Hab schon ne Idee woran es liegen könnte. Ihr habt wahrscheinlich nicht das Paket https://jasksoft.com/shop#!/Di…81/p/573496237/category=0 gekauft oder?
Beiträge von 143er
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Bei Ladefehlern im QD bitte mal genauer melden was nicht geht. Bei mir funktioniert alles wie es soll…
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Und ich kann frühestens Montag Support geben
Wochenende an der Ostsee ruft -
Ja das ist richtig. Jede Version bildet einen unterschiedlichen Zustand der Strecke ab was die Ausgestaltung angeht.
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Noch ein bisschen testen und dann geht die erste Version an den Start. Danach gibts dann erstmal alleinstehende Zusatzanzeiger

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Ja das ist korrekt
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Von Hennigsdorf kommend gibt es einen gewaltigen Nachladeruckler kurz hinter Schönholz.
Nur auf deinem System oder auch bei anderen? Hatten wir nämlich bei der RLB auch mal und konnten es nicht mit allen Systemen reproduzieren.
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Endlich mal ordentliche Lichtsperrsignale

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Fehler gefunden, behoben und getestet.

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Solltest du, wie in deinen Typ 5 Beispiel gezeigt, die RLB Laternen verwenden, so muss die Weiche komplett aus der identischen TrackRule bestehen. Andernfalls funktioniert die Animation nicht.
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Natürlich gibt es den ICE 1 auch in anderer Zusammenstellung. Mal ein paar Beispiele:
- TK alleine
- zwei TK alleine
- nur 1 TK mit Wagen
- ohne Bordbistro
- andere Wagenreihung
- weniger 1. Klasse Wagen
- weniger 2. Klasse Wagen
Sowas fährt aber nicht regulär durch die Gegend und ist mittlerweile einfach super selten. Selbst wenn es also aktuell gerade mal vorkommt ist es nie von langer Dauer und einfach total unwahrscheinlich, dass du es zu Gesicht bekommst.
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Wenn du die Lok auch hast kannst du sie zu Testzwecken mal auf der aktuellen Version einsetzen. Ich finde das Bremsen damit ziemlich anspruchsvoll zumal man, soweit ich das bisher sehe, dann auch immer die normale Bremse mit nutzt...
Im Vergleich dazu mit der 251 bzw. 171 zu fahren ist um Längen angenehmer. Einfach den Richtungswender in Stellung BR legen und man kann wunderbar über die Fahrstufen elektrisch bremsen.
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Die 218 + Bybdzf in Mintgrün eigenen sich wunderbar für lange Testfahrten der QuickDrive Szenarien!
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Testfahrten für das QD Szenario

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Was du brauchst ist das „Tunnel Occlusion Volume“
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Ansonsten heißt es wohl selbst Decals erstellen? Musste ich leider auch schon drauf zurück greifen...
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Die Version 1.500 ist jetzt verfügbar. Details zu den Änderungen stehen im Handbuch. Der Fokus lag dieses Mal auf kleinen Anpassungen was Shader betrifft und bspw. zum einfacheren Einbau von Isolatoren. Außerdem sind weitere Sonderbauformen hinzugekommen.
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Schweigi noch bin ich nicht fertig in dem Bereich, also klar gern schau ich mal drüber!
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"Via" ist relevant um festzulegen über welchen Wegpunkt ein Zug langfahren soll
Kleiner feiner Unterschied in der Erklärung:
- via == true
- der Fahrtlaufpunkt muss angefahren werden
- via == false
- der Fahrtlaufpunkte kann angefahren werden
Warum braucht man das überhaupt? Mit dieser Option ist es möglich in einem einzigen Player Spawn Point auf den Unterwegshalten mögliche Alternativen einzubauen. Zum Beispiel auf S-Bahnstrecken zwischendrin die Abstellung am Unterwegshalt als Ziel einzutragen oder alternative Zielgleise anzubieten. Damit man die Strecke im QD dann auch fahren kann, muss natürlich auch der Anzeigename für den Fahrtlaufpunkt gepflegt sein.
- via == true