Beiträge von Stephan218
-
-
Eine interessante Zugleistung Regionalbahn 28605 mit Kurzwagen vom IR Brocken aus Leipzig.
-
Hallo zusammen,
Die Feiertage liegen hinter mir und damit auch das Jahr 2023.
Krass, fast ein Jahr ist es her, dass ich im Krankenhaus war.
Genau am 26.01.2023 war der Termin, der mein Leben komplett verändert hat.
Wenn mir damals einer gesagt hätte ich werde Eisenbahner, dann hätte ich gesagt ,, ja, hobby Eisenbahner,,
Und nun wohne ich in Wernigerode und stehe auf der linken Seiter einer Dampflok, wahnsinn, absoluter wahnsinn.
Es macht mir immer noch Spaß und ich könnt mir nix schöneres Vorstellen.
ein schönes Bild habe ich auch mit gebracht. Aus dem Januar 2023
99 7241-5 beim Wasserfassen in Schierke.
-
ne ne da haste was falsch verstanden. Die Strecke Bad Harzburg - Hannover war ja schon von anfang an geplant.
Als die Idee mit der Innerstetalbahn kam, war uns bewusst das eben auch der VT 614 kommt und das hat
gewissermaßen noch mal gepusht.
Im endefekt ist der drops gelutsch, dann fahren wir halt da mit dem 628 hoch, es ist ein nur ein Spiel.
Außer RSSLO nimmt nun die verfolgung des 614 auf oder DTG dann sehe ich da eine realistische
hoffnung. Den selbst wenn im laufe des Jahres 2024 der VT 614 hier kommt, ist das ja die alte Variante,
wir bräuchten wenn dann den Reko.
Und unsere Strecke spiegelt das Jahr 2000 somit gibt es paltz für 612er, 218er, 624, 634, eben 614 und 628
Aber darum soll es ja hier nicht gehen, hier geht es ja um den 614.
Und dabei ist es mir völlig egal ob Fahrzeuge fehlen oder nicht, also ich gehe jetzt bestimmt nicht zu VR und heule die voll mit einer 211 oder so.
Aber ich habe das verstanden was hier läuft, es gibt Firmen oder Hersteller da kann man ruhig mäkern und maulen und
es gibt halt Hersteller die auf einem ganz hohen Ross sitzen und da darf der kleine User nix negatives sagen.
Nehmen wir mal einfach an hier wäre der Hersteller GBE, was glaubst du was hier abgehen würde?
-
Also vergraule ich jetzt deiner Meinung nach einen payware Hersteller?
Sehe ich halt absolut anders, aber das ist das was ich meine. Wenn man seine Meinung schreibt, heißt es gleich man soll sich nicht in Ton vergreifen.
Ja soll wir den immer alles schön reden?
-
Ne und ich glaube auch nicht das sich da irgendwer
meldet.
Es war ja nur eine Idee für ein verkaufsmodell.
Glaube nicht das es ein Firma umsetzt.
Ne ne nicht Stundenlohn, da wird man ja arm bei
Ganz davon ab beim Verkaufsmodell hat man ja diese einmalige Zahlung und dann die Einnahmen von regulären Verkauf.
Glaube aber nicht, dass das so jemals kommt.
Es war ja nur eine Idee.
.
-
Ich vergreife mich nicht im Ton. Das ist ist auch schriftlich garnicht möglich, vielleicht sitze ich hier und schreibe das in meiner humorvollen Art und Weise?
Und natürlich hat polygonzug gute Produkte, schreitet ja auch keiner ab.
Aber das was hier abläuft ist einfach nur noch peinlich. Seit Sechs Jahren heißt es nun der Zug soll in eine Veröffentlichung münden. Es kann immer was da zwischen kommen, keine Frage, war ja bei mir damals nicht anders. Keine Ahnung von TS, Ausbildung zu LKW Fahrer und Familie aber ich hatte wenigstens den Arsch in der Hose und habe klar gesagt ,,ey Leute es wird nix, ich Packs nicht,,
Aber hier kommt doch von alleine keine Rückmeldung, wird tot geschwiegen. Und wenn man dann mal seine Meinung äußert, heißt es man soll sich nicht im Ton vergreifen, ja ne ist klar.
Und der ober burner wäre ja jetzt wenn es heißt wegen mir wird das Projekt still gelegt
-
häää was willst du den jetzt von mir. Hast jetzt meine Stimmlage anhand der Buchstaben stärke erkannt oder was?
Biste jetzt Uri Geller oder was.
Oder habe ich da jetzt etwa Salz in die Wunder gestreut?
