Genau der
Gibt die Tage mal ein paar Bilder von unserem Besuch im Werk.
Beiträge von 143er
-
-
Bekommst du auch raus von welchem Triebzug die Ansicht stammt?
-
Gnarf immer dieses lästige Google Earth... hätte nicht gedacht, dass ihr den Innenraum von der alten Werkshalle so schnell heraus findet. Davon habe selbst ich keine Bilder bei Google gefunden ...
Ja ist Erfurt das Regiowerk.
-
Willst du jetzt wissen wo es gebaut wurde oder wo es momentan betrieben wird?
-
Hoffentlich warst du da noch nicht

-
Aus dem simplen Grund, dass du es vermutlich nicht mal selber sagen kannst, stelle ich mal ein neues Rätsel ein.
-
Aber auch hier bei deinen Beispielbildern sieht man eindeutig, dass die Farbe viel intensiver sein muss.
-
Und hier tendieren wir eher dazu "DB Netz sowie Aussagen von EBLs" Glauben zu schenken, wie Personen aus einem Forum.
Genau diese Personen werden euch aber auch sagen, dass die Tafeln im knalligen Orange anzutreffen sind. Da kann sonst was in den Richtlinien stehen, was für die Leute im Forum zählt ist das Bild was es draußen an der Strecke gibt. Das bildet ihr faktisch nicht ab.
-
Macht das Set halt unattraktiv für die Nutzer, wenn die Texturen nicht der Realität entsprechen... Müsst ihr wissen.
-
Als ich hätte ja mal wieder was schweres für Frank

-
Feintuning fehlt noch und natürlich die unterschiedlichen Varianten. 4T und 3T hab ich schon fertig.
-
Schreib mir ne PN...
-
-
-
112 gibt es sich schon lange ...
-
Osten wurden gerne auch mal 50er Weichen in 40er Bereichen eingebaut - daher schau da vielleicht auch nochmal drüber. Wenn der Aufwand überschaubar ist... Bestes Beispiel dafür ist die Ausfahrt in Rostock Hbf Richtung Warnemünde. Sind fast nur 50er Weichen aber alles nur mit 40 befahren.
-
40 - 190 - 27,2m
50 - 300 - 33,3m
60 - 500 - 42,6m
80 - 760 - ? müsste ich nachsehen
100 - 1200 - 64,8mGeschwindigkeit - Radius - Länge des Stammgleises
Die Längen solltest du dir auch aus dem Google Earth vorher ansehen, denn von Weichenzunge bis Herzstück ist das dann schon ein Indikator was da liegt als Weichenform.
-
Dann mein erster Tipp - bastel dir ordentliche Weichentrackrules. Für 40, 50, 60, 80 und 100 km/h mit den entsprechenden Radien. Im Video die erste Weichenverbindung ist definitiv zu eng trassiert.
-
Zum Gleisbau wolltest du ja keine großen Rückmeldungen von daher siehst du ja wie wenig hier los ist...
-
Was man definitiv nicht zwingend für Szenarien benötigt ist:
FPS G6
TTB RW Bonuspacket für die BR 218
Gleisbaustellenset
Repaints für BR 361