Na der Auto-Heizer, ist gerade mein Problem, der soll ja mit verfeuert werden ![]()
Aber ich habe schon weiter probiert, solang man den Auto Heizer nicht zur weiter Bildung schicken kann, muss ich wohl ohne den Fahren
Na der Auto-Heizer, ist gerade mein Problem, der soll ja mit verfeuert werden ![]()
Aber ich habe schon weiter probiert, solang man den Auto Heizer nicht zur weiter Bildung schicken kann, muss ich wohl ohne den Fahren
Moin
mal eine Frage, wenn ich die Simple version fahre, bin ich dann an den Heizer gebuden?
Wollte die Rübelandbahn erklimmen, kommt man aber nur bis Blankenburg West, danach ist Feierabend mit 11 Bar im Kessel
Also wenn ich das hier so lese, wie viele Probleme haben, die Züge die Steigung hoch zu kommen, erklärt sich, für mich einiges.
BR 50.36 10x diese Kalkwagen, höhstens bis Blankburg West, das gleiche mit 5 Wagen.
Wenn ich die Gbs Wagen nehme, aus dem Paket von der 50iger, dann kann man da schön hoch ballern.
218er mit Abnrz und Steuerwagen, keine Probleme, außer das in Blankenburg West, die Türen nicht auf gehen.
Ansonsten bleibt nur zu sagen, die Strecke ist der Hammer.
Ich kann mich daran erinnern, dass ich mal vom Heim aus, in Rübeland im Freibad war und das ich, hinter einem maroden Bretterzaun stand um 218er und Ludmilla zu sehen, müsste so 2005 gewesen sein.
Naja was soll man sagen, selbst dieser Bretterzaun ist da, so wie das Freibad, ich bin sowas von begeistert.
Das warten hat sich definitiv gelohnt.
Mal eine frag, die Dampflok 50 36. sollte doch die Steigung , mit ein paar Wagen bewältigen oder?
ach so okay
Da reichen schon 4- 5 Downloads, okay, das wusste ich wirklich nicht.
Dann Endschuldige ich mich natürlich, falls es als vorwurf verstanden wurde.
Jetzt hast du schon mehrere Monate auf den Release gewartet, dann schaffst du auch die paar Stunden bis die Server entlastet sind. Außerdem gibt es ja keinen Wettbewerb, wer die Strecke zuerst installiert hat.
Ja genau man ist schon, so lange am Warten und durch die täglichen Vorstellungen, wurde man noch heißer gemacht.
Man hat doch anhand der vorbestellungen gesehen, wie viele Leute da warten, da hätte man das doch auf teilen könne oder nicht?
vieleicht ligt es auch nur daran, dass ich nicht der geduldigste Mensch bin
Juhuhu Downlaod startet ![]()
.... aber garantiert, wer das erste LET´S PLAY auf YT veröffentlicht
Da bin ich perönlich raus, das war einmal, wo ich so gedacht habe, aber mit Familie, Job und Hobby habe ich für You Tube keine Zeit mehr
Bei mir zeigt er nur Fehler 505 Bad Gateway ![]()
Wer die Tage etwas genauer die ganze Sache beobachtet hat, dem dürfte schon länger klar sein wann genau die Strecke erscheint.
Ich habe so die befürchtung, dass es erst Morgen sein wird, wo bei ja, weiter oben geschrieben wurde, dass laut 3DZug Heute die Strecke kommt.
okay, mit der Antwort, hätte ich nun nicht gerechnet. Für 29,95€ die Strecke und die Wagen on top, dass ist ja wie zu Msts zeiten ![]()
Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann hat sich natürlich meine frage erledegt
Da habe ich wohl eindeutig, dass falsch vorbestellt. Kann man das irgendwie noch ändern oder wird es später, seperat das Paket mit den Wagen geben?
Habe mir bei Euch das Paket für 29,95€ vorbestellt.
So hier einmal aktuelle Bilder vom Bahnhof Goslar, da darf dann schon mal 218 450-5 probe halten.
rschally noch mal vielen Dank, für den Tipp, mit der Füllmasse, denke mal so ist es akzeptabel.
Für Heut ist erst mal Feierabend.
erst einmal vielen Danke für die Antwort.