Es ist einfach so seit 2017 soll der Zug kommen und was ist bis Heute passiert? Ich kann es dir sagen ,,leere versprechungen,,
Und daran wird sich auch nichts ändern, ich glaube bevor der Zug von dir kommt, kommt er eher von DTG.
So und Kindergarten technisch, kann ich noch eine Schippe mehr auflegen:
Ja und es ist unsere endscheidung welches Payware für unsere Szenarios benötigt werden. Tja damit biste raus
aber sowas wie ,,eine Hand wäscht die andere kennst du nicht,,
Schade habe eigentlich immer sehr viel von dir gehalten aber so kann man halt sich in Menschen täuschen.
-
Da hast du recht muss ich auch nicht verstehen. Ist ja auch letzt endlich deine endscheidung.
Ich finde es halt einfach nur traurig, dass es ständig heißt: ,,ja der kommt und bla bla bla, dann ist wieder ein Jahr rum undes ist garnix passiert weder
der VT 614 ist da noch die Oberfalzbahn ist da,,
Und wenn ich dann den Thread von der Oberpfalz so sehen, macht es jetzt nicht so den eindruck als würde das jetzt
demnächst kommen.
Klar es hat uns keiner darum gebeten aber wir haben auch unteranderm die Innerstetalbahn gebaut, weil wir wussten das eben dieser Treibwagen kommt.
Und er einfach zum Harz passt und es einfach geil wäre mit der Kiste da hich zu düsen.
Von daher glaube ich nicht, dass die Idee mit dem Verkaufsmodell aus ungeduld enstanden ist, sondern eher weil mir dieses Harznetz am Herzen liegt und
da fehlt einfach genau der Zug, da ist man dann halt auch bereit eingewissen Preis zuzahlen.
Aber gut letztendlich ist es dein ding.
Vieleicht gibt es andere Payware hersteller wo eventuell bereits das interesse am 614 erweckt wurde.
-
Spätestens zeitgleich mit der Oberpfalz-Strecke.
Naja dann müssen wir wohl noch ein paar Jahre warten auf den 614.
Schade das man den Zug in abhängingkeit von der Strecke veröffentlichen will und ich kann
diese vorgensweise nicht ansatzweise nachvollziehen, da es genug Strecken gibt, wo der Zug vermisst wird.
Schade das es kein Hersteller gibt der sich auf Wünsche einlässt. Hätte da so ein verkaufsmodell.
Firma xyz bitet diese Wunschdienste an. Z.B. VT 614 = 200€ die Person zahlt den Betrag, Firma xyz baut den Zug, der Kunde bekommt ihn und die Firma xyz darf den Zug in ihrem
Shop verkaufen.
jep ich wäre so bescheuert und würde das ding so durch ziehen, ob ich mir nun ein VT 614 in H0 kaufe für 180€ oder ich lege 20€ drauf und bekomme mein wunsch Zug im Train Simulator.
-
ja das wäre was feines ne 211. Wobei die Strecke das Jahr 2000 wieder spiegelt.
Da würde ein VT 614 perfekt hinpassen.
Und der soll ja irgendwann mal erscheinen, problem ist halt nur das man den Zug erst veröffentlichen wenn die Oberpfalzbahn kommt.
Und da ist sowas von Toto Hose im Thread, dass ich nicht glaube das irgendwann man ein VT 614 kommt.
-
Hallo zusammen,
ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.
Das Arbeiten macht mir immer noch Spaß und ich bereue den wechsel auf gar kein Fall, wo bei jetzt solangsam die Rosa Rote Brille fällt.
Kennt bestimmt jeder, erst ist alles toll und wunderbar und dann denkt man eben über gewisse Situationen anders.
Gerade was Weihnachten und Silvester angeht, da ich über die Feiertage arbeiten muss. Das ist etwas was ich garnicht kenne.
Also schlimm finde ich das nicht, wobei ich natürlich auch an meine Kinder denke und fällt wohl dieses Jahr die Feier bei der Oma aus.
Außer die HSB lässt mich am 25.12. doch zu Hause.
Jor ansonsten mein Plan (99 7241) ist nun endlich aus der Werkstatt zurück.
Mittlerweil durfte ich auf zwei Fahrten meine erfahrungen mit der Lok sammeln.
DIe Lok hat mich auch schon in schwitzen gebracht, erst Gersten hat die Kolbenspeisepumpe rumgemuckt.
Das war schon ordentlich, dann umzudenken, mehr zu schaufeln weil man ja dann mit der Dampfstrahlpumpe arbeiten muss und
diese halt den Dampfdruck schneller runterholt.
