Arbeiten an der Vegetation auf der RSSLO Strecke Wien Westbahnhof - St. Pölten sind bald beendet. Bilder Teil 1 und 2 mit eine kurzen Erläuterung bitte hier lesen [RSSLO] Westbahn Wien Hbf - St.Pölten.
Teil 3:
Gruß
Bahnfreak
Arbeiten an der Vegetation auf der RSSLO Strecke Wien Westbahnhof - St. Pölten sind bald beendet. Bilder Teil 1 und 2 mit eine kurzen Erläuterung bitte hier lesen [RSSLO] Westbahn Wien Hbf - St.Pölten.
Teil 3:
Gruß
Bahnfreak
Teil 2. Der Teil 3 ist im Screenshot-Thread:RE: Train Simulator Screenshot-Thread - (1. Beitrag beachten!)
Gruß
Bahnfreak
Hallo,
mein Vegetationsupdate zur Strecke Wien Westbahnhof - St. Pölten (Extension) steht vor der Vollendung. Noch ca. 4 Kilometer liegen vor mir. Mein Vegetationsupdate ist nur für die Extension gedacht sprich, die Altbau-Strecke. Die Schnellfahrstrecke wird von mir erst einmal nicht bearbeitet, da ich generell Schnellfahrstrecken selten bis kaum befahre und sie für mich nicht so interessant sind. Gleich nach dem erscheinen im Januar 2023 begann ich mit den Austausch der Vegetation.
Hier ein paar Bilder von der Ausgestaltung der S-Bahn Strecke Wien Westbahnhof - Unterpuckersdorf.
Gruß
Bahnfreak
Die letzten Bilder von RSSLO auf Facebook.
Gruß
Bahnfreak
Armstrong Powerhouse hat ein neues Güterwagen JNA-T Pack in mehreren Farbvarianten herausgebracht.
Link und Quelle der Bilder: https://www.armstrongpowerhouse.com/jna-t_wagon_pack.
Preis: ca. 9,70 Euro
Gruß
Bahnfreak
Matthias0710, dass klingt ja gut, ich freue mich drauf. Wird gleich nach dem erscheinen, gekauft und später mit einem Vegetationsupdate versehen. Aber erst einmal werde ich mein altes Projekt (Wien Westbahnhof - St.Pölten Altbau Strecke) beenden. Diese hatte ich 2023 gleich nach dem erscheinen begonnen zu bearbeiten. Jetzt fehlen nur noch ca. 10 Kilometer bis zur Vollendung. Das Vegetationsupdate Wien Westbahnhof - St- Pölten werde ich auch hier hochladen, dies dauert aber noch ein kleines bisschen.
Gruß
Bahnfreak
Das neue SzenarioPack "ViererPack Vol. 1" von TTB ist erhältlich. Preis und Link zum Produkt siehe unten.
Alles anzeigenProduktinformationen "ViererPack Vol. 1"
In der „ViererPack“-Reihe ist der Name Programm: neben vier thematisch fokussierten Szenarien werden zusätzlich vier neue KI-Fahrzeuge ausgeliefert werden und bereichern den Fuhrpark.
In diesem ersten Teil führen wir Sie durchs virtuelle Berlin im Jahre 2009: die Berliner S-Bahn ist in schwieriges Fahrwasser geraten, weshalb zusätzliche Fahrten mit Leihfahrzeugen der Baureihe 423 angeboten werden. In diesem Zuge wurde u.a. die von der Fußball-WM 2006 bekannte Linie S21 Gesundbrunnen – Hauptbahnhof – Südkreuz wiederbelebt. Lassen Sie diese besondere Zeit in unserem "ViererPack Vol. 1" nochmals aufleben und übernehmen Sie in vier Szenarien einige dieser S21-Fahrten nach Originalfahrplan von 2009.
Vier neue KI-Fahrzeuge für den computergesteuerten Verkehr sorgen für weitere Abwechslung im Bahnbetrieb. Von der Berliner U-Bahn, welche hoch überm Gleisdreieck-Park die Strecke kreuzt, ist über zwei Vollbahnfahrzeuge bis zum Zweiwegebagger für weiteren Realismus gesorgt. Die KI-Fahrzeuge haben neue Funktionen erhalten, die auch in selbst erstellten Szenarien angesteuert werden können.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Addon primär um ein Szenariopaket handelt, welches weitere Addons voraussetzt! Bitte beachten Sie dazu auch die detaillierten Systemvoraussetzungen.
Übersicht über den Inhalt:
- Erweiterung der BR423 von RailworksAustria um eine Fahrzeugversion mit Berliner Zugzielen zum Einsatz auf der Linie S21 Gesundbrunnen – Südkreuz inkl. Zugverbänden für das "Schnelle Spiel".
