhöhte Kurve in den Schollbruch/Lengerich werden wenn es denn mal grün wird da und das andere Bild zeigt den Blick in Richtung Tunnel, dieser ist aber noch imaginär oder wie das heisst....
Was genaue Geschwindigkeiten angeht bin ich immer irgendwie ein bissel am Raten. Aus Stredax werd ich nicht so ganz schlau, die OpenRailway Map ist auch irgendwie komisch und stimmt glaube ich nicht...zumindestens was die Kurve in Hasbergen angeht...ich verlasse mich erstmal auf mein Bauchgefühl...wie gesagt es ist erstmal ein Experiment..
Kann man eigentlich mit dem Editor Entwässerungsgräben darstellen?
Hab da mittels Google nichts genaues gefunden...
-
Zum Glück bin ich nicht käuflich...
Für das richtige Projekt, mit den richtigen Leuten und gewusst wie man was zu knipsen hat würde ich die ganze Strecke des Projektes zu Fuss ablaufen...nicht alleine aber mit Hund..
Die Latte, die ich dann hätte, wenn alles fertig ist könnte mir eh keiner bezahlen.
-
Hmm,
irgendwie scheinen die Uschis das anders zu sehen
Also ich brauche Deine Hilfe bestimmt mal....eine Quadrillion an Fragen...