Als als Österreicher muss man ja fast zuschlagen. So viele Reale Strecken gibts ja noch nicht.
Ich finde die Strecke gut gelungen, besonders an der Ausschmückung neben der Strecke
wurde mehr getan. Was sich allerdings auch im Speicherverbrauch deutlich macht.
Ich habe eben ein Quickdrive von Bruck nach Graz mit der RWA4020 vor Graz unfreiwillig mit einem Dump beendet.
Bei Stübing steigt der Speicherverbrauch auf 3,2 Gig, 5 Km vor Graz war dann Schluss.
Und das obwohl ich die Sichtweite unter der Hälfte des Möglichen gesetzt habe.
Da werden wohl alle Versuche, die Strecke mit der Semmeringbahn von RSSLO zu Mergen nicht klappen.
Auch werden sich Szenarioersteller mit Rollmaterial kurz halten müssen, weil die Strecke so viel Speicher frisst.
Schade, weil entlang der Strecke gäbe es einiges an Industrie, wo mal Güter hin bewegen könnte.
Noch zu erwähnen ist, dass es die üblichen RSSLO-Weichenfehler gibt, Kurvenüberhöhungen sind aber besser wie bei der
Tirolerbahn, da die Übergänge etwas sanfter sind.
Ob wirklich alle Bäume an der Stelle sind, wo sie sein sollten kann ich nicht beurteilen, aber es scheint so viele Bäume und andere
Objekte zu geben, dass es schon ganz knapp an der Grenze des Machbaren ist.
Jedenfalls die einzige Stelle, die ich in Real besser kenne hat Wiedererkennungswert:
Das Freilichtmuseum bei Stübing ist deutlich auszumachen, sogar Autos stehen am Parkplatz.
Positiv: Auf meinem Rechner keine Performanceprobleme.
So, jetzt werd ich mal versuchen, einen Trip bis über Graz hinaus zu schaffen.
EDIT:
Zur Verteidigung der Strecke muss ich hier noch anmerken:
Bin eben das mitgelieferte Szenario EC757 bei Nacht mit dem Alpenföhn bis Spielfeld Strass ohne Probleme durchgekommen.
Die Speicherauslastung liegt ständig bei ca. 2,7 Gig und die Performance ist toll, Selbst in Graz;
(Zieht die 4020 so viel Speicher?)
Ich finde besonders bei Nacht hat die Strecke Flair, die Lichtpunkte an den Bahnhöfen machen eine tolle Stimmung.
Beiträge von Alti
-
-
Ansagen für alle RSSLO Strecken bitte!
-
Berlin - Leipzig, Köln - Düsseldorf, SBB Route1, Köblitzer Bergland3 reloadet, und Moseltal
um 20% reduziert bei Simmarket
http://secure.simmarket.com/specials.php?cID=310&cPath=310 -
Hallo,
ich habs geschafft, ich konnte den Umfahrungstunnel nutzen. Allerdings nur, beim Erstellen eines ganz neuen Szenarios.
Wenn ich ein von RSSLO erstelltes klone, um den KI nicht selbst erstellen zu müssen, gehts nicht, dann findet der TS die Route nicht.
Dabei ist mir aufgefallen, Richtung Brenner, im Tunnel rechtes Gleis, da sind kurz mal falsche Gleise drinnen,
ist unvermittelt plötzlich ein 80 er mitten in der Geraden.
Und im Tunnel liegt im Winter Schnee auf den Gleisen -
Hallo,
Klar kann das Forum hier nicht helfen, ich wollte nur mal klar sagen, dass es Dinge gibt, die einen einfach nur ärgern, wenn
DT und der Steam Support sich gegenseitig die Schuld geben, und nix passiert.
DT meint es liegt an Steam, und Steam meint DT ist zuständig.
Was solls. Nicht Ärgern, nur wundern... -
Hallo "StS".
Ich danke Dir , dass du hier unermüdlich versuchst, mir zu helfen, aber in Sachen TS Interna bin ich ein absolutes Nogo.
Soll heißen, ich hab keine Ahnung, was Service 3 ist und wie ich den verfolgen, geschweige denn selbst fahren könnte.
Meine Meinung dazu: Szenario gekauft, und sollte funktionieren.
Und um mein eigenes Szenario mit Umfahrungstunnel hinzubekommen,
ich büffle wieder mal Videos zur Szenarioerstellung, mal sehen,ob ich was falsch gemacht habe, oder obs an der Strecke liegt. -
Na ja, immerhin, DT hat mich zB. dazu veranlasst, dir TGV strecke via Steam nachzukaufen, obwohl ich die von einem anderen Anbieter schon hatte.
Lt DT Support erhält man die Beta nur, wenn die erforderlichen Addons bei Steam bezogen wurden.
Na nun? Extra nachgekauft da Pioneer im Sale war, hat nur einen Furz gekostet, aber immerhin, und dann den Zugang doch nicht erhalten?
Ich hab dem Support schon dreimal meine Rechnung gesendet, sie haben mir schon 2x retourgeschrieben,
dass ich den Zugang habe, in meiner Bibliothek sehe ich davon nix. Neu Starten von Steam und System hilft einfach nicht.
Steam Support verweist auf DT.
Das ist sehr wohl ein Ärgernis, auch wenns nur eine BETA zum Testen ist.
Und verklagen, wie ein User oben schon anmerkte, wegen 7 Euro? Den Kommentar hätt sich der User sparen können,
weil hier gehts ums Prinzip. Man hat dafür bezahlt, und bekommt es nicht.
Das ist von DT echt schei..e. -
Hallo,
Die Meldung ist im Editor beim Erstellen der Wegpunkte in der Fahrplanansicht.
