So,
Heute war mal die BR 86 auf Probefahrt, im Harz unterwegs. Erfolgreich wurde Rübeland erreicht.
So,
Heute war mal die BR 86 auf Probefahrt, im Harz unterwegs. Erfolgreich wurde Rübeland erreicht.
gerade probiert solo bin ich mit dem automatischen Heizer jetzt auch ohne Probleme hochgekommen, probiere mich gerade solo die restliche Strecke noch durch und dann mit Wagen
Wie schon weiter oben beschrieben, du musst die rechte Anzeige im Menü (F4) im Augebehalten.
Beim Anfahren, Steuerung voll auslegen, Regler mäßig öffnen, dann immer mehr die Steuerung zurück nehmen.
Wenn du kurz hinter Blankenburg Westend bis, kommt die Lok an dem punkt, wo du die Steuerung voll auslegen kannst, den Regler voll auf und die Anzeige bleibt grün, das bedeutet dann das genung
frisch Dampf nach geliefert wird.
ich habe hierbei das Gefühl das dies bei den RR Loks kaum bis garnicht funktioniert, die Forge Loks sprechen allerdings gut auf diese Fahrweise an
Naja aber es sind ja jetzt schon doch ein paar Personen hier, die geschrieben haben, das sie mit der BR 95 und Wagen die Strecke bewältig haben.
Wie gesagt ich komme auch ohne probleme da hoch
Man kommt mit der BR 95 die Steigung hoch, mit Wagen und auch mit dem Auto-Heizer.
Wichtig hier für ist die Anhängelast, ich habe es erst mit 2x Personenwagen versucht. (erfolgreich)
Nun steht ein neues Szenario in den Startlöchern, mit Kbs, Gbs, Omm und drei leere Slmmp Wagen. (auch hier erfolgreich)
Gehen wir jetzt einmal davon aus, die Anhängelast ist im Rhamen, des machbaren.
Es ist eigentlich ganz einfach, du musst mit F4 das große HUD Menü, wärend der Fahrt offen lassen,
da hat man rechts eine runde Anzeige, diese wird Rot, sobald die Lok den Dampf, aus dem Kessel benutzt.
Wärend der Fahrt sollte die Anzeige grün bleiben, dies wird durch die richtige einstellung zwischen Regler und Steuerung erreicht.
Den Heizer, können wir leider nicht verändern, aber unsere Fahrweise. Ergo ein Lokführer kann nur das verfahren, was der Heizer liefer.
Ich denke mal wohl, dass ich da eine anständige Readme schreiben werde, mit ein paar hilfe stellungen.
Hallo zusammen,
Die Baureihe 95, mit einem Foto Güterug auf der Rübelandbahn.
( Dieses Szenario, wird auch bald hier hoch gelanden, muss nur noch den zweiten Teil erstellen)
Trotz automatischer Heizer, die 60% Steigung erklommen.
Anschließend gab es einbisschen Bergbau Geschichte Harz.
Noch einpaar schöne Bilder von heute Vormittag
Mit 13 leeren Wagen, macht sich die 189ig auf den Weg nach Rübeland.
Na der Auto-Heizer, ist gerade mein Problem, der soll ja mit verfeuert werden ![]()
Aber ich habe schon weiter probiert, solang man den Auto Heizer nicht zur weiter Bildung schicken kann, muss ich wohl ohne den Fahren
Moin
mal eine Frage, wenn ich die Simple version fahre, bin ich dann an den Heizer gebuden?
Wollte die Rübelandbahn erklimmen, kommt man aber nur bis Blankenburg West, danach ist Feierabend mit 11 Bar im Kessel
Also wenn ich das hier so lese, wie viele Probleme haben, die Züge die Steigung hoch zu kommen, erklärt sich, für mich einiges.
BR 50.36 10x diese Kalkwagen, höhstens bis Blankburg West, das gleiche mit 5 Wagen.
Wenn ich die Gbs Wagen nehme, aus dem Paket von der 50iger, dann kann man da schön hoch ballern.
218er mit Abnrz und Steuerwagen, keine Probleme, außer das in Blankenburg West, die Türen nicht auf gehen.
Ansonsten bleibt nur zu sagen, die Strecke ist der Hammer.
Ich kann mich daran erinnern, dass ich mal vom Heim aus, in Rübeland im Freibad war und das ich, hinter einem maroden Bretterzaun stand um 218er und Ludmilla zu sehen, müsste so 2005 gewesen sein.
Naja was soll man sagen, selbst dieser Bretterzaun ist da, so wie das Freibad, ich bin sowas von begeistert.
Das warten hat sich definitiv gelohnt.
Mal eine frag, die Dampflok 50 36. sollte doch die Steigung , mit ein paar Wagen bewältigen oder?
ach so okay
Da reichen schon 4- 5 Downloads, okay, das wusste ich wirklich nicht.
Dann Endschuldige ich mich natürlich, falls es als vorwurf verstanden wurde.
Jetzt hast du schon mehrere Monate auf den Release gewartet, dann schaffst du auch die paar Stunden bis die Server entlastet sind. Außerdem gibt es ja keinen Wettbewerb, wer die Strecke zuerst installiert hat.
Ja genau man ist schon, so lange am Warten und durch die täglichen Vorstellungen, wurde man noch heißer gemacht.
Man hat doch anhand der vorbestellungen gesehen, wie viele Leute da warten, da hätte man das doch auf teilen könne oder nicht?
vieleicht ligt es auch nur daran, dass ich nicht der geduldigste Mensch bin
Juhuhu Downlaod startet ![]()
.... aber garantiert, wer das erste LET´S PLAY auf YT veröffentlicht
Da bin ich perönlich raus, das war einmal, wo ich so gedacht habe, aber mit Familie, Job und Hobby habe ich für You Tube keine Zeit mehr
Bei mir zeigt er nur Fehler 505 Bad Gateway ![]()
Wer die Tage etwas genauer die ganze Sache beobachtet hat, dem dürfte schon länger klar sein wann genau die Strecke erscheint.
Ich habe so die befürchtung, dass es erst Morgen sein wird, wo bei ja, weiter oben geschrieben wurde, dass laut 3DZug Heute die Strecke kommt.
okay, mit der Antwort, hätte ich nun nicht gerechnet. Für 29,95€ die Strecke und die Wagen on top, dass ist ja wie zu Msts zeiten ![]()
Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann hat sich natürlich meine frage erledegt
Da habe ich wohl eindeutig, dass falsch vorbestellt. Kann man das irgendwie noch ändern oder wird es später, seperat das Paket mit den Wagen geben?
Habe mir bei Euch das Paket für 29,95€ vorbestellt.
So hier einmal aktuelle Bilder vom Bahnhof Goslar, da darf dann schon mal 218 450-5 probe halten.
rschally noch mal vielen Dank, für den Tipp, mit der Füllmasse, denke mal so ist es akzeptabel.
Für Heut ist erst mal Feierabend.