Beiträge von zzr

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Kannst sie auch mit der Datums Einstellung bei Sortierung finden. Das was zuletzt installiert wurde ist ganz oben. Im Assets Ordner Rechtsklick und gewünschte Sortierung auswählen..Natürlich auch im Hauptpfad. Dann würde der Asset1 angezeigt, wenn als letztes dieser bearbeitet wurde. Ansonsten ist es auch im Routes Ordner zu finden bei den Aufgaben. Bei fertigen Aufgaben oder im Editor, draufklicken, Name Kopieren und im Explorer suchen lassen. So schwer ist es wirklich nicht

hha_6931 Es ist eigentlich ganz einfach Aufgaben sich zu bauen. Schaue doch mal in eine bestehende rein. Zettel und Stift braucht man nur um Zeiten aufzuschreiben wenn man das erste mal fährt und man zu zeitig, zu spät oder die Ki nicht losgefahren ist. Du machst einmal eine Grundaufgabe, wenn diese fertig ist, klonst du es und wählst eine andere Jahreszeit aus. Bei anderen Tages Zeiten ist es am Anfang einfach, wenn man eine Aufgabe immer zur vollen Stunde beginnt, sodass man von zbsp 14h alles auf 21h umstellt. So hat man ganz einfach mehrere Aufgaben, zu unterschiedlichen Zeiten und Wetter Einflüssen. Das kannst du auch mit fertigen Aufgaben machen..

Einfach mal probieren und schon merkt man QD macht gar keinen Spaß. Eine Aufgabe mit 20 Zügen ist schon genial.

hha_6931 Es ist eigentlich ganz einfach Aufgaben sich zu bauen. Schaue doch mal in eine bestehende rein. Zettel und Stift braucht man nur um Zeiten aufzuschreiben wenn man das erste mal fährt und man zu zeitig, zu spät oder die Ki nicht losgefahren ist. Du machst einmal eine Grundaufgabe, wenn diese fertig ist, klonst du es und wählst eine andere Jahreszeit aus. Bei anderen Tages Zeiten ist es am Anfang einfach wenn man eine Aufgabe immer zur vollen Stunde beginnt, sodass man von zbsp 14h alles auf 21h umstellen muss. So hat man ganz einfach mehrere Aufgaben, zu unterschiedlichen Zeiten und Wetter Einflüssen. Das kannst du auch mit fertigen Aufgaben machen..

Einfach mal probieren und schon merkt man QD macht gar keinen Spaß. Eine Aufgabe mit 20 Zügen ist schon genial.

alTerr Funktionieren deine Standart Aufgaben?

Würde dir gerne helfen, aber mit QD kenne ich mich nicht aus. Da ich lieber mir Aufgaben baue,statt QD zu fahren.

Viel Erfolg und Geduld bei der Fehler Suche. :S

Maperbauer man muss nicht mehrmals schreiben, das man auf einem Bild mehr als die 485 sieht, deswegen gibt man den Kommentartor auch einen Daumen.👍

Weshalb möchtest du, ein Fahrzeug abblasen? Du weißt doch gar nicht welches und wie es umgesetzt wird. Kann auch sein, das du dann unzufrieden bist mit dem Fahrzeug wie es umgesetzt wurde.(Form Funktion etc) Vielleicht sind deine auch Repaint freundlicher, durch deine Lizenzen, die es anderen erlaubt und ereichtert.

Bis jetzt ist aber noch gar nichts raus und das was schon als Ki rollt, ist eine 480.

Ganz deine Entscheidung, viel Erfolg und Geduld beim bauen.👍👋

Gebe euch recht, seit langem mal wieder ein Szenario nach Seddin von mir gefahren, das erste mal das ich grün hatte und der andere Zug am Roten Signal stand. Obwohl ich den RB als Fernzug klassifiziert hatte, damit ich dort warten muss. Müsste mal ein ähnliches auf Stralsund testen. Dort hätte ich eigentlich auch Rot und müsste erst de Re durchlassen.

MeloRW Ja ich habe es einfach bei der Suche eingegeben. Von Anfang einem Jahr Beginn zu zählen ist Quatsch. Da viele einmal hier geschrieben haben und nicht mehrmals das Schreiben Jahr für Jahr wieder. Daher finde ich es sinnfrei.

MeloRW Mhm, schön so eine Zusammenstellung, aber die Br119 wurde sich hier schon viermal gewünscht. Ist sie jetzt der Gewinner oder die Br485, wurde hier ebenfalls auch schon viermal gewünscht.

Ps: die Br 485 jetzt das fünfte mal ;)

Grüße @blvck.trxin*hi*

Habe sie in den Zügen aufgenommen und geschnitten.

Da man dafür nicht immer Zeit hat und es reinquatscher gibt.

Hätte ich die Bahn angeschrieben, eine Möglichkeit für die virtuellen Bahnfans zu schaffen und das sie somit zusätzlich Geld einnehmen könnten. Dies wurde zur Rechtsabteilung der Bahn weitergeleitet und dann war nach und nach Ruhe.

Hatte auch keine Lust viermal mit den Zug zu fahren, weil jedesmal bei einer Ansage reingelabbert wurde.

Fand auch immer die Ansagen bei TTB Klasse, sehr viel originales.

Muss sagen Sie klingen recht gut. :thumbup:

Ich habe meine aus originalen Ansagen gemacht. Eine Zustimmung seitens der Bahn kam leider nie, für eine Veröffentlichung,über die Vorgangsnummer weiß man nichts, wenn man nachfragt, was ich aber tun sollte. Na ja schade. Wollte erreichen das sie ihre eigenen Ansagen in ihrem Shop anbietet.Denn meine geschnitten darf ich nicht zur Verfügung stellen, so war damals der Stand. Heutzutage bzw 2012 wäre eine gute Zeit gewesen. Würde mich auch jetzt freuen sie würden es machen.

Jedenfalls albertikus90, mach weiter so, klingt sehr gut *ja*

Luekas Was soll es denn werden?

Die 481 gibt es von TTB und für die 483/4 wäre ZBS sinnvoll, was aber nicht verbaut wird, auch das Datum der Streckenumsetzung lässt dies ausschließen.

Welche Fahrzeuge bleiben übrig?

ET 165,ET 166,ET 167,ET 168,ET 169ET 170,BR 485 und BR 480.

Welches nicht historisches Fahrzeug bleibt für dich übrig?

Die M-Bahn?:lolx2: Die war ihrer Zukunft vorraus.

komax Unbrauchbares Ding??? *denk*

Wie kommst du auf unbrauchbares Ding? Welches Fahrzeug schwebt dir vor?

Du weißt schon das die unbrauchbaren Dinge, bis jetzt immer zuverlässiger waren, als zuviel Elektronik.*haha*

Man hatte selbst die Unbrauchbare 485 vom Schrott geholt, da sonst fast gar keine Züge mehr fuhren....*teetrink*

Hier wo ich wohne, setzte man im Winter verstärkt die T3D-M ein, weil die Variobahnen es bei zuviel Schnee nicht schafften.. Die Neuen, haben noch keinen richtigen Winter erlebt.

Jetzt sind die Tatras nur noch Reserve bzw verkauf/verschrottet.. Bin gespannt.*popcorn*

Fortschritt, kann auch Rückschritt sein, wie die Züge der MRB.Außer die Richtung Leipzig, die sind echt in Ordnung.

Ein Glück ,das der Verein Historische S-Bahn mitbestimmt<3*jippy*