dann mach halt das Ursprungsbild heller... gibt nicht nur Kontrast!
Beiträge von 143er
-
-
Da wird ein Layer drüber gelegt der das dann macht. Wenn du das Bild so veränderst, dass es mit dem Layer zusammen gut aussieht, dann sieht es ohne scheiße aus... warum man das also machen will sei mal dahin gestellt. Dürfte eine einfache helligkeitseinstellung sein!
-
Das ist eine Einstellung von Windows und nix am Bild selbst. Da müsste man in Betriebssystem rum schrauben und nur für die Beseitung dieses Effekts ist das ein bisschen viel Aufwand...
-
Na nun lass doch mal den Personaler in Ruhe Kaffee trinken/machen

-
Danke für diesen "wertvollen" Beitrag in Form einer Belehrung?
-
Ja? Und? Ich kann eine Strecke auch verkaufen und angeben, dass man das ELAP benötigt. Gängige Praxis bei DTG... Verstehe zwar nicht wofür man gerade dieses AddOn braucht aber gut sollen se halt machen.
-
Okay ich sehe du scheinst nicht das eingebaute Tool des TS zu nutzen. Dann ist klar, warum wir aneinander vorbei reden... Hab dir mal nen Screenshot angehängt wie das aussieht wenn man es damit macht - einfach Gleisabschnitt mit Steigungswechsel markieren und einmal drauf klicken (im Zweifel mehrmals)
-
Faustregel bei mir mittlerweile - mehr als 2-3 Promille Unterschied sollte nicht sein. Besser ist weniger, aber auch so kann man dann mit DTG Styroporklotz Fahrzeugen drüber fahren ohne auf ner Achterbahn zu sein...
-
Steigungswechsel gut auszurunden ist eine Sache von Minuten. Verstehe also die Fragestellung nicht...
-
@Denny140 ich habe ihm helfen können, weil er mir die dafür nötigen Infos gegeben hat. Von dir sehe ich hier im Thread nichts derartiges. Wo also soll man dir da helfen?
-
Um das Video sehr gefährlich wirken zu lassen kippe ich einfach das Bild um einige Grad - Clickbait auf neuem Niveau.
-
@colabombe habe ich schon geholfen
da funktioniert es jetzt so wie es soll. -
-
Du kannst über Diffuse und Specular die Eigenschaften verändern - beispielsweise das das Glas mehr spiegelt. Den AlphaTestMode musst du für ein speziell eingetragenes Material auf "1" setzen. Beispielsweise als Eintrag Glas=1 und dann natürlich die Planes die als Glas dargestellt werden sollen diesem Glas Material zuweisen.
-
Wenn du nicht weißt wie du den erstellst, dann nutze bitte Google. Es gibt so viele Programme zum Textur erstellen - wir wissen nicht welches du nutzt... Vorallem solltest du erstmal für dich auch klären was der überhaupt macht und wie der funktioniert. Dann kannst du die Textur erstellen und dir den Glasshader aus unserem Wiki oder durch probieren aus der Exportdatei holen. Wenn ich dir den jetzt einfach so sage dann gibt es da ja keinen wirklichen Lerneffekt, wo ich was finde.
-
Beides und noch ein bisschen mehr - die Textur benötigt einen Alphakanal und in Blender musst du den entsprechenden Glasshader benutzen. Zusätzlich dazu musst du in der Exportdatei das Material im AlphaTestMode Feld mit eintragen. Bspw: Glas=1
-
Ich empfehle beim Bau der Strecke das mit geladene Szenario vom freien Spiel ohne Fahrzeuge zu halten. Frisst unnötig Speicher den man beim Bau gut gebrauchen kann! Ansonsten verrat uns doch mal wobei es bei dir auftritt.
-
Meine Wahrnehmung geht in die Richtung, dass die Community dazu zwar nie groß ein Wort verlieren würde sie aber total geil findet

-
Da du die Frage hier in den Raum wirfst, denke ich mal das du noch nicht K-V besitzt oder die Mosel? Dort ist die vR Vegetation verbaut und diese besitzt auch die 2,5D Bäume - wie ich finde perfekt zur Darstellung größerer Wälder. Es würde das Set definitiv noch mehr erweitern!
-
Muss man deswegen eine Aufforderung/Bitte starten, man möge doch am liebsten das ganze Payware aussen vor lassen.
Die Aussage sehe ich kritisch. Wenn jemand hier Neuling ist dann kann er schon 70 Jahre alt sein und mit dem ersten PC das Internet erkunden oder gerade 18 und mit einem großen Interesse am Thema aber geringen Geldbeutel. Für letzteren bleibt eigentlich nur der Kauf von einigen wenigen Strecken für eine Assetbasis und danach der Freeware-Bereich. Doof ist dann aber wenn dort genauso wieder neue Payware verlangt wird... In genau dieser Situation befindet sich der Threadersteller und ich finde es da durchaus berechtigt auf diese Problematik aufmerksam zu machen.
@nobsi hat dies in seinem Punkt 1 ebenfalls aufgeführt. Die unter Punkt 2 aufgeführten Inhalte kenne ich und habe ich ja mit angeschnitten. Aus eigener Erfahrung schätze ich es mittlerweile aber sehr, wenn man den Umfang an benötigten Assets sehr gering halten kann!