Ich setze mal einen Link für alle reduzierten TSxxxx Add-Ons: https://store.steampowered.com…010/Train_Simulator_2022/
Gruß
Bahnfreak
Ich setze mal einen Link für alle reduzierten TSxxxx Add-Ons: https://store.steampowered.com…010/Train_Simulator_2022/
Gruß
Bahnfreak
Auf Steam hat ein neuer Sale begonnen. Dieser Sale geht bis zum 4. April 2022. Bei einigen Add-ons gibt es einen Rabatt bis zu 75%. https://store.steampowered.com…282590/Train_Sim_World_2/
Wer die Tharandter Rampe noch nicht in seiner Sammlung hat - erhält sie jetzt für13,49 Euro = 55%.
https://store.steampowered.com…en__Chemnitz_Route_AddOn/
Auch an die Liebhaber von Trainz speziell TRS19 wurde gedacht. So gibt es Rabatt bis zu 50% auf Strecken und Rollmaterial. Das Hauptspiel TRS19 und die drei verschiedenen Editionen Europa, Nord Amerika und UK wurden um 90% reduziert. https://store.steampowered.com/dlc/553520/Trainz_Railroad_Simulator_2019/
Gruß
Bahnfreak
Mich reizt die Strecke auch nicht so Recht. Mir fehlt einfach die 3D Vegetation, die die Strecke noch vielmehr aufgewertete hätte. Die Szenerie an der Strecke ist bei SAD Strecken immer Top .
RW1969, nee, die Strecke wird nicht "verrissen" aber Kurvenerhöhung zählt zum heutigen Standard und noch so andere kleine Sachen z. Bsp. 3D Vegetation, da muss ich leider vielen Usern, die sich dazu geäußert haben Recht geben. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass bis zum erscheinen noch viele Änderungen vor genommen werden.
Ich wartet ehrlich gesagt bis zu einem Sale bei Aerosoft oder wenn sie den Weg auf Steam gefunden hat.
Gruß
Bahnfreak
Bei Gamersgate hat auch eine Rabatt-Aktion für den TSxxxx und TSW sowie TSW2 begonnen. Viele Produkte gibt es sogar zu einem günstigeren Preis als beim gerade laufenden Steam March Madness Sale. Viele TSW2 Strecken gibt es für 12,29 Euro = 59% reduziert auf Steam für 14,99 Euro = 50%. https://www.gamersgate.com/de/campaign/19309/?page=1&WCF_AMPERSAND×tamp=1648050088024&need_change_browser_url=true Viele lange diese Aktion läuft habe ich leider nicht herausfinden können. Also heißt es schnell sein - je es vorbei ist.
Gruß
Bahnfreak
Bei Gamersgate hat auch eine Rabatt-Aktion für den TSxxxx und TSW begonnen. Viele Produkte gibt es sogar zu einem günstigeren Preis als beim gerade laufenden Steam March Madness Sale. https://www.gamersgate.com/de/campaign/19309/?page=1&WCF_AMPERSAND×tamp=1648050088024&need_change_browser_url=true.
Gruß
Bahnfreak
RW1969 aus welcher Strecke hast Du den Wasserfall. So einen Wasserfall such ich schon seit einiger Zeit für die Bauernwaldbahn.
Mit der ÖBB 1010 in Doppeltraktion und einem schweren Kesselzug auf den Weg von Worgl nach Rosenheim (RSSLO Holzkirchen - Worgl). Das ÖBB 1x10 Paket steht zum Download auf Railwork Austria https://forum.railworks-austri…?entry/802-%C3%B6bb-1x10/ zu Verfügung.
Gruß
Bahnfreak
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass noch irgendwas von der Mod Schmiede kommen wird. Der Zuspruch hielt sich in den letzten Jahren sehr in Grenzen. Wenn man die letzten Jahre das Forum und seine Post verfolg hat waren es nur noch sehr, sehr wenige die im Screenshot-Thread etwas eingestellt hatten. Hatte mich damals schon gewundert, dass das Forum noch am laufen gehalten wurde schon allein wegen den Kosten zur Unterhaltung.
Zur BR229 DB AG erinnere ich mich, dass sie nur für eine Person gebaut wurde, der dafür - ich sage mal sehr gut gespendet hat. Nach Äüßerungen von Onkel Di, war das eine Ausnahme weil er nur Fahrzeuge mit DR-Logo bauen wollte. Alles andere zählte nicht zur Deutschen Reichsbahn. Diese Einstellung habe ich mit ihn geteilt, weil auch ich bei der Deutschen Reichsbahn gelernt habe und mit ihr groß geworden bin.
