Hallo STS
Es ist der Bahnhof Wolkenstein in Sachsen. Allerdings im Zustand von 1964 (Gleisplan). Ich glaube daher kaum, dass man heute noch was dazu findet. Der Bahnhof hat vermutlich des wegen das Gleis, damit man im Güterbereich rangieren konnte und der Personenzug trotzdem herausfahren konnte. Im realen war die Weiche, wo das Signal steht, noch mehr auf der Brücke.
Wenn du mir eine Plan zeigst wo zu DDR Zeiten die Signale gestanden haben, wäre ich auch begeistert. Habe allerdings nichts finden können.
Ich vermute das Signal stand weiter vorn. Mal sehen wie ich das geregelt bekomme.
Nochmals, ich komme vom MSTS Simulator, habe dann aus Zeitgründen nichts mehr machen können. Da momentan auch der MSTS an seine Grenzen stößt und auch nicht mehr den Stand der Dinge entspricht, bin ich auf dem Train Simulator 2014 umgestiegen. Da wie vielleicht alle wissen, jeder Simulator seine Eigenheiten hat, muss man immer erst mal durchblicken. Das mit den Gleislinks kannte ich zum Beispiel gar nicht. Das ein Kohlenhaufen auch ein Gleislink besitzt, ist mir erst durch eure Erklärung, in den Sinn gekommen warum das so ist.
Im diesen Sinne, sollte es zu sehr nerven, irgendwie Bescheid geben.