Beiträge von zzr

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Schöne Anleitung @kstdija, das mit der T Taste ist mir neu und wahrscheinlich das nicht so Nerven beraubendere. :thumbup:

Wer das bei Tageslicht machen möchte, sollte die Quickdrive Aufgaben aus den Route Ordner verschieben und wer sie braucht anschließend wieder zurück kopieren. ;)

Lausitzer Braunkohlerevier
    mit
    LEW EL 1 oder/und LEW EL 2

Das wäre was vor dem Ausstieg aus der Kohle.

Auch eine schöne DR Wismut Strecke wäre nicht zu verachten.

Ansonsten Karl-Marx-Stadt (oder Chemnitz)- Elsterwerda
    Elsterwerda- Berlin Ostbahnhof
    Elsterwerda Biehla-Dresden
    Elsterwerda Biehla-Jüterbog über Herzberg

3DZUG Verkehrspack Güterwagen

Steht aber auch schon auf der Seite was man benötigt und was man nicht fahren kann wenn man es nicht hat.
    (Hatte ich bereits erwähnt)

Zitat

Ist es die Aufgabe wo du das Vekehrspack benötigst und nicht besitzt? Hast du alles was in der Beschreibung gefordert wird?

Hi, besitze dieses Addon nicht. Ist es die Aufgabe wo du das Vekehrspack benötigst und nicht besitzt? Hast du alles was in der Beschreibung gefordert wird? Falls du alles hast, die benötigten Sachen einfach mal neu installieren.

Hi. Da wirst du darüber in der Wiki fündig und da gibt es auch ein Beispiel an einer Br101 wie man ein Repaint erstellt. Ich kann es nicht da mich meine selbst erzeugten nicht überzeugen. Wenn du Leistungen ändern möchtest, musst du in die Bin der jeweiligen Lok schauen und mit serz zu XML verwandeln. Am besten ist immer original Leistung zu haben und erst nach diesen suchen, dann Ps in kw rechnen und nachdem Wert suchen. Falls es nicht in PS angegeben ist. Ja dann musst du nach ähnlichen suchen wie maxpower, maxforce und ähnliches. Einfach langsam die bin durchlesen. Jeder schreibt es aber anderes und es kann auch bei der Motor.bin stehen. Einfach schauen ob was zu Engine Verlinkt ist.

Die 243 ist auch realistischer von der Steuerung her, sie kann man wie real mit der Hilfssteuerung oder Hauptsteuerung fahren. Liegt auch daran das, dass Modell aktueller ist. Die Br112 hat es ja ebenfalls original. Das Brummen der Sifa lässt sich auch austauschen wenn du die 243 zur 143 machen möchtest. Brummen ist aber schöner. VG

Grüße @Holzlaender,
    ja man sollte bei seinen Lieblingsassets auf folgen drücken können.
    Werde sie mir nochmal runterladen, hoffentlich hat es keine schlimmen Auswirkungen auf Dresden-Schönau und Leipzig-Berlin Schönefeld. Werde es vorher mal sichern..

Zu meinem Lieblingsassets gehören deine Gleise. :thumbup:

Hi, das ist ja das komische, habe vorher Rwtools laufen lassen und da war eine leere Liste, also nichts was fehlt. DAS komische schwarze etwas lässt sich über FSSA usw verändern, geht aber nicht weg. Das blaue ist mal da mal nicht in dem Bereich Hetzdorfer Viadukt. Bei FSSA komplett aus, bleibt es komplett sichtbar. Hatte nach lagem wieder angefangen an der Strecke mal paar Aufgaben zu fahren. Als ich V2.01 und dann v2.02 hatte ging es noch. hatte aber damals alle Bü´s und HL´s zum größteteil neu errichtet.

Die Ap`s habe ich nie ausgepackt.

ich lade es mir nochmal seperat runter und verändere den Namen der alten.

Edit:
    Habe es nochmal neu drauf gespielt, bei der orginalen Version ist es weg. Aber bei meiner Kopie ist es noch da. Probiere mal ob es dort einfach an dem Abstellgleis liegt bzw deinstalliere die orginale und lass nur die bearbeite Version.