Gruß
Bahnfreak
Oliver, lass Dir alle Zeit der Welt. Vorab schon einmal ein großes Dankeschön für die gute Zusammenarbeit ich freue mich auf die Änderung. So kann ich in Ruhe die LiesMich erstellen und usw.
So kann ich mich auch an mein anderes liegengebliebenes Projekt ein weinig kümmern.
Gruß
Bahnfreak
SÜWEX, stimmt sie ist gerade offline. Habe auch gleich auf ihre Facebook-Seite geschaut, es gibt mehrere, die sich nicht anmelden können. Die Störung muss schon seit ca. 24 Stunden vorliegen.
Gruß
Bahnfreak
Zitat von TobiasM
Work in Progress...
Was erwartet uns den für eine Strecke? Kannst bzw. darfst Du schon etwas verraten.
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Bauernwaldbahn erweitert - update noch in Arbeit.
Gruß
Bahnfreak
Im RailStudio Shop https://railstudios.com/doveta…tor/catalog-complet/rute/ gibt es fast alle Strecken, Rollmaterial kostenlos zum Download. Man sollte schnell reagieren, eh es vielleicht vorbei ist.
Entschuldigung, dies trifft leider nicht zu. Wer Produkte schon erworben hat bei diesen Artikeln steht 0.00 Euro. Hier wäre der Vermerk "Bereits erworben bzw. Bereits gekauft" besser gewesen.
Gruß
Bahnfreak
Jeder lernt vom anderen. Ich versteh nicht eure die Aufregung,
wenn man die letzten Jahre verfolgt, sei es bei Streckenerweiterungen siehe RailStudio wird immer der voll Preis verlangt egal ob man eine Vorgänger Version besitzt oder nicht. Nur ein guter Tipp von mir, wer Zeit und Geduld hat sollte Sales abwarten. In diesem Fall bin schon ruhiger geworden.
Gruß
Bahnfreak
pataflinko, mir ist nichts bekannt, dass es eine aktuelle Version von Ostrava-Svinov-Zilina gibt. Das erwähnte Forum von Thor wird immer aktuell gehalten. Ich verfolge in regelmäßigen Abständen auch die Facebook-Seite von Railworks CZ/SK und dort habe ich bis jetzt nichts dazu gelesen.
Gruß
Bahnfreak
Hallo,
entschuldigt bitte, das jetzt etwas ausschweife.
Die Bauernwaldbahn sagte mir nach den ersten Bildern überhaupt nicht zu. In diesem Fall verglich ich sie mit wunderschönen ausgestalteten Preßnitztalbahn von Holzlaender .
Nach einer kurzen Zeit wurde vom User Lokomotive1983 vom Railomanie-Forum eine Erweiterung der Bauernwaldbahn herausgegeben. Die ca. 10 Kilometer lange Strecke wurde von Lokomotiver1983 auf weitere ca. 10 Kilometer verlängert(Gesamtlänge beträgt jetzt ca. 20 Kilometer). Dadurch wurde mein Interesse erst recht geweckt und ich erwarb sie mir im Sale für 8,95 Euro statt 14,95 Euro (TrainworX). Danach blieb sie einfach liegen ohne sie installiert zu haben. Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich sie mit der Erweiterung installiert. Bei der ersten Besichtigung war ich echt enttäuscht, da ich angenommen hatte, dass auch die Vegetation verbessert wurde.
Seit 1 ½ Monaten arbeite ich jetzt an dieser Strecke. Bahnsteige und Vegetation wurden zum größten Teil ausgetauscht bzw. neu gesetzt auch die Bodentextur im Gleisbereich habe ich geändert. Landstraßen, Feldwege, Bahnübergänge, kleine Seen und ein kleiner Bach schmücken mein Update aus. Die Bahnstrecke führt jetzt auch direkt durch eine Kleinstadt nach dem Vorbild Bad Doberan. So dampft der Zug neben den Straßenverkehr durch die Hauptstraße. Die Kleinstadt hat leider noch keinen Namen erhalten und ist noch nicht völlig ausgestaltet. In der Kleinstadt gibt es einige kleine Erholungsorte z. Bsp. ein kleiner Teich mit Bänken sowie Kleingärten. Ein zusätzlicher Halt in der Hauptstraße ist auch noch geplant.
Im Screenshot Thread hat der eine oder andere vielleicht schon meine Screenshots gesehen Train Simulator Screenshot-Thread (ersten Beitrag beachten!) und RE: Train Simulator Screenshot-Thread (ersten Beitrag beachten!).
