Eine Reise durch Österreich mit der ÖBB 1010 011-3 und DB-InterRegio sowie einen Alex-Reisezugwagen von Train Motion, auf der Strecke Wien Hbf. - St. Pölten. Ist das eine angenehme Reise auf den schönen roten Stoffpolstersitzen.
Gruß
Bahnfreak
Eine Reise durch Österreich mit der ÖBB 1010 011-3 und DB-InterRegio sowie einen Alex-Reisezugwagen von Train Motion, auf der Strecke Wien Hbf. - St. Pölten. Ist das eine angenehme Reise auf den schönen roten Stoffpolstersitzen.
Gruß
Bahnfreak
Habe schon sehr viele Wagen-Sets von Train Motion für den Train Simulator und Trainz erworben und sie sind meiner Meinung nach, die besten die es auf dem Markt gibt. Schon von den verschiedenen (ca. 10) Kameraperspektiven im Doppelstockwagen.
Ich wünsche mir die Doppelstockwagen in den verschiedenen DR-Ausführungen. Für den Trainz-Simulator gibt es sie bereits von Train Motion und sie sind einfach nur TOP.
Die Preise für die einzelnen Pakete geht für mich völlig in Ordnung. Im Gesamtpaket sind 14 Reisezugwagen enthalten bei anderen Anbietern werden nur drei oder vier geliefert und für den Preis von 14,95 Euro und mehr angeboten. Und jetzt bitte die Qualität und die Menge Vergleichen, da sind rund 3,40 Euro für einen Wagen nichts.
Gut, wäre es wenn Train Motion jeden Reisezugwagen einzeln anbieten würde. So kann jeder selbst seinen Zug zusammenstellen. Alle Reisezugwagen sind für auch nicht so interessant.
Gruß
Bahnfreak
3DZUG feiert am Wochenende Geburtstag.
Zitat von 3DZUGAlles anzeigenDa rollt etwas großes auf euch zu!
Wir feiern am Wochenende unseren Geburtstag
Um die Freude mit euch zu teilen, haben wir uns eine gigantische Rabattaktion überlegt. Ihr könnt nicht mehr bis zum Wochenende warten? Wir auch nicht
Deswegen gibt es jetzt täglich ein Sonderangebot zum warm werden.
Wir starten mit der Fahrzeit Fahrzeit Vol. 49.
https://www.3dzug.de/product_info.php...
Link: https://www.3dzug.de/product_i…HHi1-tkzVqvBacqMnMysBNH7I
Anmerkung: Der Preis ist wurde noch nicht reduziert. Habe matthias.gose über Facebook angeschrieben.
Gruß
Bahnfreak
hgreis99, in der Regel werden keine Wagen QD's mitgeliefert. Bei den Dostos von Train Motion gab es diese auch nicht.
Gruß
Bahnfreak
Danke DonMattheo für diese Info. Hatte täglich auf ihre Facebook-Seite geschaut. Erstaunlich, das Train Motion auf einen Sonntag die Pakete herausbringt. Er freut mich.
Gruß
Bahnfreak
Danke tom87 für die schnelle Antwort.
RSSLO hat in den letzten Jahren eine sehr große Sprung nach vorn genommen, was Objekte und Vegetation angeht. Ich fahre lieber eine Strecke von RSSLO als von anderen Anbietern, weil es einfach Spaß macht. Die Gleise sind richtig gut verlegt worden, kein nach links, rechts oder hoch und runter rütteln (ein samtes Fahren). Ich kann es nicht verstehen, dass viele auf RSSLO meckern. Der Wiederkennungswert auf den neuen Strecken ist sehr hoch, wenn man sich einige Führerstandsmitfahrten ansieht. Aber das sei von mir nur am Rande erwähnt.
Bin auf den neuen Stein- Bahndamm von SeKu echt gespannt wie er aussehen wird.
Ich wünsche euch noch viel Erfolg und Freude beim Bau und freue mich auf neue Bilder.