- 4 neue KI-Fahrzeuge
- Berliner U-Bahn Typ Hk: Modell mit wählbaren Zugzielen und optionaler Seitenwerbung des Herstellers.
- Baureihe 156: 7 Lackierungsversionen verschiedener Fahrzeughalter erlauben, die jüngere Geschichte dieser vier Prototypen nachzuzeichnen.
- Baureihe 410: Der „ICE-S“ als kurzer Messzug mit spezieller Ausstattung wird im Zustand um 2010 mitgeliefert.
- Zweiwegebagger: enthält umfangreiche Details und Aktionsmöglichkeiten wie Drehung der Kanzel, Positionierung von Ausleger und Schaufel und vorgefertigte Bewegungsabläufe. Akustische Untermalung der Bewegungsabläufe.
- Die Baureihen 156 und 410 verfügen über erweiterte akustische sowie Lichthupen-Grußfunktionen
- 4 Szenarien für die Strecke Berlin-Leipzig
- Spielerzug: Baureihe 423 von RailWorksAustria
- Ausgewählte Fahrten nach Originalfahrplan
- Realistisch beschriftete Bahnsteig-Zugzielanzeiger
- Stationsansagen
- Weitere Ausgestaltungsobjekte für den Szenariobau
Hinweis: Bitte beachten Sie auch die Angaben im Handbuch zum Addon, welches Ihnen bereits vor Kauf des Addons zur Verfügung steht und Teil der Produktbeschreibung ist. Sie finden das Handbuch im Reiter "Downloads".
Preis: 9,95 Euro
Link: https://www.trainteamberlin-sh…s/21/viererpack-vol-1?c=7
Gruß
Bahnfreak
Neuigkeiten von der Strecke Nürnberg-Donauwörth
Alles anzeigen
Noch ein paar Bilder von der neuen Strecke Nürnberg-Donauwörth!
Erkunde die landschaftliche Schönheit und die spannende Mischung aus S-Bahn-, Regional- und Güterzugbetrieb auf dieser 100 km Strecke. Von der lebhaften Stadt Nürnberg bis zu den malerischen Landschaften bei Donauwörth hat diese Route alles!
Bleiben Sie dran für weitere Updates und lassen Sie uns Ihren Lieblingsteil der Reise wissen!
#ZugSim #RailFans #NürnbergDonauwörth #NeueRoute #S-BahnAbenteuer
Gruß
Bahnfreak
Alles anzeigenGet 33% off with code "DTWinter" on all add-ons we sell. Enter code at checkout.
Ends 11th Feb 2025 23:59hrs.
Erhalte 33% Rabatt mit dem Code "DTWinter" auf alle Add-ons, die wir verkaufen.
Gib den Code beim Checkout ein. Endet am 11. Februar 2025 um 23:59 Stunden.
Link zum Online-Shop: https://digitaltraction.co.uk/
Gruß
Bahnfreak
Teil 2 zum Szenario von Matthias0710 zwischen Rosenheim und Holzkirchen.
Meine Vegetationsupdates fahre ich nur immer Sommer. Dieses Mal fuhr ich das Szenario im goldenen Herbst vom Matthias0710 "GAG 47824 nach Sindelfingen". Danke Matthias, wieder einmal ein sehr schönes und abwechlungsreiches Szenario vielen Stopps.
Teil 1:
Dominik, der fünfte Punkt mit radiomaster\objekt\scenery\vegetation\birch_01(2) bin - hierbei handelt es sich um eine doppelte bin-Datei. Die kann getrost gelöscht werden, wenn sie schon eine bin-Datei vorhanden ist. Die anderen Sachen schaue ich mir heute Abend an.
Bei Radiomaster ist es leider so ein Problem, hier scheinen viele Ihre Hände mit im Spiel gehabt zu haben, so dass die normale Ordner-Struktur auf weiter Unterordner (siehe letzten beiden Auflistung Beitrag #25 - RW-Tools erweitert worden ist. Nur möchte ich im Moment nicht so weiteres ran gehen. Wenn ich mehr Ruhe habe und mich weiter in das Thema Ordner-Struktur rein gefuchst habe - werde ich die Ordner-Struktur von Radiomaster für meine weiteren Vegetationsupdates anpassen, dass die Struktur übersichtlich bleibt.
Gruß
Bahnfreak
Bis jetzt habe ich diesen Thread nur gelesen und mir meinen eignen Gedanken macht. Was soll es mit so einer Projektliste, lasst euch doch einfach überraschen. Vor einigen Jahren wurden so einige Listen bzw. Vorschaubilder von Herstellen gezeigt und was wurde bis heute davon gebaut, sehr wenig. RSSLO war der einzige Anbieter, der sich zum größten Teil darangehalten hat und nun gibt es halt keine Projektliste.
