Beiträge von Stephan218

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo zusammen,

wollte Euch mal kurz auf den neusten Stand bringen, der Bau gestalltet sich immer noch schwierig, gerade was spezielle Gebäude und bauten, wie die Signalbrücke Bad Harzburg angeht.

Ich habe mir daher überlegt, erst mal alternativen zuschaffen und die Strecke einwenig zu spliten, sprich erst mal Goslar - Oker - Bad Harzburg, dann Vienenburg und da nach stück für stück richtung Hannover.

Durch den wechsel in den Nahverkehr habe ich nun auch Nachmittags einbisschen mehr Zeit als im Fernverkehr, hinzu kommt, dass ich zwischen Weihnachten und Neujahr kein Lkw fahren muss, ergo mehr Zeit zum Bauen. Die Tage werden auch mal aktuelle Bilder folgen.

Bis jetzt wurde einiges überarbeiten bzw. neu gestalltet

- bessere Gleise (die von Schienenbus)

- genauere und gleichmäßige Steigungen zwischen den Bahnhöfen

- altes Weichenvorfeld von Goslar (sieht meiner Meinung nach besser aus, wenn die RB und RE züge, in Goslar gleis 1 befahren) so ergibt sich der Bauzustand von 2000

Moin zusammen,

mir ist gestern, bei einer Fahrt von Hausach nach St. Georgen aufgefallen, dass die Kolbenspeisepumpe, nicht das benötigte Wasser liefert.

Ist das nur bei mir so oder ist das ein fehler der Lok.

Der automatische Heizer, kommt bei der Strecke, schnell an seine Grenzen und spätesten nach Hornberg ist schluss, mit nur 8 Bar auf dem Kessel.

Daher dachte ich, wenn ich es selber mache, könnte es besser sein, gut hat auch geklappt, man kommt bis St. Georgen aber mir ist da eben aufgefallen, dass die Speisepumpe kein Wasser liefert, bei vollen Hub.

Wie funktioniert das nun eigendlich mit der bennenung der Lok, laut Readme soll ind das Fenster 52_8134-0;bw=06;brd=01

aber da steht ja Snow=01, kommt das dann da hinter oder wie läuft das.

Zweitens ist mir aufgefallen, dass wenn man einwenig zu Schnell fährt, so 100 km/h, berg ab mit Rückenwind, dass dan die Bremsen nicht mehr funktionieren, geräusche sind da aber Animation am Bremshebel und Druckanzeiger gehen nicht mehr, Bremswirkung ist auch weg. Ist das Normal?

Moin zusammen,

ich habe vorhin mit The Forge, über Facebook geschrieben.

Die Datei ist aufjedenfall dort ankommen, der gute ist in der Frühschicht und somit nicht zu Hause.

Also kann man davon aus gehen, dass die Dampflok heute erscheint.

Wow, ich bin begeistert!!

Die 10km lange Strecke, finde ich persönlich sehr schön und sie erfühlt ihren Zweck, ebend die 5-Kuppler zu fahren.

Die Lok sind sehr gut gelungen, ich bin mir sogar der Meinung, es ist die erste Dampflok, wo die Lautstärke der Auspuffschläge lauter wird, wenn man den regler weiter öffnet. :love:

Leider sind mir zwei optische Fehler aufgefahlen, zum einen das Nummerschild ist unterhalb der Rauchkammertür, im Orginal ist dies aber Oberhalb.

Zweitens besitzt die 99 222 im Orginalen einen Oberflächenvorwärmer, im Spiel ist es ein Mischvorwärmer.

Finde ich jetzt nicht so schlimm, Hauptsache der Sound passt, ich freu mich nun noch mehr auf die Brockenbahn.

In diesem Sinne, ordentlich krachen lassen :P

wow, die Bilder sehen toll aus, und 99 236 hat auch den weg in den virtuellen Harz gefunden.

Ich freu mich so auf die Strecke.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen,

es gibt ja nun unterschiedliche Gleissounds, Tunnel, Brücke, Trasse

Wäre es möglich, dass man seine eigene kategorie erstellt,

für die Innerstetalbahn suche ich quasi einen Filter, wodurch der Sound, der Schienenfahrzeuge, wie beim Tunnel schallt.

Halt nur nicht so doll, es soll quasi den Schall vom Wald wieder spiegeln.

So nach einem Jahr warten, habe auch ich nun meine Vorbestellung Storniert.

Finde es einfach nur ärgerlich, gegen über den Kunden, die so lange im dunkel gelassen werden.

Ja also, da kann man sich doch auf das Jahr 2021 freuen.

Ein schicken VT614, eine schicke Dieslstrecke von RSSLO und dazu noch eine 52.80.

Ja was will man mehr :love:

*denk*Das könnt ein teurer Januar werden.