Gruß
Bahnfreak
tom87, sehr schöne Bilder, gefällt mir. An kleine Sachen wurden gedacht kleine Bank am Bach oder der Hochstand und so andere Kleinigkeiten.
Eine Frage zu Deinem vorletzten Post Bild 8. Aus welchen Add-On hast Du den Bahndamm (Loft-Objekt)? Möchte diesen Bahndamm für meinen eigenen Umbauten nutzen.
Gruß
Bahnfreak
Neue Information von Armstrong Powerhouse zum Sky-Weather-Enhancement-Pack update v2.0
Alles anzeigenHIMMEL- & WETTERVERBÖRUNGSPACK 2.0 - ADAPTIVE BLÜHE
Ein Merkmal unseres 2.0-Upgrade für das Sky & Weather Enhancement Pack ist die Implementierung unserer eigenen 'Adaptive Bloom' Einstellungen.
Standardmäßig erhellt diese Einstellung im Simulator die hellsten Teile einer Szene, unserer Meinung nach oft zu sehr, und verleiht den Bildern einen entsättigten (weniger farbenfroheren) Blick. Das Bild ist auch nicht so scharf.
Wir haben es zurückgezogen und einfach benutzt, um das zu korrigieren, was wir immer für ein Problem mit dem Simulator hielten und zwar, dass es zu dunkel ist. Für alle, die mit Fotografie vertraut sind, sieht es so aus, als wäre es unterbelichtet.
Unsere neuen Einstellungen erhellen daher einfach die Sichtweise auf das, was wir für einen realistischen Betrag halten. Wir haben auch den "Adaptive" Teil beibehalten, was bedeutet, dass die Szene in dunkleren Szenen noch weiter aufgehellt wird. Das macht das Nachtfahren und das Fahren durch Tunnels zu einem optisch viel angenehmereren Erlebnis.
Bitte beachten Sie die unten stehenden Screenshots für einige Vor- und Nach-Aufnahmen. Vorher zeigt adaptive Blüte ausgeschaltet, und danach unsere Version von adaptiven Blüten eingeschaltet
Gruß
Bahnfreak
Danke BlackHawk für die Links. Die Seiten waren für mich sehr informativ und man hat einiges dazu gelernt was das Thema Planungen und Kosten allgemein angeht.
Gruß
Bahnfreak
Vorweg möchte ich gleich sagen, dass ich keinen User mit meinen Worten auf den Schlips tretten möchte. ![]()
Um mir ein Urteil erlauben zu können habe ich mir beide Videos von Railfan und Maverick angesehen und muss sagen, dass ich nicht begeistert bin. Mein Augenmerk lag an der Ausgestaltung der Strecke mit Vegetation. Ein Teil der Strecke wurde richtig gut mit Vegetation sprich Waldgebiet mit 3D Nadelbäumen ausgestaltet und dann kommt wieder ein Teil, wo ich mir denke, upps, DTG sagt sich gerade, uns rennt die Zeit bis zur Veröffentlichung davon, also sparen wir ein wenig. Die freie Strecke ist nach meinem Geschmack sehr dürftig gestaltet worden.
DTG hat es meiner Meinung nach schon besser bewiesen, dass sie es können mit der Vegetation links und rechts am Gleis. Bei ihren neuen englischen Strecken wurden die Gräser weiter ans Gleis gesetzt.
Was ich mich frage, warum stellt DTG nicht solche Grässer her wie Vulcan Production, um Strecken mit irregulär Assets Blöcken noch besser ausgestalten zu können. Das Arbeiten mit diesem Assets Blöcken ist kein Hit und geht einfach und schnell.