Wenn ich dann immer diesen "Gejammer" von einigen Usern hier im Forum lese, dass dies und das nicht eingehalten wurde. Vielleicht sollten wir mal etwas zurückschrauben von unserer Erwartungshaltung und uns einfach mal überraschen lassen.
Gruß
Bahnfreak
RSSLO Holzkirchen – Kufstein – Wörgl Vegetationsupdate
Auf vielfachen Wunsch habe ich mein Vegetationsupdate hier Forum hochgeladen und kann unter RSSLO Holkirchen – Kufstein – Wörgl Vegetationsupdate heruntergeladen werden. Bitte unbedingt die wichtigen Anmerkungen in der LiesMich-Datei beachten. Mein Vegetationsupdate ist bereits knappe 4 ½ Jahren alt und bis heute habe ich nichts weiter geändert und werde auch nichts weiter daran ändern.
Der Grund für meine Entscheidung war, dass zum damaligen Zeitpunkt ein anderer User aus dem Rail-Sim Forum an einem Update zur Strecke gearbeitet hatte, sich aber leider nicht mehr dazu geäußert hat.
Sollte ich einen Link vergessen haben, lasst es mich bitte wissen.
Ich wünsche euch viel Spaß und Freude am Vegetationsupdate.
Gruß
Bahnfreak
BR-218 , wow auch bei Dir kommen die AP-Bäume und Sträucher zum Einsatz.
Zitat von BR-218macht einem die Lust und die Zeit einen Strich durch die Rechnung
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch ich wollte mit meinen Arbeiten an der Vegetation auf der RSSLO Strecke München - Ingolstadt viel weiter sein als es geplant war. Das gute und schöne darin ist, dass man ohne Zeitdruck an sein/en Freeware-Projekt/en arbeiten kann.
Ich freue mich auf die Veröffentlichung und wünsche Dir viel Spaß und Freude am Projekt.
Gruß
Bahnfreak
fotobaer, habe auch sehr lange gesucht und bin fündig geworden. Die Strecke kann hier heruntergeladen https://mega.nz/file/6JQWXALS#…VlwuhloGUaG4xPlngH5UxE_NA.
Die Strecke und der Link sind doch kein Geheimnis, dass man den Link nicht mit einstellt.
Teil 2 zur Strecke Ligne Roquefort - Langon (1ère_partie) https://www.railsim-fr.com/for…quefort-1%C3%A8re-partie/ siehe auch Teil 1 RE: Train Simulator Screenshot-Thread - (Regeln angepasst. Bitte 1. Beitrag beachten!)
Gruß
Bahnfreak
Dann bleibt Dir nur der Weg über den Support von 3DZUG. Matthias von 3DZUG hilft Dir relativ schnell und unkompliziert.
Gruß
Bahnfreak
tom87, das ist doch selbstverständlich wenn man an einem Projekt damit begonnen hat sollte man mit der gleichen Vegetation weiterarbeiten.
Ich wollte damit nur aufzeigen, dass es möglich ist und obendrein gut aussehen kann. Auf keinen Fall wollte ich Dir damit die Füße treten. Das Ihr/Du die AP-Vegetation in den Erweiterungen nicht einsetzt, dass hast Du in einem Vorstellungsvideo zum Harz-Netz für mich verständlich erläutert.
Ich wollte damit nur im allgemeinen aufzeigen, dass ein guter Mix aus beiden machbar ist und auch gut aussehen kann.
Nachtrag:
Zitat von BR-218Was mich an der Ost Vegetation mittlerweile stört ist die Tatsache das da schon einige drin was verändert haben
Dies gilt Gott sei Dank nur für die Vegetation von Radiomaster. Die tschechische Vegetation (Trat'020 sowie Morava) ist davon nicht betroffen.
Gruß
Bahnfreak
BR-218, genauso ist es. Wer die Performance annähend gleich halten möchte, dann geht es nur über das einzeln setzten der Vegetation. Assets-Blöcke setzen mit AP-Vegetation ist beinahe unmöglich, dass bekommt man schon zu spüren wenn eine beliebige Zahl im Editorfenster eingeben wird, eh sie im Block gesetzt werden vergeht eine gewisse Zeit und sie erscheinen erst einmal in weiß.
Die Birke sieht gut aus in welchen Pack findet man sie?
Nachtrag: Habe Dein Post (BR-218) nochmals gelesen und mit bekommen, dass die Birken aus der vR-Strecke Konstanz - Villingen stammen.
Gruß
Bahnfreak