Danke für die Antworten. Wird wohl am doppelten Lottchen liegen.

Edit 2:

Geschaft! Es lag am Gleis ?(:S:lolx2: ,gleich ein neues hin gelegt,man sieht es^^

Aber warum geht der Schnee nicht in der kopierten Version, in der orginalen sieht es weiß neben dem Gleis aus. Was für ein provider aktiviert den Boden Schnee im Gleisbereich? anbei noch ein Bild aus Freiberg.

Edit 3: @StS kann man die orginale über die andere im Routes Ordner drüber kopieren ohne das dann mein baufortschritt wieder auf 0 ist? Anscheinend fehlt ja nur eine Abhänigkeit oder Pfad?

Hi, fahre mal wieder die schöne Strecke.

Mir sind zwei komische Sachen aufgefallen, welche vorher noch nicht da waren.
    Gelbe Streifen wenn man Winter einstellt rings um den Bahndamm und dieses komische Artefackt/Grafikproblem in der Ausfahrt Flöha Richtung Augustusburg.

PS: Falls es doch die falsche Sparte ist, bitte verschieben. Auch wenn es schon mal irgendwo steht, mit meinen Suchbegriffen konnte ich leider nichts finden. VG

Hi, bin ebenfalls mal dabei endlich auch die Sounds der Wilbur Graphics Fahrzeuge zu ändern, zbsp vom Gags. Wie @class66 schrieb kann man da nur die Bogieaudiocontroll ändern. Mich würde daher geren interessieren was @RalfK als Lösung geschrieben hatte. Daher wäre es schön es hier lesen zu können oder halt per PN falls es Verschlußsache ist.

VG

Bei mir sind es alle VT Strecken.
    Am liebsten

Leipzig-Berlin (mit Schönefeld und Seddin)
    Projekt Freiberg
    Sbahn Rostock (Signal umbau+ Licht+Straba)
    Rodachtalbahn ( auf Hl geändert +Form+DR Lichteinflüsse+Schilder+ Bahnsteige(OST XP ^^, wir kommen XDD))
    Stadtbahn Berlin
    Dresden Schönau (Stand 1985)
    S-Bahn magdeburg (Signal Umbau)
    U Frankfurt und S-Bahn

Hi, einfach die Ansagen im Editor Fahrplan rauslöschen oder im Routes Ordner die Strecke und Aufgabe suchen. Dort kann man dann unter zbsp EN rauslöschen oder um kopieren und wieder rein schieben wenn man es wieder mag.

Hi @RoterStein, Habe auch schon versucht zur Probe die ersten 20 Weichen nochmal auf zu trennen und wieder zu verschweißen. Radlenker? Herzstück ist alles wieder da nachdem verschweißen, habe auch kein graues Kästchen mehr danach oben drüber. Kann auch sein das ich einfach dafür ein Test Scenario erstellen sollte., da es die änderung im Bestehenden nicht übernommen hat.

Verwendet habe ich die Gleise und Trackrules von TTB und VT.

Abend @rschally ,Danke für deine Antwort:)

So richtig hat mir es nicht weitergeholfen bzw ich habe es nicht verstanden und gefunden.

Ich habe ja zBsp im TTB Pack TTB_DBuz\TTB_DBuz\BE-Material\DBuz die dav TTB_DBuz_Weiche40_04.dav

Diese dav´s und von anderen werden auf 90% aller Strecken richtig abgespielt wenn man über eine Weiche fährt.

Habe dies bezüglich jetzt in deinem Link nichts gefunden wie man sie auslöst und sie abgespielt werden wenn man über eine Weiche fährt.

Auch wenn ich mir die Bogie XML Datei durchlese, kann ich auf nichts schließen wie sie ausgelöst werden.
    Dies müsste ein Trigger in der Tracks.bin der jeweiligen Strecke machen?
    Streckensound ist auf Standart im Editor und kann auch nicht weiteres auswählen.