In den nächsten Tagen werde ich weitere Bilder hier einstellen. Die Strecke ist zu ca. 90% überarbeitet worden. Ich bin gerne bereit nach Fertigstellung mein Update hier im Forum hochzuladen dazu benötige ich aber noch die Rückmeldung von Lokomotive1983. Vor ca. 1 Monat hatte ich Lokomotive1983 eine Anfrage auf Railomanie geschickt aber bis jetzt leider noch keine Antwort erhalten.
Oliver, wenn Du was an den Signalen arbeiten bzw. austauschen möchtest lass es mich bitte wissen, dann kann ich Dir mein Update gerne zukommen lassen. Bitte schreibe mich per PN an.
Zum Abschluss noch einige Bilder von der Kleinstadt ohne Namen.
Kleinstadt noch ohne Namen - Vorbild ist Bad Doberan
Kleinstadt bei Nacht
Auch an die Kleinsten wurde gedacht - Kindergarten in der Kleinstadt mit Sandkasten, Rutsche, Wippe, Karussell und einer Eisenbahn alles Assets von Schienenbus
Gruß
Bahnfreak
Wer auf Steam den Lunar Sale verpasst hat bekommt bei Dovetail Games Store https://store.dovetailgames.com/eu/de/sale ein zweite Chance um sein Sammlung zu vervollständigen.
Die ersten 4 von 10 Kilometer der fiktiven Bauernwaldbahn von TrainworX sind geschafft. Meine Arbeiten finden am Klon von Lokomotive1983 (Railomanie) statt. Lokomtive1983 hat die Bauernwalbahn auf ca. 10 Kilometer erweitert. Somit beträgt die Streckenlänge bei ca. 20 Kilometer.
Jetzt wird die (Bauern)waldbahn ihren Namen gerecht. Der erste Teil zwischen Berntropp und Steinitz wurde vollständig mit neuer Vegetation aus- und umgestaltet. Im ersten Streckenabschnitt erhielten alle drei Bahnhöfe mit näherer Umgebung Bürgersteige und andere Kleinigkeiten wurde bzw. werden hinzugefügt. Auch die restlichen Bahnhöfe erhalten Bürgersteige und andere Kleinigkeiten.
Eine Landstraße führt für ca. 2,8 Kilometer direkt neben der Schmalspurbahn durch einen wilden Nadelwald.
Ich habe geplant mein Update zu veröffentlichen. Dazu benötige ich habe noch das o.k. von Lokomotive1983, da ich auf seinen Klon arbeite. Bilder von der ersten Testfahrt zwischen Steinitz und Berntropp.
Weitere Bilder folgen später.
Kleingärten wurden bzw. werden hinzugefügt. Warum sieht man an den meisten Stecken nur den perfekten Kleingarten? Bei mir nicht – ein Kleingarten steht bei mir schon lange leer und wird der Natur völlig überlassen.
Gruß
Bahnfreak
Heute habe ich mit den Verbesserungen und Austausch der Vegetation und weiteren Kleinigkeiten auf der Bauernwaldbahn- (erweitert) von Lokomotive1983 (Railomanie) begonnen. Die Bauernwaldbahn hat eine Länge von ca. 10 Kilometer und mit der Erweiterung sind es ca. 20 Kilometer. Die Strecke wollte ich mir nach den ersten Bildern nicht zulegen. Nach der Beschreibung vom Mini Update und den gleichzeitigen Sale bei TrainworX konnte ich bei den Preis von ca. 8 Euro nicht widerstehen. Nach den ersten Metern der Aufbereitung habe ich es nicht bereut. Aber seht selbst.
Das letzte Bild vom "Stellwerk Berntropp" erinnert mich an den alten Bausatz (Modelleisenbahn H0) von Auhagen Stellwerk Tharandt. Diesen gab es schon zu DDR-Zeiten und fand auch den Weg auf meine ehemalige Modelleisenbahnplatte.
Gruß
Bahnfreak
Zitat von AlphaAbteilungSolche Fragen werden bei Ankündigungen für ein neues Addon bei Entwicklern nie gerne gesehen .
Entschuldigung AlphaAbteilung, woher weist Du, dass diese Frage bei allen Herstellern unerwünscht ist.
Aber gut das sich Kal000px zur diesem Thema bereits geäußert hat. Ich kann verstehen wenn die Frage alle zwei Wochen erneut gestellt wird, dass es dann etwas nervig ist.
Gruß
Bahnfreak