Beiträge von Stephan218

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Benjamin78468

tom87

Die 41 096 ist in Klein Mahner beim Eisenbahn Verein. Um mal tom87 abzuholen.

Aber die 41 096 wäre so oder so eine bereicherung für die Strecke, auch ohne Klein Mahner.

Den die Lok war die letzte Dampflok die 1977 einen Sonderzug nach Altenau bespannte.

Das Viedeo kann nur auf Youtube angeschaut werden

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Benjamin78468

bis jetzt haben wir:

-Bahnhofsfest in Clausthal Zellerfeld (Schmalspurbahn zum Ottiliaeschacht)

-Kalk nach Goslar (232 DB Cargo)

-Planeinsatz für 051 105-5 (sollte klar sein welche Lok) ^^

-Rangieren in Oker(Köf)

-RB 25207 nach Bad Harzburg (BR218)

-RB 25212 nach Hildesheim (Karlsruherkopf + BR218)

-RB 28598 nach Altenau (VT627)

-RE3604 nach Hildesheim Hbf (VT612)

-UEX 2204 (Torisitk 218)

Ich denke mal wohl da werden noch ein, zwei Szenarien von tom87 kommen.

Vorweg kann ich schon mal verraten, dass es drei Readme`s geben wird, zum einen die klassische zur Strecke, dann für die Szenarios und infos für Szenarien Ersteller und eine PDF datei mit Buchfahrplänen.

Diese war mir sehr wichtig, weil der VT 612 zwischen Goslar und Hildesheim andere Geschwindigkeiten hat und so kann man sich den bums ausdrucken und mit 150 klamotten durch die Kurven düsen. ^^

Ich habe da mal was vorbereitet,

ein kleinen Teaser vorweg, der schon mal einbisschen was von den Szenarien zeigt ^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen,

wie schon weiter oben geschrieben, geht es nun an die Szenarien.

Neben den Regionalzügen und Güterzüge, hätte ich auch lust Rangierszenarien zu erstellen.

Diese würden dann in Oker Harz Metal, Oker H.C. Stark und Langelsheim Chemetal statt finden.

Da es mehrere Möglichkeiten gibt, seit nun ihr gefragt.

Hinweis zum Freien Rangieren: Auch da würde es KI verkehr geben.

Bennito

natürlich halten wir durch, meine Motivation sprudelt nur so vor sich hin. :D

Seit 2015 exestiert dieser Thread und nun steht die Strecke endlich in den Startlöchern.

Und für mich ist das ja nicht nur irgendeine Strecke, viel mehr ist die Strecke für mich eine Zeitmaschien in meine eigene Kindheit.

Ich habe 2000 so viele schöne Sachen in Goslar erleben dürfen, alleine die vielen Führerstandsmitfahrten auf der BR 218.

Derzeit sitzen tom87 und ich an den Szenarien, diese sollen natürlich auch mit der qualtiät der Strecke im einklang sein.

Der beigeschmack ist, dass die benötigte Rollmaterial liste einwenig länger wird. Dafür fährt man dann aber Vorbildgerecht durch die Gegend.

Nach langer Bauzeit und gefühlt 200 graue Harre mehr ist er endlich fertig.

Der fiktive Lokschuppen Clausthal - Zellerfeld, hintergrund des ganzen ist das wir gerne auch

die möglichkeiten bieten wollen mit orginalen Fahrzeugen die Innerstetalbahn zu befahren.

Ich tue mich immer schwer damit, dies einfach so aus dem nix geschehen zu lassen.

Viel mehr bin ich der Freund davon, wenn gewisse Sachen eine Geschichte erzählen.

Vor ein paar Jahren kaufte ein Eisenbahn verückter den alten Lokschuppen, ließ in Abreißen und baute ein modereren.

So enstand der 23 Meter lange Lokschuppen. Im Jahr 2000 ist der Eisenbahn Verein CLZ dort untergebracht, der Verein

ist Inhaber der ehmaligen Lehrter 051 105-5, vor 1975 zog die Lok die schweren Güterzüge über die steile Strecke.

Heute ist das Aufgabenfeld wesentlich dezimierter, die Lok zieht meist Sonderzüge, ab und zu gibt es aber auch plänmäßige Güterzugleistungen.

Habe ich eben ausprobiert, ändert sich nichts. Aber eigentlich kann es doch nur daran liegen.

Die Fehler passen ja und lassen darauf schließen

Edit: man sollte auch richtig lesen ,,blockieren,, nicht erlauben ;) jetzt gehts juhu