Liebe User, ich bin kein Pfennigfuchser. Die Post hier im Thread habe ich mir neben den beiden Videos durchgelesen, um eine eigene Kaufentscheidung treffen zu können, und muss sagen, dass ich viele Bewertung nicht deuten konnte. Einige schreiben …. „Mir gefällt die Strecke eigentlich ganz gut aber …
und dann werden viele negative Punkte aufgezählt, die den User nicht gefallen. Mhh, tja, was mach ich jetzt mit diesen Aussagen
Gut, dass es Vorstellungsvideos gibt. Zur Not kann man auch den Ton ausschalten, wenn zu viel gesprochen wird.
Versteht mich bitte nicht falsch, dass Wort „eigentlich“ und das Wort "aber" dahinter ist für mich nichtssagend wenn ich eine Kaufentscheidung treffen möchte. Jetzt habe ich mich genug ausgek...... ![]()
![]()
Gruß
Bahnfreak
RSSLO's neue ÖBB 8633 und ÖBB 1116 CityJet auf RSSLO Strecke Wien Westbahnhof - St. Pölten ausgefahren. Für das CityJet Pack ist der Preis von 14,99 Euro meiner Meinung gerechtfertigt.
Gruß
Bahnfreak
Es gibt weitere Informationen.
Alles anzeigenLesen Sie über die neuesten Entwicklungen auf der Wessex Main Line: Southampton - Salisbury Route als neuer Dev-Eintrag ist jetzt live.
Die Ergänzung des neuen VMS, das stillgelegte Steinbruchgebiet in East Grimstead und die Böschung an der Straße nach West Grimstead sind alle stark. Viel mehr Details und mehr Screenshots als Teil des Updates. Folgen Sie dem Link für den vollständigen Eintrag.
Hier ist Ihr nächstes Entwicklungs-Update für die Wessex Main Line: Southampton - Salisbury Extension.
Seit dem letzten Entwicklungsupdate konzentrierte sich ein Großteil der Arbeit darauf, die Strecke mit Signalen von Just Trains neu zu signalisieren. Diese Arbeiten werden hauptsächlich für den Kernabschnitt der Strecke durchgeführt, abgesehen von der unmittelbaren Umgebung von Southampton Central. Auch die Umsignalisierung von Totton nach Bournemouth steht noch aus. Für die Strecke wurden auch brandneue VMS-Signale erstellt, sowohl auf dem modernen VMS-Posten als auch auf bestehenden Posten, wo nur der Signalkopf ersetzt wurde. Die Strecke wurde auch im Bereich Mount Pleasant / St. Denys neu verlegt – dies war ein KI-Auslaufgebiet in der ursprünglichen Dovetail Games-Route, daher waren die Steigungen und die Streckenausrichtung ungenau. Bei der Verlängerung nach Norden bis Eastleigh war es wichtig, diesen Bereich vor dem Verlegen weiterer Gleise neu zu ordnen.
Die Landschaftsarbeiten wurden ebenfalls vorangetrieben, wobei die Strecke nun vollständig zwischen Salisbury und East Grimstead, einem kleinen Dorf etwa 2 Meilen westlich der Dean Station, landschaftlich gestaltet ist. Es ist auch der Standort eines stillgelegten Kreidesteinbruchs, zwischen dem der Steinbruchverkehr und Quidhampton verkehrt, ein weiterer stillgelegter Steinbruch und eine Verarbeitungsanlage knapp zwei Meilen westlich von Salisbury. Nach dem Kundenfeedback von der ersten Ankündigung der Route werden Strecke und Landschaft weiter westlich von Salisbury bis nach Quidhampton verlängert. Obwohl es seit 2009 nicht mehr verwendet wird, bleiben die Gleise erhalten, sodass seine Einbeziehung das Szenariopotenzial erweitert und gleichzeitig die Route für den heutigen Tag realistisch hält. East Grimstead behält seine Hauptstreckenverbindung und -kreuzung bei, obwohl die beiden Abstellgleise innerhalb des Steinbruchs in den letzten Jahren entfernt wurden. Jedoch,
Die in diesem Entwicklungsbeitrag gezeigten Bilder zeigen 5L17/1L17 als Teil der Umleitungen der Linie West of England, die am Wochenende des 21. und 22. Januar 2023 stattfanden. Am Samstag liefen die regulären „Romsey Rocket“-Dienste wie gewohnt mit Die Umleitungsdienste verkehrten schnell zwischen Salisbury, Southampton und Basingstoke, aber am Sonntag ersetzten die Umleitungsdienste die lokalen Verbindungen zwischen Southampton und Salisbury, was dazu führte, dass Paare der Klasse 159 entlang der Strecke anhielten - ein ungewöhnlicher Anblick, um es gelinde auszudrücken!
