Beiträge von 143er

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Schlussendlich willst du ja auch die Objekte bauen und nicht wir für dich ... also gehen wir davon aus, dass du mit unseren Tipps versuchst zu arbeiten und im Zweifel nachfragst was wir mit den Tipps meinen. Scheint ja aber sehr schwer zu sein!

Das habe ich letztens erst mal wieder hier irgendwo geschrieben - der AlphaTestMode ist nicht immer die Lösung! Schau in das PDF und da steht auch die Lösung was man eintragen muss!

Beim Zs6 habe ich jetzt auf den separaten Zs6 Anzeiger zurück gegriffen. Das passt also.

Für den anderen Fall werde ich mal auf deine Skriptanpassung warten.

@ALL ich habe in meinen Beiträgen nicht ohne Grund Mathias angesprochen... eure gut gemeinten Beiträge in Ehren, aber ich kann sowas wie eine Anleitung schon selbst lesen!

TrainGlass ist ein Shader für Glas und nicht für Pflanzen/Vegetation! Schau in die PDF die beim Exporter dabei liegt, da gibt es auch eine Liste der Shader mit denen du arbeiten kannst und wie du dort die Transparenz einstellst.

Hallo @Schuster,

Danke für die schnelle Antwort. Im Handbuch steht dann eine falsche Info,die korrigiert werden müste:

Nachdem ich das jetzt korrigiert hatte werden auch die Geschwindigkeitsformanzeiger korrekt initialisiert. Damit stoße ich zu einem weiteren Problem:

Nach Initialisierung der Signale wird trotz eingetragener Buchstaben kein Zs2 angezeigt. Was mir hier ebenfalls auffällt ist die Anzeige des Zs7, aber ohne Rangiersignal. Da überschneidet sich scheinbar die Eintragung im zweiten Buchstabenfeld... Wie kann ich das per Trigger korrigieren bzw. wäre es möglich das anzupassen im Paket?

@Schuster wenn ich an einem KS Signal das Zs6 für einen Link mit "l" aktiviere, funktioniert darüber dann theoretisch auch das Zs8? Und wenn ich das dort aktiviere über welchen Anzeiger wird mir das Zs6 dann angezeigt? Über das Zs2 oder Zs3?

Edit meint:
    Strecke mit aktiviertem Provider von Konstanz-Villingen --> Aktivierung des Zs6 durch Buchstabe "l" in Buchstabenfeld funktioniert nicht, außerdem ist Initialisierung der Signale fehlerhaft. Signale mit einheitlichen Linkgeschwindigkeiten (60) erhalten trotzdem Zs3 Lichtanzeiger? Meld dich mal bei mir per PN, damit ich weiß wie ich dir da mehr Infos zu zukommen lassen kann :)

Vielleicht so als Anregung für eure Asset Struktur - baut mehr verschiedene Oberbegriffe ein! Ich merke es momentan beim ausstatten mit PZB, dass man leider teilweise echt scrollen muss um das richtige zu finden. Da schwirren Oberleitungsassets wild gemixt mit PZB Magneten, GPA, einer Kopframpe, dem Tanklager und einem Umlaufgitter umher. Dazu muss ich noch sagen, dass ich nichtmal ansatzweise alle Modelle von euch installiert/aktiviert habe! Ich vermute aber mal stark, dass ihr eine ähnliche Benennung der Objekte bei eurem Projekt umsetzt und das merke ich momentan ist echt nicht das gelbe vom Ei!

Teil 4 Regiowerk Erfurt

Nach meinem Urlaub bin ich nun wieder zu Hause und hab heute die letzten Bilder des Besuches im Gepäck. Zu sehen sind die Überreste des vorderen Zugteils vom VT 612, der vor einiger Zeit Bekanntschaft gemacht hat mit Stein und Geröll.

Dieser Zugteil ist seitlich stark beschädigt. Der Dreck im Drehgestell ist dabei noch das geringere Problem. Wie man sehen kann wurde die komplette Klimaanlage weggedrückt und müsste ausgetauscht werden.

Die Front hat auch so einiges abbekommen. Über fast die gesamte rechte Seite zieht sich außerdem ein großer Riss durch die Außenhaut.

Die beiden beschädigten Hälften wurden in die gleiche Richtung gedreht um einfacher Untersuchungen in der Werkshalle zu ermöglichen. Die Kupplungen funktionieren schließlich noch ;)

Der nachlaufende Triebwagenteil wurde nur an einer Stelle des Wagenkastens beschädigt. Das heraus gebrochene Aluminium zu reparieren wäre allerdings eine sehr teure Angelegenheit. Man kann also davon ausgehen, dass beide Hälften nicht mehr zurück kehren werden in den regulären Zugdienst.

Auf dem Gelände steht noch ein weiterer VT 612 aus Sachsen, welcher ebenfalls ausgeschlachtet wird und an dem man sehr gut die ausgeblichene Farbe nach bald zwei Jahrzenten in der Sonne begutachten kann:

Das war es dann auch schon mit meinem Bilderbericht. Viele Grüße
    Moritz