Als als Österreicher muss man ja fast zuschlagen. So viele Reale Strecken gibts ja noch nicht.
Ich finde die Strecke gut gelungen, besonders an der Ausschmückung neben der Strecke
wurde mehr getan. Was sich allerdings auch im Speicherverbrauch deutlich macht.
Ich habe eben ein Quickdrive von Bruck nach Graz mit der RWA4020 vor Graz unfreiwillig mit einem Dump beendet.
Bei Stübing steigt der Speicherverbrauch auf 3,2 Gig, 5 Km vor Graz war dann Schluss.
Und das obwohl ich die Sichtweite unter der Hälfte des Möglichen gesetzt habe.
Da werden wohl alle Versuche, die Strecke mit der Semmeringbahn von RSSLO zu Mergen nicht klappen.
Auch werden sich Szenarioersteller mit Rollmaterial kurz halten müssen, weil die Strecke so viel Speicher frisst.
Schade, weil entlang der Strecke gäbe es einiges an Industrie, wo mal Güter hin bewegen könnte.
Noch zu erwähnen ist, dass es die üblichen RSSLO-Weichenfehler gibt, Kurvenüberhöhungen sind aber besser wie bei der
Tirolerbahn, da die Übergänge etwas sanfter sind.
Ob wirklich alle Bäume an der Stelle sind, wo sie sein sollten kann ich nicht beurteilen, aber es scheint so viele Bäume und andere
Objekte zu geben, dass es schon ganz knapp an der Grenze des Machbaren ist.
Jedenfalls die einzige Stelle, die ich in Real besser kenne hat Wiedererkennungswert:
Das Freilichtmuseum bei Stübing ist deutlich auszumachen, sogar Autos stehen am Parkplatz.
Positiv: Auf meinem Rechner keine Performanceprobleme.
So, jetzt werd ich mal versuchen, einen Trip bis über Graz hinaus zu schaffen.
EDIT:
Zur Verteidigung der Strecke muss ich hier noch anmerken:
Bin eben das mitgelieferte Szenario EC757 bei Nacht mit dem Alpenföhn bis Spielfeld Strass ohne Probleme durchgekommen.
Die Speicherauslastung liegt ständig bei ca. 2,7 Gig und die Performance ist toll, Selbst in Graz;
(Zieht die 4020 so viel Speicher?)
Ich finde besonders bei Nacht hat die Strecke Flair, die Lichtpunkte an den Bahnhöfen machen eine tolle Stimmung.