-
-
-
Ich glaube ich kann mich an die Situation erinnern, Versystem hat aber nimmanden abgemahnt.
Es wurde legentlich darauf hingewiesen, dass es eben rechtliche folgen haben könnte.
Und genau so ist es, selbst im bereich Streckenbau muss man schon aufpassen.
Wir können auch nicht einfach ein Hotel in Goslar hinsetzen mit dem Namen ,,Achtermann,,
wenn es hart auf hart kommt, fahren die mit uns schlitten.
Und so ist das eben da genauso, sich einfach hin setzen und Zugansagen aufnehmen und diese dann hier verwenden
kann nach hinten los gehen (muss nicht, kann aber)
Und ich glaube darauf wollte Versystem hinweisen.
Fakt ist Versystem hat Geld dafür bezahlt das Ingo das macht und ich kann dir sagen die Sernarios liefen sehr gut.
Mehr will ich dazu nicht sagen, Firmen geheimnis und so.
Und da bin ich auch an eine gewisse Schweigepflicht gebunden.
Auch wenn ich bei Versystem kürzer getreten bin, sind ja die Verträge noch gültig.
-
Lückenschluss auf der Innerstetalbahn!!!
Damit sind die letzten Bäume verteilt und die letzte Brücke eingesetzt.
Ich will jetzt nicht sentimental werden oder so aber, da liegt mir was auf den Herzen was raus muss.
Lieber tom87
Was für ein wahnsinn, die Innerstetalbahn ist tatsächlich voll ausgestalltet.
Vor langer Zeit waren es getrennte Projekte die Strecke Bad Harzburg - Hannover im Jahr 2000 und die Innerstetalbahn auf dem Stand von 1975.
Ich gebe zu als die Idee von dir kam die Innerstetalbahn mit der Strecke Bad Harzburg - Hannover zu verbinden und daraus ein Projekt zu machen, war ich doch erst skeptisch
und abgeneigt immer hin liegen 25 Jahre dazwischen und die Innerstetalbahn gibt es in der Realität ja auch nicht mehr. Aber mit deinem enthusiasmus hast du mich definitiv
angesteckt, ich war auf einmal Feuer und Flame dafür. Und wie oft haben die Köpfe geraucht, wie hätte man das gemacht und was wäre aus dem und dem Bahnhof geworden.
Und mal eben mit dem Auto dahin fahren und Fotos machen. Und nun kann man mit einem Zug aus der Jahrtausendwende die Steigungen des Oberharzes erklimmen und den herrlichen Harz
auf einer ganz anderen Schiene genießen.
Viele viele Nächte hast du dir um die Ohren gehauen und Kilometer für Kilometer ausgestalltet mit viel liebe ins kleinste Detail.
Ich möchte mich einfach auf diesem Weg bei dir bedanken.
Keine Sorge SeKu ich habe dich nicht vergessen. Auch dir soll dank gezollt werden.
Ohne die gäb es keine schönen Harz Häuser und so manches orginale Gebäude würde fehlen.
Fakt ist ohne Euch wäre die Strecke nicht da wo sie jetzt ist.
-
-
Super ich wusste natürlich von nix, habe das Update erfolgreich runtergeladen.
Kann auch keine Steam überprüfung machen.
-
oh ich habe das eben nur so überflogen und dachte so ,,warum den jetzt schon wieder eine 218er,,
Habe erst später gececkt das es für den TSW4 ist, wie geil ist das däääännnnnn
Bitte mit Tür steuerung, war schon endtäuscht das die 232 keine Türsteuerung bekommt.
-
Hallo zusammen,
eigentlich gibt es garnicht so viel neues zu berichten. Bis auf das ich immer sicher werde gerade
im umgang mit der Feuer beschickung und mit der einstellung der Kolbenspeisepummpe.
Die Dampflok ist und bleibt sehr komplex aber das macht es halt spannender.
Ich habe nun die nächsten Tage frei und bringe Euch zwei Videos mit.
Zum einen eine Ausfahrt aus dem Bahnhof Steinerne Renne, zum anderen ein Harzkamel
bei der Ausfahrt aus Elend, diese hat Heute (14.11.2023) eine weitere BR 199 und den Hilfzug nach Nordhausen
üerführt. Dort werden dann die Dreiachsigen Drehgestelle abgebaut und Zweiachsige Normalspur Drehgestelle montiert,
dadurch kann sie dann auf Normalspur der Werkstatt zugeführt werden.
Am Donnerstag müsste eine andere 199 aus der Werkstatt kommen, die hat sogar noch ein altes Trabilenkrad als Schaltrad.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.