@Schuster gerade getestet und ja es funktioniert wunderbar!
Beiträge von 143er
-
-
Ja da kannste nix machen. Die sind im Modell drin und können nicht geändert werden!
-
Der Abschnitt zwischen Stralsund und Grimmen ist sehr wohl machbar! Selbst mit dem 628.2 kriege ich den nach Originalzeiten gehalten. Es ist nur etwas doof, dass man selbst am kleinsten Haltepunkt 35sec stehen muss. Das macht es leider notwendig, dass man so spät wie möglich bremst und nach dem Halt mit dem Hebel auf den Tisch gelegt los fahren muss. Auch der 442 hält den Fahrplan mit ziemlich viel Puffer. Es gibt einen einzigen Abschnitt auf dem die Geschwindigkeit nicht stimmt und das ist der 60er Abschnitt zwischen Hbf und Abzw Sorge. Das sind eigentlich 70, aber ausfahren kann man die da eh nicht...
Wie gesagt den Fehler kann ich nicht reproduzieren. Scheint aber an dem Haltepunkt Zarrendorf zu liegen. Ich merke mir das mal vor...
-
Lässt er dich denn von Gleis 3 nach Elmenhorst fahren? Wenn da wirklich gar keine Richtung geht, dann checke bitte mal ob da ein Fehler bei den Gleisen angezeigt wird im Editor. Kann deine Fehler leider selbst nicht reproduzieren...
-
Der Kollege hat seinen Spaß
Erst letztens von einem Kommilitonen im Studium von ihm erzählt bekommen! -
Die Strecke ist keinesfalls fertig, weshalb ich so Späße wie QD erstellen erst gar nicht anfange. Wenn ihr das haben wollt und was funktionierendes bei raus kommt kann ich das gerne mit rein packen. Selber werde ich da aber keinen Support leisten.
Bezüglich des Auswahlmenüs für die Szenarioerstellung muss ich wohl selber tiefer graben. Hatte da was verwechselt und einen anderen Fehler behoben. Wenn Szenarios an anderen Stellen als Stralsund starten sollen, so muss ein vorhandenes Szenario geöffnet werden und über die Koordinateneinträge zum entsprechenden Punkt manövriert werden. Dort sind auch so Orte wie Grimmen Schützenplatz schon hinterlegt in Form von GPS Markern.
-
Du hast hier nicht nur danach gefragt sondern auch sehr viel über andere Infrastruktur philosophiert! Nochmal extra für dich - ja man kann seine Wünsche äußern, aber das Schlussendliche Wort was drin sein wird im Paket hat immernoch das Erbauerteam. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie nervig solche Nachfragen auf Dauer sind also ein gut gemeinter Rat von mir. Einfach unterlassen.
-
Ob da was fehlt oder nicht an Infrastruktur hat immernoch das Team selbst zu entscheiden!
-
Es wäre ganz gut, wenn du uns mehr Infos gibst. So haben wir momentan nur einen Screenshot von der Fehlermeldung und mehr nicht...
-
fehlende Signaldateien sind jetzt dabei und zwei Decals wurden entfernt. Mehr habe ich nicht geändert.
-
Du musst mit "Gehe über" Anweisungen arbeiten! Erst dann kannst du überhaupt richtig aus dem Bahnhof raus.
-
@BR-218
Ja das muss so - wenn das weiße Licht mal nicht angeht ist auch eine 1000 Hz Beeinflussung mit dabei
Die fehlenden Objekte im Oberleitungsset sind schon früher ein Problem gewesen. In der allerersten Version waren Sie dabei und danach fehlten sie. Mal schauen ob sie irgendwann nochmal dazu kommen.
Wenn du die aktualisierte Streckendatei noch einmal herunter lädst wirst du auch eine Eintragung der Bahnhöfe haben als Auswahl. Wurde bereits behoben

-
@Edgar114 Fehler gefunden... ich lade die neue Datei hoch! Dürfte jetzt aktualisiert sein

@berlinfan @ALL
Ein anderer User hatte bereits das selbe Problem: -
@matthias.gose hab ich mal gemacht. Bleibt mir scheinbar nix anderes übrig, da selbst die Mail zum zurück setzen des Passwortes nicht bei mir ankommt.
@ALL
Die Downloads von TSC sind momentan nicht verfügbar. Sollte man diese noch nicht im eigenen Portfolio haben so empfehle ich TSC auf Facebook zu kontaktieren.@Edgar114 probiere mal mit runter scrollen. Da sich das RouteTemplate auch auf HamburgHannover bezieht sind diese Bahnhöfe ebenfalls aufgeführt. Erst danach kommen die eingetragenen der Strecke.
-
Ab heute gibt es die Strecke hier bei rail-sim.de zum Download. Sobald die Dateien frei gegeben sind könnt ihr zuschlagen. Die beiliegenden Szenarios habe ich nicht nocheinmal auf Inhalt, Anforderungen und Funktion geprüft. Dafür fehlt mir momentan die Zeit. Gerne kann aber jemand von der Community mir sagen, welche noch aus dem Paket wieder raus müssen.
@matthias.gose eigentlich wollte ich hier auch noch Bilder mit euren Güterwagen zusammen einstellen, aber bei mir klappt der Login ins Kundenkonto momentan nicht und eine Seriennummer für die Installation kann ich in den Mails leider auch nicht finden

-
Das Paket der Signale ist nun als Version 3.0 erhältlich. Die Änderungen, welche wir hier auf der letzten Seite noch durchgesprochen hatten konnte ich bisher nicht umsetzen. Dafür sind aber Rangiersignale der DR hinzugekommen. An dieser Stelle ein großer Dank an @Rosenkill, der mir die Erlaubnis zur Nutzung, Änderung und Weitergabe der Assets gegeben hat! Ohne ihn wären diese ansonsten erst viel später im Set dabei gewesen.
Wegen den anderen Punkten hatte ich schon Kontakt mit Mathias, aber aus Mangel an Zeit bisher nicht weiter nachverfolgen können. Tendenziell Richtung Herbst wird es da wieder mehr Zeit für geben!
Ich wünsche viel Spaß beim Einbau und warte dann mal auf eure Rückmeldungen
Gerne auch per PN, damit ich dann besser darauf eingehen kann und ihr mich auch damit weiterhin nerven könnt.Viele Grüße
MoritzPS: Die Moderation muss noch über die neu hoch geladenen Dateien schauen. Wenn das durch ist stehen die Pakete zum Download bereit!
-
@Safter, @AbsolutesChaoz und @TalbotTalent Ihr kennt den Andreas nicht, aber wehe es geht darum etwas kostenlos zu bekommen (Stichwort: Oerleitungsset), dann seid ihr alle da und sabbert wie die Hunde.
Die drei sind ja auch so doll dafür bekannt dafür genau dieses Set zu verwenden

So und jetzt macht IHR 3 erstmal eure Gedanken darüber machen bevor ihr große Töne spuckt.
Würde euch auch mal gut stehen...

-
Ich vermute mal, dass er etwas anderes ausdrücken wollte als er letztlich geschrieben hat. Daher mal abwarten was der gute noch schreibt dazu

-
Zu Ostern konnte man noch einen Flop enträtseln.
Danke für die Blumen - Ich nehme das mal als Schlag ins Gesicht für alle Freeware Streckenbauer auf...
-
Ganz klar ein "mimimimi" Thread - werde mir das auch mal so wie @tom87 einfach nur durch lesen und mich raus halten. Vollkommen verschwendete Energie...