Beiträge von 143er

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn du Doppelklick auf ein Signal machst öffnet sich rechts ein Fenster. Das ist das Signalflyout. Es gibt unten die Eintragungen für jeden vorher gesetzten Link. Ins Buchstabenfeld kommen bspw. die Buchstaben für die Zs2 Anzeiger oder auch Zahlen wenn bspw. durch die "1" das Zs1 am Signal angezeigt werden soll im betreffenden Link. Das Geschwindigkeitsfeld danach sollte klar sein und dann gibt es noch Haken für Gruppenausfahrsignale und ganz rechts für die Rangiersignale. Über den Linkfeldern gibt es noch zwei weitere Felder. Mit dem Linken kann man die Signale benennen, sprich wenn ich da A1 eintrage dann wird mir das auch am Signal angezeigt. Das rechte Feld dient zur Unterscheidung, wenn ich mehrere Signale A1 in mehreren Bahnhöfen habe.

Naja was heißt muss... Ist eher ein Kann! Das Objekt selbst hat ja erstmal seinen Platz und sobald dann drumherum allein die Masten der Oberleitung stehen sollte es schon ausreichen für die Anzeige des Mastes.

Noch zwei Anregungen von mir - bei den EA Masten der Version 1 ist keine Nummer hinter dem "EA" eingetragen. Dadurch erscheinen diese aber auch erst weiter hinten in der Liste. Hier könnte man gut mittels Anzeigenamen nachhelfen.

Eine weitere Mastvariante, die man recht häufig im Osten hat, ist ein niedriger Fahrdraht auch auf freier Strecke. Quasi ein Brückenmast, aber der obere Arm hat einen flacheren Winkel und endet auf Höhe des momentan umgesetzten mittleren Zusatzauslegerarms bei den Brückenmasten. Hier dazu noch mal ein Bild als Beispiel:

Und dann brauche ich immernoch Gittermasten mit Höhen über 9m ;)

Ah Problem bekannt? Super :thumbup: dachte das liegt an meiner Beta-Version der Skripte... Dann warte ich mal bis Mathias sich bei mir wegen der anderen Probleme meldet. Zumindest kann ich mir momentan auch keine 100 erwarten signalisieren lassen und beim Ra12 gibt es auch Probleme in einige Szenarien.

Also die komplett schwarzen Signale sind mir auch schon aufgefallen - hatte da aber @Schuster noch keine Meldung geben können. Das liegt definitiv am Skript!

Der Mast kann schon mal verschwinden. Meist liegt das daran, dass man zu nah am Objekt ist oder einfach zu wenig Szenerie im allgemeinen aufgestellt wurde. Solltest du also mehr Gebäude, Bäume und Deko verteilen dürfte der Mast immer zu sehen sein.

Damit es verständlich ist hab ich deine Umsetzung hier nochmal aufgeschrieben:

Einfahrsignal - Zwischensignal - Ausfahrsignal

Was soll an den Signalen gezeigt werden? Ich lese das so heraus:
    ESig Fahrt erwarten
    ZSig Fahrt mit 60 erwarten
    ASig Fahrt mit 60 im anschließenden Weichenbereich

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wenn ich das jetzt auf den Handy richtig sehe ist doch bei dir der Haltedraht vom unteren Auslegerarm auch nicht bis zur Spitze des oberen Armes durch gezogen? Wenn mein Internet wieder geht kann ich dir gerne Bilder schicken :)

Also bei mir sind beide Pullvarianten betroffen.

Die Abspanner, beispielsweise der Absp1, sind nicht alle ohne vormontierterten Mast verfügbar.

Erstmal vielen Dank für das Update - hier direkt ein paar Rückmeldungen von mir.

Beim DA_Pl ist der Haltedraht zwischen Spitze des oberen und dem unteren Arm verrutscht.

Der Separat erhältliche Sockel hat eine fehlerhafte Zuordnung des Winterobjektes. Bzw. hier wäre es eigentlich gut gar keine Wintertextur einzubauen, oder?

Bei den Abspannern sind leider noch nicht alle fertigen Versionen aus Abspanner mit Mast auch separat verfügbar.

Die Mastschalter scheinen Fehlerfrei zu sein :)

@Güterwagen man kann von der Aktion halten was man will, aber hier die ganze Zeit nachtreten finde ich absolut nicht in Ordnung.

Habe mich selbst bewusst zurück gehalten bei dem Thema. Trotzdem wird mir das hier zu sehr "bashing" lastig was nicht sein muss.

@bernd_NdeM
    Der Farbton ist auch gar nicht das Problem. Nur ist die Textur mit Alphakanal momentan so gut wie gar nicht sichtbar! Im Bereich von 0-5m geht es noch, aber danach hat man halt wie zu sehen ist eine komplett durchsichtige Fläche. Die Lust da was selber zu zeichnen oder freizuschneiden ist momentan jedoch sehr gering... Habe mittlerweile denke ich alle Bildquellen durch für die Variante der Signalbrücken im Osten - ein Beispiel aus Berlin am Zoo:
    http://www.bahnbilder.de/1024/…cher-garten-am-666651.jpg

Weitere Standorte, die mir mittlerweile bekannt sind:
    Eberswalde Hbf
    Blankenheim Trennungsbahnhof
    Großkorbetha
    Berlin Bahnhof Zoo und Fernbahngleise am S-Bahnhof Savignyplatz
    Berliner S-Bahn allgemein in tiefer bauweise
    Einfahrt Chemnitz aus Richtung Leipzig
    Schönefeld Richtung Seddin mehrere

mittlerweile abgebaut:
    Radebeuel
    Jena-Göschwitz?

Gibt/gab aber bestimmt noch einige weitere ;)

Ich muss mal schauen ob ich vielleicht noch eine ordentliche Textur für das Gitter finde und einbinden kann. Dauert ja eh noch, bis die Signalbrücken im Paket dabei sind ;)

@rschally du hattest ja auch mal ein Set davon zusammen geschnürt... Hast du eine Quelle für Maße der Signalkörbe? Würde da noch ein Objekt beilegen wollen, in dem die Signale auf 6m eingehangen werden können. Momentan ist da nur die 9m Variante dabei und würde die Brücken modularer machen. Maße würden mir da definitiv helfen das umzusetzen.

So jetzt wird erstmal noch ein wenig gespiegelt für Variante 2!

@lzb

kiek ma - hab bisschen weiter gebastelt ;) Gibt dann im Set erstmal 4 Varianten, die sich nach Ausrichtung der Signalausleger und Anzahl der Gleise unterscheiden. Werde von 1T bis 4T und jeweils die gespiegelte Variante ins Paket packen. Ich bin noch auf der Suche nach einer ordentlichen Textur für mein Gitter... So wie es jetzt ist, sieht man das nämlich fast nicht :/