Moin zusammen,
ich habe vorhin mit The Forge, über Facebook geschrieben.
Die Datei ist aufjedenfall dort ankommen, der gute ist in der Frühschicht und somit nicht zu Hause.
Also kann man davon aus gehen, dass die Dampflok heute erscheint.
Moin zusammen,
ich habe vorhin mit The Forge, über Facebook geschrieben.
Die Datei ist aufjedenfall dort ankommen, der gute ist in der Frühschicht und somit nicht zu Hause.
Also kann man davon aus gehen, dass die Dampflok heute erscheint.
da geben ich dir vollkommen recht, 99 7222-5 hatte ein Mischvorwärmer, der hat zwar nie so richtig funktioniert und diente mehr dazu, dass damals alles einheitlich aussehen musste.
Aber ist ja auch relativ egal ![]()
Wow, ich bin begeistert!!
Die 10km lange Strecke, finde ich persönlich sehr schön und sie erfühlt ihren Zweck, ebend die 5-Kuppler zu fahren.
Die Lok sind sehr gut gelungen, ich bin mir sogar der Meinung, es ist die erste Dampflok, wo die Lautstärke der Auspuffschläge lauter wird, wenn man den regler weiter öffnet. ![]()
Leider sind mir zwei optische Fehler aufgefahlen, zum einen das Nummerschild ist unterhalb der Rauchkammertür, im Orginal ist dies aber Oberhalb.
Zweitens besitzt die 99 222 im Orginalen einen Oberflächenvorwärmer, im Spiel ist es ein Mischvorwärmer.
Finde ich jetzt nicht so schlimm, Hauptsache der Sound passt, ich freu mich nun noch mehr auf die Brockenbahn.
In diesem Sinne, ordentlich krachen lassen ![]()
ich bin mir der meinung, ich habe auf der Rübelandbahn auch schon 232 und 218er mit Nahverkehrswagen gesehen.
Gibt es eingentlich ein Repaint zur 218 473-7 im König Ludwig Kleid?
Also ich habe mich ja nun auch schon damals negativ über die Preispolitik geäußert, aber bei der V160 Familie gibt es nur ein Grundsatz für mich, ALLES WIRD MITGENOMMEN; EGAL WAS ES KOSTET.
Einfach die geilste Lok ever
Also das was ich bis jetzt gesehen habe, sieht gut aus. Mal so ne Frage, die PZB Magnete, sind die von VR?
wow, die Bilder sehen toll aus, und 99 236 hat auch den weg in den virtuellen Harz gefunden.
Ich freu mich so auf die Strecke.
Hallo zusammen,
es gibt ja nun unterschiedliche Gleissounds, Tunnel, Brücke, Trasse
Wäre es möglich, dass man seine eigene kategorie erstellt,
für die Innerstetalbahn suche ich quasi einen Filter, wodurch der Sound, der Schienenfahrzeuge, wie beim Tunnel schallt.
Halt nur nicht so doll, es soll quasi den Schall vom Wald wieder spiegeln.
So nach einem Jahr warten, habe auch ich nun meine Vorbestellung Storniert.
Finde es einfach nur ärgerlich, gegen über den Kunden, die so lange im dunkel gelassen werden.
ben412 nö, dass war jetzt so eine Mutmaßung von mir ![]()
Ja also, da kann man sich doch auf das Jahr 2021 freuen.
Ein schicken VT614, eine schicke Dieslstrecke von RSSLO und dazu noch eine 52.80.
Ja was will man mehr ![]()
Das könnt ein teurer Januar werden.
Heute mal das Orignal besucht, beim Kilometer 19.7 (vermutlich)
Schade das es die Bahn nicht mehr gibt
Innerstetalsperre, für mein erstest größere Objekt aus Blender, bin ich posetiv überrascht.
Noch mal ein paar Bilder, es geht vorran
Mal eine neues Foto, wie gewünscht, mit mehr Tannen.
Zu sehen ist der Haltepunkt Innerstetalsperre
Also The Forge, hat auf meinem Facebook Kommentar geantworten.
Zitat: the sounds are from a 52.80 as with our other products. Free sound updates are coming for most products soon. Hope you can enjoy in the meantime!
Also wird wohl an den Sounds noch gearbeitet. Aber ich sehe schon, weiter oben steht das ja schon.
Na dann lassen wir uns mal überraschen
naja oder halt besseren Sound verbauen und dann halt 10€ oder meinetwegen auch 20€ Teuer, wenn die Qualität stimmt.
Und wenn ich eine Lok unbedingt haben will, ist mir der Preis ehrlich gesagt schnuppe.
Aber ich glaube es wird aus beidem nix.
Nicht falsch verstehen, die Lok ist echt super geworden, gar keine Frage. Aber halt der Sound, vieleicht liegt es auch an mir, ich finde es halt toll, wenn es wummert und knallt, da muss einem das Trommelfel guten Tag sagen.
das bezweifel ich, solang die Eula dies verbietet.
Aber ich gebe dir da schon recht, was bringt es eine Lok zu haben, die gut aussieht, aber ein nicht den Gehörgang durch pusstet, dass muss richtig wummern.
Oh da fällt mir wieder ein: 52 1360 in Vienenburg, mit Reisezugwagen, erst mal eine 1200 Tonnenzug Ausfahrt hingelegt ![]()
Edit: nur mal so am Rande, wie eine 50iger klingt und dann vergleichen wie sie im TS klingt
achso
na das ist ja blöd, ne also dann Kauf ich mir die doch nicht,
ich kann es ja verstehen, dass man den Sound nicht 1:1 im TS umsetzen kann, aber ein bisschen nach 52 sollte es dann schon klingen.
Verstehe ich nicht, das muss einem doch auffallen, dass sich Dampfloks auch in ihrem Sound unterscheiden.
Selbst bei den Baureihe untereinander gibt es unterschiede, eine 41 1144 hört sich anderst an als eine 41 096, gut das eine ist Rostgefeuert, das andere Ölbrenner.
Aber auch von den Auspuffschlägen
gut schäppern lassen können es beide ![]()