Beiträge von zzr

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hr..rh Du stellst lediglich den Spielerzug hin? Wie darf man das denn auffassen? Du tauschst vorher eine Lok, den kompletten Zug oder?

Übrigens darfst auch du ( Hr..rh), gerne Satzzeichen verwenden, liest sich verdammt bescheiden ohne.

Ja, weil bei beschrankten Bü's es nur erklang beim schließen. Wobei unbeschrankte mit blinkenden Lichtzeichen sie die ganze Zeit läutete.

Ps: Sierra64 gib mal bei Youtube WSSB Bü ein. Der einzigste den ich kenne, der durch gängig läutet, ist der am unterm Hetzdorfer Viadukt im Flöhatal. Dieser läutet durch, da unbeschränkt.

Man könnte das Formsignal auch als 1t machen und schon müsste es gehen. Man könnte auch einen Signalwegunterbrecher hinbasteln, müsste auch gehen. Inwieweit es mit LZB/PZP funktioniert, k. A. Fahre meist von außen.

Zu den Signalen auf der eingleisigen Strecke, muss ich sagen sie passen.

Auch schön wäre wenn weiter aus Rottenbach raus gebaut werden würde :)

@Oberheizer78 eine sehr schöne Strecke, super ausgestaltet und man kann DR dieseln :thumbup:

Was fehlt, sind Brücken Geräusche und allgemein auch Fangschienen, diese gab es sehr viel bei der DR bei Brücken und einseitige bei Kurven.

Mach weiter so :liebe: :verneigen:

Das geht schon, am besten wenn dieser nicht auf dem gleichen Abschnitt steht und am besten vom Nebengleis kommt. Priorität hast du auch gesetzt? Mach aus den Überholer einen Sonderzug und deinen als Nahverkehr, das klappt auch.

Na die Portale, in die originale Strecke setzen, soviel man will, umso exacter verschwinden sie, umso mehr Ki ist möglich und der Dispatcher spinnt nicht. Bei Zügen auf sie man warten, soll, denen immer Sonderpriorität Staus. Sich selber einer niedrigen. Bei Ki Schwierigkeiten, Öfters mal gehe über einfügen und halt, den Halt dann aber wieder löschen und durch gehe über ersetzen. Auch kann man noch in der originalen Strecke zusätzlichr Gleismarkierungen setzen, da fällt es den Dispatcher leichter, gerade bei vielen Kreuzungsweichen, ein Ministück Gleis Markierung, hilft der Ki und reduziert die Fehler des Dispatchers. Einfach rumprobieren und den Fahrweg nicht grob vom Dispatcher berechnen lassen.

Mhm, kann ich nicht, nachvollziehen, kann 20 Züge ohne Probleme setzten. Brauche für eine Aufgabe circa 8h. Man muss viel tricksen und vorrallem die Strecken vorher nachträglich mit mehr Portalen versehen. Dann läuft auch alles. ;)

StS hat recht wie es gemacht wird. Habe letzte Nacht den Schienen die Sounds aus Konstanz zugefügt, den Provider aktiviert und diese mit markieren geändert. War aber für die Katz, hörte sich genauso an wie ohne beim überfahren.

Übrigens die Lichtprobleme bei den Langläufer am Morgen habe ich ebenfalls.

Grüße alTerr , du hast eine super Strecke gebaut. Leider mit ein paar Fehlern. Zbsp:bei der Fahrt nach Großhansdorf früh um 7. Alle Lampen, außerhalb des Tunnels, sind aus. Hast du Timeofday Probleme? Desweiteren bin ich enttäuscht über die Gleis Sounds. Es ist schade das man die vielen Brücken nicht hört und so manche Weiche stumm bleibt, welche man überfährt. So leise ist keine Ubahn. Schön, daß du FIS Ansagen mitlieferst, werden diese, so schnell wirklich nach verlassen des Bahnhofs abgespielt?

Ps:@all,habe alles ignoriert in dem Thread