Beiträge von 143er

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die TSC Oberleitung steht momentan auf der Strecke und scheinbar wurde die Lizensierung noch nicht geklärt. Das ist der eigentlich Punkt der angesprochen wurde. Allerdings ziemlich ungalant in aller Öffentlichkeit... spricht leider nicht gerade für den Ersteller der Assets. Sowas läuft nicht ohne Grund im Hintergrund!

Mal schauen ob TBT daran gedacht hat sich das als separate Assets einzubauen, ansonsten viel Spaß beim umbauen :D

Das lässt sich sicherlich bewerkstelligen - hier würde ich versuchen eine Variante mit aus- bzw. einblenden über eine Eintragung im Signalflyout zu finden. Da muss ich mich dann aber noch mit Schuster absprechen. Für das nächste Update würde ich das daher noch nicht planen.

Die "neue" Funktion macht es möglich die Überbleibsel aus DR Zeiten umzusetzen. Die Signale leuchten nur bei Rangierfahrten und entsprechend ist es auch implementiert. Sprich wenn ich am Hl-Signal mit dem Sh1 Trigger eine Rangierfahrt auslöse, dann wird auch das Ra11 leuchten. Fahre ich jedoch auf Signal aus dem Bahnhof aus, so bleibt das Signal erloschen. Um die Funktion nutzen zu können muss das Signal zwischen Link0 und Link1+ des Hauptsignals stehen. Bei den aktuell enthaltenen Rangierzwergen ist das auch schon umgesetzt! Ansonsten hat sich nichts weiter daran geändert und die Signale haben ebenfalls beliebig viele Gleislinks.

Wenn hinter dem markierten Signal kein weiteres Signal folgt so wird immer ein Halt erwarten signalisiert.

Der Eintrag an sich funktioniert sicherlich, aber die Anzeige nicht. Eben weil es kein Zs3 oder Zs3v gibt was die Anzeige übernehmen kann. Dein letztes Bild zeigt somit ein einfaches "Fahrt -> Halt erwarten -> Halt". Was du ja provoizieren möchtest ist ein "Fahrt mit Vmax und 60 km/h erwarten -> Halt erwarten mit 60 km/h -> Halt".
    Das Skript muss hier aber anders arbeiten und direkt die Signalbilder beeinflussen. Ohne Überarbeitung von Schuster wird das aber nicht funktionieren.

An dieser Stelle mal eine Information zum nächsten Update und den dann neuen Inhalten:

neues Selbstblocksignal mit großem Signalschirm:

Ra11 Signale in grün, grau und rostig (in Fahrstraßen von Hauptsignalen bleiben diese ebenfalls dunkel!):

An dieser Stelle schon einmal ein großes Dankeschön an @Rosenkill für die Erlaubnis die Signale verwenden und verändern zu dürfen! Dadurch gibt es jetzt eine zusätzliche graue Version und auch die geänderte Funktionalität.

Viele Grüße
    Moritz

Eine identische Funktionsweise kann ich hier eigentlich schon ausschließen - die HL Signale haben kein Zs3 oder Zs3v was hier angesprochen werden kann durch den Eintrag. Ich nehme das mal mit in meine Liste auf und schreibe Schuster dann eine Mail. Ich muss eh noch eins zwei neue Funktionen testen ;)

@Midrex wie ist denn die Herabsetzung der Geschwindigkeit bei den HV-Signalen geregelt? Einen solchen Fall kenne ich auch von der Elbtalstrecke im Haltepunkt Schmilka-Hirschmühle. Das Selbstblocksignal zeigt dort Hl 11 sobald das Einfahrsignal Halt zeigt. Wie man soetwas mit einem Trigger umsetzen kann weiß ich nicht genau, habe aber selber noch eins zwei Punkte die ich diesbezüglich mit Schuster bespreche.

Alles was irgendwie nach .bin klingt ist dann ja zum mitliefern möglich und wenn du deine eigenen Inhalte eingefügt hast kannst du es auch ohne Probleme weitergeben. Lass da aber trotzdem mal jemanden mit Ahnung von der Marterie drüber schauen so als zweite Meinung :)

Es ist die Frage was du kopiert hast... reine .xml Dateien kann man abändern und weitergeben. Assets wie Texturen o.ä. nicht.

Wie es scheint haben viele hier noch nicht den Sinn hinter _nm und _nmc Verstanden. Klar kann man da Texturen tauschen, der TS greift aber bei geringeren Grafikeinstellungen automatisch auf die kleinere Textur zurück. Logisch aus TS Sicht wäre es also gewesen wenn ihr eure Einstellungen gesenkt hättet. Hier kommt nun aber wohl die Größe der _nm Texturen hinzu die vR einfach kleiner machen sollte um eine Potenz.

Hallo Michael,

Ja es wird unterschieden zwischen Einfahr- und sonstigen Signalen. Allerdings wird die breite Variante nur dann aufgestellt, wenn auch genug Platz ist.
    Die Geschwindigkeit bei den Lichtern kann nur Schuster ändern. Ich weiß nicht ob er diese auf Grundlage von technischen Infos oder willkürlich fest gelegt hat. Ich werde ihn diesbezüglich mal ansprechen.

Viele Grüße,
    Moritz

Danke Stefan das du das hier erwähnst. Leider scheinen die wenigsten zu wissen was die eigentliche Last ausmacht und das, obwohl es hier schon mehrfach thematisiert wurde! Stattdessen freut man sich dann auch noch über gestochen scharfe 4K Texturen für Repaints... für mich ist das sehr grotesk. Anscheinend liegt der Anspruch der User gar nicht bei guten Skripten und Features.
    Zum Glück schaue ich hier momentan nur aus dem wohlverdienten Urlaub rein per Handy...