ungefähr so?
Beiträge von 143er
-
-
Wurde genau so schon in Beitrag 226 geschrieben!
-
Zumal der Punkt den er anspricht auch berechtigt ist.
Ich kann mich auf einen Asset-Pool beschränken oder halt nicht. Bei den DTG Strecken macht es beispielsweise keinen Sinn mehrere gleichzeitig zu aktiveren. Genauso wenig macht es Sinn sich zig Signaltafelsets zu aktiveren, wenn mann auch K-V verwendet. Es gibt Strecken mit einem sehr sehr großen Asset-Pool und genau diesen sollte man für Freeware-Strecken nutzen! In meiner Strecke habe ich den Fehler auch gemacht für viele kleine Objekte einzelne Sets herunter zu laden. Das Ende vom Lied war, dass mich die Erstellung des Handbuchs allein durch das zusammen suchen extrem genervt hat! An dieser Stelle wäre es schon hilfreich den Umfang der angebotenen Pakete zu vergrößern - ein gutes Beispiel sind die Objekte von pawerybs. Früher musste man sich gefühlt jedes zweite Haus in einem neuen Paket herunter laden. Jetzt gibt es immerhin ein Paket mit fast allem von ihm in einem. Erspart das suchen und Angeben von Links für den Streckenbauer und auch den Aufwand beim User, der die Strecke installiert.
So das waren meine drei Wörter dazu - ich bastel dann mal weiter, schließlich wartet @HappyNiki auf ein paar Gleise

-
Nur gut, dass ich sowas wie Signaturen generell ausgestellt habe. Ist mir somit total egal was da drin steht ...

-
Man muss aber auch schauen, ob der Aufwand überhaupt gerechtfertigt ist... schließlich fährt man ja anscheinend in den Bahnhof von einer Nebenstrecke ein und da gibt es dann nicht so wirklich hohe Geschwindigkeiten.
-
Also ich hoffe doch, dass ich auch einen Ehrenplatz auf dieser sagenumwobenen Liste habe

-
@Line59_Joachim die Wagen schauen tatsächlich schon sehr gut aus! Ein Feedback aber zu den von dir bereits erschienen Staubgutwagen... An sich sind diese genauso tadellos wie die anderen, aber es stört doch gewaltig nur eine Variante mit zufälliger Texturzuweisung zur Verfügung zu haben. Ein schönes Gimmick wenn es um Verschmutzungsgrade geht, aber bei den wesentlichen Seitenaufschriften der Wagen bin ich davon leider doch arg enttäuscht.
-
Ist die Frage was für eine Wäscheleine du gerne hättest. Du nutzt ja K-V als Assetbasis und da wären theoretisch ja auch solche Objekte dabei... allerdings nur theoretisch!
-
Wenn möglich (keine Weichen im Weg) Bögen mit Übergangsbögen einleiten und ausleiten und das wars.
Was AC hiermit meint ist folgendes:
Beim aprubten Wechsel zwischen Gerade und Kurve kommt es zum klassischen Ruck. Im optimalsten Fall umgeht man das mit der sanften Einleitung eines Bogens durch einen Übergangsbogen und zusätzlich die Kurvenüberhöhung. Letzteres würde man hier aber weglassen und sich nur auf den Übergangsbogen und die sich anschließende Kurve beschränken. Wichtig zu beachten ist dabei, dass von Übergangsbögen aus keine Weichen gelegt werden können. Im Zweifel kann man dann halt nur eine Seite des Bogens so bauen und muss an der anderen auf einen normalen Bogen zurück greifen...
-
Ich habe immer Recht

