Mein Gott probier das doch einfach aus. Das ist ne Sache von 2 Minuten und du hast einen Erfahrungsgewinn der Nachhaltig ist.
Beiträge von 143er
-
-
Ja ich habe gerade eben auch nochmal geschaut. Man sieht es allein schon an dem Aufbau der Kacheln - jedes Element hat pro Achse bereits eine Kombination aus 4 Elementen und zusätzlich noch eine 16er Matrix hinterlegt. Von den anderen Werten mal ganz zu schweigen... Naja dann geht es halt nicht

-
Ausprobieren - ich meine das geht ohne Probleme.
-
Also das GoogleOverlay - dieses hat mehrere Einstellungsmöglichkeiten. Durch den Schieberegler kann man die Zoomstufe regeln (bei mir auf ca. 2/3 nach rechts geschoben) und die Auflösung. Bei mir bei 1280x1280. Wenn allerdings das Google Earth Bild nicht wirklich gut ist dann hilft da auch die Einstellung nicht.
Dann muss man mit RW Decal arbeiten. Anscheinend ist aber der neue Wikieintrag nicht vollständig:
RWDecalWenn du das Programm herunter geladen hast musst du auch deine Google Earth Version Downgraden und zusätzlich einiges an Einstellungen vornehmen im programm selbst. Dann kann man sich damit wunderbar Bodenbilder erzeugen.
-
Ich hätte doch nur die alten Relais zeigen sollen, die dort ausgestellt wurden. Gnarf!
Ist natürlich korrekt!
-
Tom das geht auch bei Strecken ohne identischen Startpunkt - wonach der TS sucht ist die Zahlenkombination und die folgt einem simplent System:
Um das ganze beispielhaft zu verdeutlichen:
+1 | -1 +1 | 0 +1 | +1 -1 | 0 0 | 0 0 | +1 -1 | -1 -1 | 0 -1 | +1 -
Was für ein Overlay willst du tauschen?
-
Also nur Änderungen an der Scenery durchgeführt. Dann schaue bitte mal ob die Kacheln in der Demostrecke die gleichen Nummern haben wie in der Vollversion. Wenn ja kannst du die Kacheln eins zu eins aus der Demostrecke kopieren und in die Vollversion einfügen. Wenn nicht kannst du das trotzdem durch simples umbenennen. In der Vollversion musst du dann aber gegebenenfalls noch die weiteren Provider aktivieren.
-
Es ist die Frage was für Änderungen du durchgeführt hast - nur Vegetation setzen kann man durch Kacheln tauschen in die Vollversion einbinden. Genauso geht das beim Gelände. Sobald aber Lofts & Co gesetzt wurden wird es schwieriger.
-
-
Wenn ich als Privatperson an die DB heran trete und mit mehr Geld als dem Schrottwert herum wedel, dann kann ich mir auch solch ein Triebfahrzeug kaufen. Es kann aber dann sein, dass ich dazu einen Knebelvertrag unterschreiben muss in welchem die Verwendung des Fahrzeuges im Eisenbahnverkehr untersagt wird o.ä. - gehen tut das alles.
-
Klar kannst du auch als Privatperson sowas kaufen.
-
In Leipzig Hbf (tief).
-
Fehlende Strommasten liegen an deinen Grafikeinstellungen und das PZB Problem ist definitiv in der Handhabung des Fahrzeuges zu suchen. Da einfach mal zeigen an welcher Stelle du welches Signalbild hast und was passiert. Ohne diese genaue Beschreibung können wir dir hier nicht helfen.
-
Joa damit kann man gut was umsetzen! Kann ich sehr gebrauchen

-
Guter Plan! Wenn du da was fertig hast teste ich das gerne mal

-
Ja genau ich brauche Abspann 1 ohne Mast - der ist aber nicht identisch mit dem Abspann 5...
-
Die Grundstellung bezieht sich aber auf Handweichen und nicht auf die im TS befindliche Stellung. Heißt wenn die Weiche in Gerader Stellung die Grundstellung hat, aber laut TS in abzweigender Stellung steht dann ist halt auch der Hebel entsprechend umgelegt.
-
Ja genau das. Bei einfachen Abspannungen fällt das auch nicht so sehr auf, aber bei doppelten sieht es ein wenig bescheiden aus wenn die Drähte dann noch einen Winkel gegenseitig aufspannen, der nicht mit dem Winkel zwischen der Abspannung übereinstimmt.
-
Der TS baut die Weichen nicht nach Gutdünken. Die Krümmung der Gleise wird für die Weichenbildung berücksichtigt. Stammgleis ist immer das Gleis mit geringerer Krümmung. Wenn ich also eine Rechtsweiche mit Hebel auf der rechten Seite baue (WR_HR) dann muss ich meine Trackrule entsprechend aufbauen und im Zweifel nur noch den Hebel um 180° drehen. Stammgleis wäre dann das gerade Gleis aufgrund einer Krümmung von Null.