Ich hoffe, Ihnen hat dieses ziemlich umfangreiche Update gefallen, genießen Sie auch die begleitenden Bilder. Bald mehr von uns und dieser Route.
Gruß
Bahnfreak
RSSLO Weekend-Sale auf Triebzüge, diese sind 30% reduziert.
Link Facebook: https://www.facebook.com/RSSLO
Link zum RSSLO-Shop: https://www.rsslo.com/multiple…AbcUmnIJe_OcIKR77uQxXBm6o
Gruß
Bahnfreak
3DZUG - Angebot der Woche Silberlinge "Mintlinge" (N-Wagen).
Zitat von 3DZUG
Preis: 6,79 Euro
Link: https://www.3dzug.de/product_i…tm_campaign=mb_newsletter
Gruß
Bahnfreak
gerdii, erst einmal herzlich Willkommen in Forum. Bitte versuche Satzzeichen zu setzen, so lässt sich Dein Anliegen besser lesen.
Ansagen werden meist nur in Freeware Szenarien mitgeliefert. Wenn Du ein Fan vom Hamburger Nah- und Stadtverkehr bist kann ich Dir die U-Bahn Hamburg U1 von alTerr empfehlen. Erhältlich bei Just Trains https://www.justtrains.net/product/u-bahn-hamburg-u1.
Gruß
Bahnfreak
Soeben auf Facebook ein neues Bild zur Inneneinrichtung.
Gruß
Bahnfreak
Thor, die Strecke kann ich nur empfehlen. Fehler werden schnell durch updates behoben. Rrumänischen Strecken ob sie von RailStudio oder TrainMotion kommen sind aus meiner Sicht alle sehr liebevoll gestaltet. Ist halt das landschaftlich wilde Rumänien. Großen Dank an LucaR für das schnelle Update und die Korrektur in der Beschreibung. Jetzt ist beim lesen alles klar und verständlich.
Many thanks to LucaR for the quick update and the correction in the descripition. Now everything is clear and understandable when reading.
Gruß
Bahnfreak
Jogibär, ja die Strecke Bucuresti Nord – Ploiesti Vest ist mit enthalten. Die alte Strecke wurde mit verbesserten Signalen aus eigenem Haus überarbeitet.
Eine genau Beschreibung zu den Gesamtpaket mit den drei Hauptstrecken M300, M700 und M700T1 findest Du unter https://train-motion.com/produ…d-ploiesti-vest-urziceni/ .
Gruß
Bahnfreak
Und wieder gibt es sechs neue Bilder vom Fahrgastraum vom DR Amy und Bmhe.
Gruß
Bahnfreak
Wow, muss schon sagen, die Strecke sieht richtig gut aus. Neue Vegetation Bäume sogar Getreide und Mais sind auch dabei, mir gefällt es.
Gruß
Bahnfreak
3DZUG - Angebot der Woche. Autotransporter Megapack.
Alles anzeigenEs ist Freitag, also heißt es wieder: Die Zeit läuft!
Eine Woche lang, kostet das Autotransporter Megapack nur 16,96
Wer jetzt noch wartet, ist selbst schuld!
https://www.3dzug.de/product_info.php...
Preis: 16,95 Euro
Link: https://www.3dzug.de/?cat=c76_…he-angebot-der-woche.html
Gruß
Bahnfreak