Beiträge von zzr

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Neues ist immer nicht schön altgewonnte Geräusche sind super oder Abläufe. Gerade auf der Rübe muss man Kopf machen, sehr schön und alles gemächlich.


    Die S-Bahn fetzt einfach bei den älteren Baureihen, in jedem Film weiß man wo man ist wenn man den Stadtbahner, Nietenreko oder die 270 hört,ohne die Sbahn in dem Film gesehen zu haben. Die ganzen schönen Geräusche, die alten Bahnheizkörper unter den Sitzen direkt am Fuß, das finden sogar Frauen toll im Winter. Sowas kann die 484 nicht bieten, auch die 481 nicht. Die 484 fährt noch lange und man hat genug Zeit sie umzusetzen. Die 485 nicht mehr, bei der 480 bleibt noch etwas Zeit, aber diese schwindet auch irgendwann. Finde es schön wenn man im Ts nicht mehr alltägliche Fahrzeuge fahren kann, welche aber einen Charakter haben. Umso schöner war es das VR auch die Br252/156 umgesetzt hat. Jeder wie er es mag, aber ich mag es wenn die Stationen im Ring noch besetzt sind. Modern kann später. Das läuft erstmal nicht weg. 485 und 480 sind ein ganz klares Muss für den Ring🙂

    Ja Maik Goltz dieses kotzt mich persönlich an, das die Wertschätzung so derart gesunken ist. Die Rübelandbahn war lang ersehnt und ein Muss. Schon alleine wegen den Lampen etc. Es ist sehr schade das es so ist. Aber als ich Kind war habe ich auch Loks auf dem Flohmarkt gekauft, sie instand gesetzt und wieder verkauft um mir dann Sachen für meine Platte zu leisten oder den FS 95... Wenn man möchte, dann klappt es auch. Somit erhöht den Preis, Strom wird auch teurer. Nee, mal nicht Welt Geschehen. Aber wenn man sich die Arbeit von euch Nschaut ist sie es wert. Allerdings sollte man dann konsequent am Update arbeiten wenn zu viele Fehler sind😉 Denn das macht ein hoher Preis aus, Fehler beseitigen. Bei den Preis wie jetzt, kann ich es verstehen das es sich nicht lohnt, vielleicht aber auch ein Fehler.


    Nichtsdestotrotz, es wird offtopic. Hoffe auf schöne Strecken wie von Jan und mit Charakter wie die Rübelandbahn,Schwere Fracht für Seddin, Mitten durch Berlin, Freiberg Karl-Marx-Stadt, Rostock Berlin etc..


    Was mich aber da stutzig macht ist Das Rail Studio, ihre Strecken und Assets scheinen sich ja gut zu verkaufen, trotz das manches teurer ist als hießiges. Mhm, ich habe fast alles und fahre gerne ihre Strecke, sehr gemütlich🙂

    Na lieber komax, das ist der falsche Ansatzpunkt. Denn der es liebt, kauft es auch für 80€,gerade wenn diese Person weiß was dieser Hersteller alles gut macht und umsetzt. Weiß nicht warum viele so verbohrt beim TS sind. Für gutes Zahle ich auch, auch beim Fleischer, man merkt den Unterschied. Wahrscheinlich beim Beispiel Fleischer mehr im Erzgebirge/Sachsen. Finde auch das die Rübelandbahn zu wenig gekostet hat. Gerade bei dem was mitgeliefert wurde. Für die ganzen Assets wollte ich 100€ zahlen,vor vier Jahren. Kontaktierte sie auch, Aber sie waren sich nicht sicher. Für mich ist es ein Eisenbahn Brett Ersatz, wo man räumliche Grenzen hat. Weiß was Modellbahn für kostet hat. Finde es schade wie hochwertige Arbeit verramscht wird. 143 spendete ich auch zwei Kästen Bier für seine schönen Hl Signale. Fand auch das sie Payware Qualität haben. Ich bezahle gerne dafür wenn es einen selbst Glücklich macht oder helfe wie Amsia. Wenn ich nicht ihm geschrieben hätte wie er die 234 auf 140 bekommt, dann würde sie nur 120 laufen. Gegenseitiger Respekt ist wichtig und die Arbeit der anderen anzuerkennen. Was Jan hier abliefert, ist mehr wert. Habe mir selbst Münster Bremen gekauft um ihn so zu unterstützen, obwohl ich diese Strecke gar nicht fahre. Rein aus sodalität. Wer billig will kauft DTG, GBE und anderes.. Dafür bekommt man auch schlechte Qualität. Finde es immer lustig wie die Leute sich dann noch aufregen... Die Mentalität ist im A..... Jeder der mehr als 10h auf einer Strecke, mit ein und derselben Lok oder deren Assets verbaut, sollte sich mal fragen wie hoch der Mehrwert für einen ist. Ob er es dann nicht im Sale zbsp gekauft hätte oder auch mehr bezahlt hätte. Viele Themen finde ich traurig und verstehe so manchen Hersteller wenn man es liest. Das sind auch Gründe, warum ich selbst nie was veröffentliche, es wird nicht einem nicht gedankt. Was wohl los wäre wenn ich Leipzig Berlin 1987 veröffentliche, es schreckt einen ab dies zu tun.

    komax So eine Strecke kann man klonen und dann wieder in einen älteren Zustand versetzen. Bahnsteig, Lampen, Signale und das macht sogar Spaß. :S

    Berlin Leipzig ist bei mir auch älter geworden, immer mal was.

    Bin letztes Jahr mit der neuen nach Ahrensfelde gefahren, empfand die neue als sehr leise und charakterlos gegenüber den anderen.

    komax Wieso ist der Nietenreko für nichts zu gebrauchen? Selbst auf der Strecke Stadtbahn, welche es hier gibt ist er gut zu gebrauchen.


    Muss auch sagen das ich mich über ein Fahrzeug der neuen Generation nicht freuen würde. Die haben nicht mal einen Klang und fahren recht Geräuschlos.

    Die 485 würde passen, denn sie war der Zug zur feierlichen Schließung des Rings nach der Wende,welchen man in den Medien zeigte. 480 fährt noch Ring und noch länger als die 485.


    Am liebsten natürlich beide:thumbup:


    Das wäre Einheit *lok*

    wittjoker Er meint die Baureihe welche vor paar Tagen ihre letzte Fahrt auf der S46 absolviert hat. Danach ist sie nur noch auf der S8 und S85 anzutreffen.


    Also die Br485.


    Wäre schön, wenn die 485 kommen würde.

    RoterStein, ich kenne das und manchmal ruht einiges. Habe jetzt erst Mumpfis Problem gelöst. Aber irgendwann hat man einfach keine Lust mehr und hat auch anderes zu tun. Ich verstehe deine Entscheidung komplett. Mal sehen was noch so kommt, die DRM Oberleitung ist schon geil und sehr Zeit aufraubend. Ich danke dir für deine Arbeit *perfekt*.



    *lok*

    Am besten so weiter bauen und eine 2D Patch machen, die alles, für die welche es möchten /brauchen die Bäume in 2D ändert. Wenn sowas möglich wäre würde ich es auch begrüßen, da kann jeder frei entscheiden, es auch mal ausprobieren. Ansonsten, bitte weiter mit 3D Bäumen bauen.