Wahnsinn...
Beiträge von SvenniesWelt
-
-
Lila Weisser Sonderzug von Osnabrück nach Kackstadt City...das Zementwerk Dykerhoff in Lengerich usw...
Und dann noch die hier mit dem Betriebswerk in Lengerich...
-
Asche auf mein Haupt...
-
Ich dachte es wird Dortmund Bremen..
-
-
Osnabrück oben und unten mit Schinkelkurve und Stadion hätte schon was....
-
Wie geil ist das denn....meine Heimat...
-
Die beiden habe ich gestern hier noch vergessen....an den verlegten Gleisen wie auf den Bildern oben hängen auch 50km Strecke mit Überhöhungen und Steigung und Gefälle..
-
Vielen Dank Jungs....ich gebe mein Bestes...
-
Allgemein nach Streckeninformationen...das was da nun an Geschwindigkeiten ist kommt aus einer Führerstandsmitfahrt...ich hab sogar vor dem Fernseher die Gleisabstände nachgemessen...schaurig schön..
-
So nach dem ich hier :
http://rail-sim.de/forum/index…eine-MS-Enschede-Hengelo/
vergeblich nach Informationen gefragt habe habe ich mir selber geholfen...zumindest mit den Hauptgleisen...der Rest ist angenommen und interpretiert....
Von Osnabrück nach Shit City...ähm Münster und zurück..
Osnabrück HBF oben 90kmh,
dann 110 bis hinter die erste Kurve und ab da 150kmh bis zum RBF Hörne oder je nachdem Osnabrück Wüste,
Dann 160kmh bis zur Hasberger Kurve.
Hinter der Kurve 160 bis zum Tunnel Lengerich
Tunnel 110kmh
Durchfahrt Lengerich 130kmh und dann 160kmh durchweg bis MS HBF...im HBF MS 60kmh.
In den Rangierbahnhöfen Lengerich Hasbergen und Osnabrück Hörne habe ich jeweils 40kmh angenommen..weiter bin ich leider noch nicht....Bild 1: Hasbergen
Bild 2: Osnabrück Hörne
Bild 3: Osnabrück Hörne
Bild 4: Lengerich
Bild 5: Lengerich
Bild 6: Soll MS Hbf werden
Bild 7: Abzweig MS Güterumgehung
Bild 8: Tunnel Lengerich
Bild 9: Tunnel Lengerich
Bild 10: Kurve RBF Osnabrück HörneMore to follow wenn Zeit ist und wenn einer von Euch Bock hat mal über die Gleise und den Gleisbau zu schauen würde mich das sehr freuen...den Rest werde ich mir weiter selber erarbeiten.
-
Wer es erkennt darf es behalten....mehr gleich in einem anderen Thread....
-
Der Metropolitan fuhr Köln Hamburg.....*klugscheiss*....
-
Moin Mädels und Jungs...
die Antworten hier auch wenn es nur 3 sind haben mich doch irgendwie den ganzen Tag beschäftigt und ich möchte dazu etwas sagen..
@Fabian Nds :...ich habe mit keiner Silbe etwas angekündigt oder dergleichen. Mir geht es darum soviele Informationen wie möglich zu sammeln um etwas Vernünftiges auf die Beine zu stellen. Wie das hier läuft habe ich in meinen fast 4 Jahren als stiller Mitleser schon kapiert und ich lebe nicht nach dem Motto..."Du zeigst mir Deinen und ich zeige Dir meinen".
Ich habe eine klare Frage gestellt mit einem ordentlichen Titel ergo erwarte ich auch ordentliche Antworten oder halt keine.
Wenn mir wer was anbieten kann dann ist das toll und wenn nicht dann habe ich Pech gehabt.Dann verschwindet das Thema halt im Archiv.
C'est la vie...
@Prelli : "Er" hat auch einen Nick oder einen anständigen Namen und das Forum kann Dir die Frage bestimmt nicht beantworten was "Er" nun bauen will oder auch nicht.
Fakt ist, das ich hier wie schon erwähnt lange lange mitlese und auch schon das ein oder andere an meinem lahmen Laptop ausprobiert habe und zumindest Ansatzweise weiss wovon ich rede oder auch nicht.
Trotzdem Danke für Deine Informationen.
Besonders bin ich an denen zum 32. Oktember 2011 interessiert. Besonders die Strecke Lummerland BF-Lummerland BF.
Wenn es geht mit Steigungsprofil.@bernd_NdeM : Danke für das Angebot und das Argument Zeit akzeptiere ich. Bei speziellen Fragen werde ich darauf zurückkommen.
Ich möchte das, was ich baue vernünftig machen mehr nicht.
Grüsse Sven
-
Hallo Mädels und Jungs,
nachdem ich mich vor über einem Jahr hier mal vorgestellt habe geht das ganze nun doch weiter.
http://rail-sim.de/forum/index.php/Thread/14647-Noch-ein-Neuer-stellt-sich-kurz-vor
Es lässt mich nicht los, stiehlt meine Zeit aber es macht ungemein Spass.
Nachdem ich mir nun vor knapp einem Monat einen neuen Rechner gegönnt habe möchte ich mich nun intensiver mit der Materie Streckenbau beschäftigen und habe mich nun für die Region nahe der Heimat entschieden. (siehe Titel)
Wer Zeit und Lust hat und evtl. Informationen zu besagten Strecken hat (ausser die üblichen Verdächtigen ala Stredax und OpenRailway) und mir diese zur Verfügung stellen mag ist sich meines Dankes sicher.
In erster Linie geht es mir erstmal um Streckengeschwindigkeiten unabhängig von der signalisierten Geschwindigkeit und Signalstandorte und evtl. die Art von Signalen.Das ganze werde ich niemals als Projekt benennen weil ich bin doch nicht blöd....*schmunzel*
In erster Linie geht es mir darum mich zu versuchen und dabei so real wie möglich zu bauen.
Momentan ist der Stand der Dinge so das ich mir Enntwicklerordner und ein Route Template erstellt habe mit diversen Route Markers an allen Bahnhöfen....Dem-Gelände ist importiert..
Desweiteren bastel ich mir gerade Step by Step meine TrackRules zusammen..
Wenn die stehen werde ich anfangen Gleise zu verlegen und vielleicht auch mal das ein oder andere Foto zur Diskussion stellen was aber bestimmt noch dauern wird.Grüsse
Sven
@ Moderatoren:
Falls ich hier falsch bin dann verschiebt mich bitte...Danke
-
Ich will die beleuchtete Bremer Brücke...
-
Ich bin begeistert...Heimat...
-
Auf dem Allkauf Parkplatz war früher auch immer Autokino wenn ich mich recht erinner...und:
Ich erkenne es wieder...
-
Also mir als absoluter PC- Laie würde son Wiki- Eintrag sehr gut helfen.
Die ganzen Threads finde ich doch eher unübersichtlich und vieles klingt für den Amateur echt komisch.
Klingt komisch ist aber so.Eine Übersicht was ein Pc oder Laptop haben sollte, damit der TS flüssig läuft und man eine gute Grafik hat finde ich sehr hilfreich.
Wiki find ich gut!!
Zusatz:
Selbst wenn man nun aus den ganzen Rechner Threads einen macht bleibt es nicht aus das das ganze wieder schnell unübersichtlich wird.
-
Also bis Osnabrück lese ich das richtig so?
*schmunzel*
Dafür würde ich alles fotografieren an der Strecke...