Und die Wagen und Loks von vR und die Vegetation in großem Umfang von vR und die ... ... ... lässt sich ziemlich weit fortführen ![]()
Beiträge von 143er
-
-
Manche glauben dran, andere nicht. Ich jedenfalls glaube daran

-
Schwerin? Was will ich denn da? Also erstmal ist mein Plan das S-Bahn Netz in Rostock von den Gleisen her komplett zu legen. Ich bin da auch schon recht weit gekommen, schließlich liegt das Streckenprojekt schon seit Anfang des Jahres in meiner Schublade. Hier mal ein Bild davon - ich nenne es liebevoll das "Rostocker Monster"...
Was mir ab Schwaan Richtung Schwerin fehlt ist eine ordentliche verwertbare Führerstandsmitfahrt. Diese habe ich für den Abschnitt Rostock - Neustrelitz - Berlin und langfristig wäre es dann eher mein Plan diese Tangente aufzubauen. Die Aufnahmen sind aber von 2006 und entsprechend sieht auch die Infrastruktur aus. Auf der Strecke sind damals noch die Selbstblocksignale Bauform HL verbaut gewesen und auch im Bereich Rostock sind einige Gleisabschnitte noch vorhanden, die mittlerweile weg gerissen wurden. Bspw. den Bahnhof Warnemünde Werft habe ich in alter Form aufgebaut und auch in Schwaan liegen die Gleise nun so, wie sie mal trassiert wurden! Mit 100er Weichen und den zusätzlichen Gleisen im Bahnhof. Vorallem zum testen der HL Signale war der Versuchsaufbau schon sehr hilfreich! Solange ich aber niemanden habe, der mich bei der Ausgestaltung unterstützt wird es bei den Gleisen in der Landschaft bleiben...
-
-
Das für Berlin Wittenberg hat die dabei!
-
will mir auch mal was wünschen - 171 und 142 wären toll!

-
Da! Ein Schwan ... oh ne doch nicht. Nur der Bahnhof Schwaan in Mecklenburg.
-
Glühbirne kaputt?

-
Nein sind nicht öffentlich...
-
Das wäre ein guter Ansatz den ich gerne unterstützen würde. Die Variante über die Textur eine bessere Sichtbarkeit zu bekommen ist gut, aber vielleicht kann man das damit sogar noch toppen! Wäre schön wenn wir es schaffen hier die Synergien zwischen Schuster, Maik und uns zu bekommen!
-
@Pfeffi-Alex dem kann ich wohl nicht wiedersprechen

-
Fährt regulär die Kalkzüge ausm Harz und kommt daher selten nach Berlin. Hab se in meiner Zeit in Spandau ein einziges Mal gesehen gehabt.
-
Ach dann bin ich dir ja quasi auch schon mal durch den Vorgarten gerumpelt... Die Infrastruktur gehört übrigens der HVLE
Aber gut ich schweife ab. Falls du mal Detailfotos der Maxima machen kannst ich hätte Interesse hehe -
Du wohnst in Spandau am Johannesstift?
-
Strecke fertig?

Ich würde dir da gerne hier eine Antwort geben, aber darf ich nicht. Daher abwarten und Tee trinken. Nur so viel - wird gut ein Meisterwerk ähnlich K-V!
-
In der dazugehörigen .bin Datei wurde die Möglichkeit das Objekt auszuwählen ausgeschaltet. Du musst also in die Dateien gehen und nach der Variable "pickable" suchen. Diese dürfte auf "false" stehen und muss durch "true" ersetzt werden. Dann geht es auch die Objekte wieder zu bewegen.
-
Nein Wustermark ist es nicht...
-
So große Unterschiede gibt es ja nun nicht ... wenn die 285 steht kann man die 245 und 246 recht zügig nachziehen. Einfach mal abwarten was da noch kommt!
-
Mit HVLE Lackierung wäre das sogar ein Kauf für mich wert! Allerdings finde ich die die Kanten ein wenig zu weich... liegt vielleicht am Blickwinkel?
-
Nein nicht Maschen, aber wo dann?
EDIT und noch ein Bild ganz aus der Nähe