Eingwisser höhenunterschied, zwischen Teerfläche und Bahnsteig, ist da schon, ist aber in grunde genommen, wie eine Bordsteinkante. Die Bussteige gehen nicht ganz bis zum Hausbahnsteig durch, da ist noch platz, so das der Bus dort zwischen Bussteig und Bahnsteig durch fahren kann.
Aber die Idee mit den Füllobjekten, wäre glaube ich die schlauste, Blender oder generel Objektebau kommt nicht mehr in frage, wenn etwas nicht passt, suche ich nach alternativen, schließlich, bin ich sleber an dem Punkt, wo ich einfach gerne mal die Strecke hier teilen möchte, wie lange ich nun schon daran sitze, klar kam vieles dazwischen Ausbildung, Familie. Aber wenn es nach mir ginge, eine veröffentlichen der Strecke Goslar - Oker - Bad Harzburg, noch dieses Jahr, aber dies ist NICHT realistisch, aber mein Wunsch wäre es.
Ich werde mal deine Idee ausprobieren
Guten Abend zusammen,
wollte heute mal den Bahnhofsvorplatz von Goslar in angriff nehmen, das ergebnis, noch nicht befriedigend.
Zwei unterschiedliche Bodenhöhen, zum einen da wo die Gleis liegen, dann kommt der Bahnsteig Gleis 1 und danach die quasi geteerte Straße wo der Bus fahren würde.
Hat da jemand einen Lösungs ansatz.
Hallo zusammen,
wollte Euch mal kurz auf den neusten Stand bringen, der Bau gestalltet sich immer noch schwierig, gerade was spezielle Gebäude und bauten, wie die Signalbrücke Bad Harzburg angeht.
Ich habe mir daher überlegt, erst mal alternativen zuschaffen und die Strecke einwenig zu spliten, sprich erst mal Goslar - Oker - Bad Harzburg, dann Vienenburg und da nach stück für stück richtung Hannover.
Durch den wechsel in den Nahverkehr habe ich nun auch Nachmittags einbisschen mehr Zeit als im Fernverkehr, hinzu kommt, dass ich zwischen Weihnachten und Neujahr kein Lkw fahren muss, ergo mehr Zeit zum Bauen. Die Tage werden auch mal aktuelle Bilder folgen.
Bis jetzt wurde einiges überarbeiten bzw. neu gestalltet
- bessere Gleise (die von Schienenbus)
- genauere und gleichmäßige Steigungen zwischen den Bahnhöfen
- altes Weichenvorfeld von Goslar (sieht meiner Meinung nach besser aus, wenn die RB und RE züge, in Goslar gleis 1 befahren) so ergibt sich der Bauzustand von 2000
Ich freu mich schon richtig auf die Strecke.
Werde aber definitiv nicht, mit der E - Lok, da kommt gleich ne 218er davor. Kann mich dran erinnern, dass die da auch mal gefahren sind und Ludmilla.
Naja bezüglich des Vorverkaufs, hätte ich persönlich keine bedenken. Nur weil jetzt zwei Hersteller / Endwickler da aus der reihe getanzt haben ![]()
Moin zusammen,
mir ist gestern, bei einer Fahrt von Hausach nach St. Georgen aufgefallen, dass die Kolbenspeisepumpe, nicht das benötigte Wasser liefert.
Ist das nur bei mir so oder ist das ein fehler der Lok.
Der automatische Heizer, kommt bei der Strecke, schnell an seine Grenzen und spätesten nach Hornberg ist schluss, mit nur 8 Bar auf dem Kessel.
Daher dachte ich, wenn ich es selber mache, könnte es besser sein, gut hat auch geklappt, man kommt bis St. Georgen aber mir ist da eben aufgefallen, dass die Speisepumpe kein Wasser liefert, bei vollen Hub.
Wie funktioniert das nun eigendlich mit der bennenung der Lok, laut Readme soll ind das Fenster 52_8134-0;bw=06;brd=01
aber da steht ja Snow=01, kommt das dann da hinter oder wie läuft das.
Zweitens ist mir aufgefallen, dass wenn man einwenig zu Schnell fährt, so 100 km/h, berg ab mit Rückenwind, dass dan die Bremsen nicht mehr funktionieren, geräusche sind da aber Animation am Bremshebel und Druckanzeiger gehen nicht mehr, Bremswirkung ist auch weg. Ist das Normal?
KIDIS es geht los