Ich stelle meinen Zug in Kufstein ab,
dann wähle ich als Wegpunkt den Tunnel, und als Endstation Brenner.
Die Route (Standard-Szenario)sollte TS doch selbst finden, und die Weichen stellen.
Der Wegpunkt zum Umfahrungstunnel wird immer als unmöglich markiert, mit der großen X.
Wenn ich den Wegpunkt zum Umfahrungstunnel weglasse, geht die Route immer über Innsbruck.
**
Das im Addon beigestellte Szenario ROLA geht auch nicht, weil irgendein KI ständig entgleist,
dafür hab ich gestern extra noch die "Saadkms" Waggons von RSSLO gekauft, nur um das zu fahren.
Die erforderlichen Freewares sind installiert. Hätt ich mir die Euros und den Aufwand wohl sparen können.
Schön langsam glaub ich nicht mehr an das Gute an RSSLO, obwohl die die Einzigen sind,
die österreichische Strecken bauen. -
Hallo,
ich würde gerne einen Frachtzug von Kufstein über den Innsbrucker Umfahrungstunnel direkt zum Brenner fahren.
Jedoch quittiert mir der Editor immer wenn ich einen Wegpunkt über den langen Tunnel wähle, mit einem großen X
dass dieser Wegpunkt nicht anfahrbar ist. Es sind nur Strecken über Innsbruck möglich. Was stimmt da nicht?
Wie finde ich heraus, bei welchem Punkt die Route stockt? -
ich hab nix behauptet, nur nach meinem besten Wissen etwas festgestellt. Aber ich erkenne den Smily und danke dir dass du das nicht böse meinst. Nun aber zurück zum Thema. Ich hoffe weiterhin, dass noch mehr österreichische Strecken gebaut werfen. Und natürlich auch darauf, dass einige User den Staub in den Addons wegkehren, für jene User, die das nich beherrschen. Ich kenne die Arbeit, die in einer Strecke steckt,
hab ich doch seit fast 2 Jahren schon genug Zeit in meine Mühlkreisbahn gesteckt. -
@Alti schon mal in die Nutzungsbestimmungen geschaut die du beim Kauf bestätigst? Du glaubst doch nicht wirklich das RSSLO soetwas zulassen würde...
Aber sicher doch: Die AGB im Shop verweist auf die EULA in der Software, und da steht nix drinnen. Ich darf sogar meine eigenen Bedingungen eintragen, und die dann akzeptieren. So wird deren Installer "zum Freibrief". Das hält vor keinem Anwalt stand. Soll aber hier nicht das Thema sein.
Ich freu mich auf jede österr. Strecke die umgesetzt wird, und werde mir die wohl auch kaufen. Ganz Legal im RSSLO Shop. -
Wenn ich also her gehe und deren Gleisbaumist auf der Mittenwaldbahn ausbessere, darf ich einfach die dafür notwendigen Dateien hochladen? Na ich glaube nicht... Die heulen ja schon rum wenn einer mehr als 2 mal versucht das Add-On in einer Woche zu installieren...
Eigentlich denke ich, du darfst das. Im Installer zur Strecke sind nämlich KEINE Angaben aufgeführt, die dir irgendwas verbieten.
Im Gegenteil, bei meinem Installer stand in den Nutzungsbedingungen sogar:"Fügen Sie hier Ihren Text ein"...
und ich habe das akzeptiert. -
Bei der Tauernbahn hat das geklappt!
Bei der Mittenwaldbahn gibts das nicht... -
Hallo!
Es kam doch hier die Info, dass ein Update zur V 1.1 erschienen ist, und dass man dieses bei RSSLO im Userkonto downloaden kann.
Das habe ich gestern und eben gemacht, der neue Installer installiert abe immer die V1.0 .
Also wenn ihr bei RSSLO künftig jetzt immer öfter einen solchen Mist abliefert der bei den Installern schon beginnt,
kehre ich Euch als Fan der österreichischen Strecken auch den Rücken! (gleiches Problem wie bei der Tauernbahn. 1.1 kann ich nicht downloaden.
Ich bekommen nur die 1.0 im Userkonto! -
Wisst ihr was MIR wirklich fehlt:
eine Lösung, wie man bei langen geraden Tunneln verhindert, dass das Ende des sichtbaren Bereiches in der Ferne nicht schwarz ist, sondern im Herbst,
wenn Nebel herrscht sogar richtig leuchtet... -
Ich weiß nicht ob jemand von RSSLO hier mitlest, wenn doch, dann bitte:
Die paar Geländestützmauern die ins Gleis rangen, und
in Mittenwald das Grundstück, wo bei der Brücke der Zaun ins Gleis ragt unbedingt korrigieren.
Auch wärs toll gewesen, wenn die Berge im Hintergrund andere Texturen hätten,
wenn schon Wald als Objekt in großer Entfernung nicht möglich ist.
Ansonsten gefällt mir die Strecke gut. Bis auf die üblichen RSSLO Wehwechen (Weichen, manche Objekte.) -
wegen den Schwellen: Ihr seid wohl nicht alt genug: Holzschwellen, die mit Teer und Öl getränkt waren, sahen in Österreich mal wirklich so aus.
Zugegeben, sollten etwas dunkler sein. Im übrigen nennt sich die Anlaßfarbe "Kornblumenblau".
Mir gefällt die Strecke, bin nicht so ein Realitätsfanatiker. Ich muss nicht jeden Stein und Baum haben, der in Real dort liegt.
Wo ich aber allen hier recht geben muss, die Fehler an fast jeder 2. Weiche stören mich auch! Gibts Hoffnung dass da nachgebessert wird? -
Habts recht: Er IST toll !
-
Auch bei Steam erworben!
-
Das hab ich auch schon mal überlegt, aber frisst das nicht trotzdem Resoucen und Performance?