-
Einfache Vermutung von mir:
Spiel im Vollbildmodus und mit Alt+Tab auf den Desktop gewechselt. Bei wenig geladenen Objekten kann das funktionieren, aber auf größeren Strecken ist der genannte Fehler unausweichlich. Die Lösung ist der Fenstermodus, dann tritt es zumindest beim Fahren sehr selten auf! Warum und wieso das passiert, kannst du hier im Forum finden. Dazu einfach mal die Fehlermeldung in Teilen hier eingeben, bspw. VertexManager, und die Suchergebnisse durchlesen.
-
Nochmal für alle, was hier zu tun wäre
Das Prozedere was man durchführen muss ist recht simpel:
- Zuordnen welche derzeit verbauten Assets mit welchen neuen getauscht werden sollen
- bspw. Gras01 von CD gegen Gras_gruen von XYZ
- Liste muss vollständig sein und sowohl den korrekten Provider & Product angeben, als auch den Link zur korrekten .xml Datei in den Assets von XYZ
- Alle Scenery Kacheln der Teilstücke müssen geserzt werden in .xml Dateien, vorher natürlich ein Backup
- Installation von Notepad++ und zusätzlich Einrichtung des Plugins ToolBucket
- Notepad++ erlaubt standardmäßig den Tausch von kleineren Textbereichen in einem oder sogar mehreren .xml Dokumenten gleichzeitig
- mit dem Plugin lässt sich ein größerer Textbereich tauschen, sodass komplett die Zeilen der alten Objekte von CD gegen die neuen von XYZ getauscht werden können
- Tausch der Vegetationsobjekte
- Überprüfung durch erneutes serzen und einfügen der bearbeiteten Kacheln
Wichtig - wenn man nicht manuell den neuen Provider und das Produkt von XYZ in den Streckendateien frei schaltet, sollte man vor Schritt 1 den neuen Provider im Editor aktivieren
Erklärung was man da eigentlich genau macht:
In den Scenery Kachel Dateien steht eigentlich nur die Information für den TS drin, dass An Position X auf Kachel Y das Objekt Z steht. Mit dem Verfahren tauscht man nur das Objekt Z aus und somit lädt der TS dann einfach weiterhin an Position X auf Kachel Y ein Objekt, nur dass es dann das neue Objekt W ist.Punkt 1 dürfte am meisten Zeit rauben. Den Teil ab Punkt 3 macht vorallem die CPU und geht verdammt schnell. Mehr als das ist es nicht.
- Zuordnen welche derzeit verbauten Assets mit welchen neuen getauscht werden sollen
-
Ich hab dir auch mittlerweile geantwortet mit einer nun ziemlich genauen Anleitung welche Schritte zu tun sind. Wenn du das Interesse hast das umzusetzen erkläre ich dir gerne noch die tiefer gehenden Details diesbezüglich. Sprich welche Links und Informationen du zusammen tragen musst und wie man mit den Tools tauscht.
An dieser Stelle vielleicht für alle als Information - RW Tools kann das auch, ist aber ab einem solchen Umfang zu umständlich im Arbeitsfluss. Für jedes zu tauschende Objekt muss man dort halt häufiger klicken im Windows Explorer. Dafür übernimmt das Programm zusätzlich noch ein bisschen mehr. Allerdings lässt sich auch das sehr schnell selbst anpassen.
-
Ich habe nur die Idee verfolgt, die Strecken von Ted zu erhalten.
Wenn du dich dieser Aufgabe widmest gehört das aber dazu. Du wirst hier mit großer Wahrscheinlichkeit niemanden finden, der für dich solch große Massen an Dateien ändert und diese Arbeit umsetzt. Ich kann dir aber sagen was du machen kannst - diejenigen die das theoretisch könnten zu fragen ob sie es dir erklären können. Es ist weder schwer noch unnützes Wissen für jemanden der "nur" fährt. Es ist vorallem nützliches Hintergrundwissen zur Dateistruktur des TS und da kann man sich unter Anleitung durch jemand anderen super einarbeiten. Ich habe das auch mal gemacht und zwar aus eigenem Antrieb und alleine! Hat mich dann zwar mehrere Wochen gekostet um einen kompletten Asset-Ordner durchzuarbeiten, aber es geht.
Ich habe dir grob skizziert wie man es machen könnte ohne jede Strecke mühsam mit RW Tools bearbeiten zu müssen. Ist dann jetzt an dir ob du dich meldest und das in Angriff nehmen möchtest. Die Zeit das komplett zu machen habe ich momentan jedenfalls nicht. Ich sehe aber einen Nutzen darin einem anderen User mein Wissen in diesem Punkt weiterzugeben und dafür schaufel ich mir gerne die Zeit frei!
-
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum du das nicht selbst machst mit der Vegetation... Die tschechen Assets auslagern und dann mit RW Tools abarbeiten. Dauert aber und könnte man galanter lösen:
- Liste erstellen, was von CD gegen was von XYZ getauscht werden soll
- Scenery Kacheln serzen und Einträge mit Notepad++ tauschen
-- am besten mit einem Plugin, was den Massentausch vereinfachtSuper einfach, wenn man weiß wie es geht.
-
Eindeutig zu grell - das sieht zu stark nach GBE aus... Der untere Bereich müsste heller und oben bei den hellen Flächen abgedunkelt werden. Wenn du die vR Strecke hast dann schau dir das dort mal an. Das ist sehr simpel und doch mit einem optisch ansprechenden Ergebnis umgesetzt!
-
The Erfurter Bahn installed some ticketmachines in the door area - so its a train with several different versions!
-
Tja da greift die Fläche halt nicht wie erwartet rechteckig im Mapping auf die Textur. Viel Spaß beim frickeln...
-
Eventuell Überschneidungen in der Höhe oder so? Was passiert denn wenn du das Bahnsteig-Loft absenkst?
-
Wir haben aber auch kein Problem damit, wenn du uns das mitteilst. Womit aber zumindest ich ein Problem habe ist die Art und Weise wie du es mitteilst und vorallem, dass du dich dabei als denjenigen hinstellst der für alle spricht. Genau das tust du aber nicht!