Beiträge von 143er

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es gibt auch hier mehrere Möglichkeiten

Möglichkeit 1:
    Es wird auf schriftlichen Befehl ins Gegengleis ausgefahren (Befehl B?) und die Fahrt führt wie in Variante 4 beschrieben zu einem FBS Signal vor der Einfahrt in den nächsten Bahnhof oder als Blocksignal vor Überleitstellen.

Möglichkeit 2:
    Anstatt mit schriftlichem Befehl ins Gegengleis zu fahren wird mit Zs8 Zusatzsignal am Hauptsignal die Fahrt gestattet. Der Rest bleibt wie bei Möglichkeit 1.

Möglichkeit 3:
    Es wird auf normalen Fahrtbegriff mit Zs6 als Hinweis zur Fahrt im Gegengleis ausgefahren. Hier kann die Einfahrt in den nächsten Bahnhof/Überleitstelle entweder mit einem FBS Signal signalisiert sein oder mit einem normalen Hauptsignal.

Also überall dort, wo es einen kleinen schwarzen Kasten unter dem Signal gibt wird wahrscheinlich die Ausfahrt auf Zs8 ins Gegengleis erfolgt sein. Steht jedoch in der Folge ein Hauptsignal mit hohem Schirm, so wird wahrscheinlich auf Signal mit Zs6 ausgefahren worden sein.

Ich denke damit hätten wir die Umsetzung jetzt komplett geklärt ;)

Und woher weiß der Spieler dann, wo der Standort vom unsichtbaren Signal ist? Also ich kann gerne ein solches Signal ins Paket mit aufnehmen und umsetzen. Allerdings kommt man dann auch nur per Zs1 Ersatzsignal ins Gegengleis wenn ich die Skripte von Schuster richtig in Erinnerung habe. Wäre betrieblich nicht korrekt.

Bin unterwegs deshalb verzeih mir etwaige Fehler durch die Handytastatur.

So wie ich das sehe war 1993 noch kein fahren im Gegengleis eingerichtet auf dem Abschnitt und wenn dann nur auf Befehl. Als Vorsignal sieht man denke ich die seitlich weg gedrehte Vorsignaltafel, dann den Dauer scharfen 500Hz Magneten und das Ne1 Als Formsignal im Gegengleis ebenfalls weg gedreht. Dieser Aufbau wird sehr gut bei der PZB Erklärseite dargestellt.

Wenn du magst schaue ich mir das Filmchen auch mal an und sage dir dann wo noch Besonderheiten zu finden sind.

Also laut RSSLO Support schauen sie sich das Problem mit den weißen Scheibenwischern an, weil Sie nicht wissen woran das Problem liegt... kann sich also nur noch um Jahre handeln bis es da mal einen Patch gibt.

Kompromiss finden? Wo muss man da einen Kompromiss finden? Der Objektersteller müsste einfach nur mal seine Arbeit ordentlich machen. Die Datengrundlage scheint ja auch sehr gut zu sein, was ich aus der Aussage von @bahnjan schließe zu den Rückmeldungen Seitens DTG von seiner Berlin-Leipzig Strecke. Das sind teilweise Sachen, die reine Texturarbeit sind. Beim falschen Streifen vom Sicherheitsabstand bspw....hätte man halt die normale Kacheltextur genutzt. Bei den Signalen sich 2 Minuten mehr Zeit genommen zum erstellen der Schrift. Das kann man jetzt wahrscheinlich weiter führen bis zum geht nicht mehr, aber zählt für mich zur entsprechenden Sorgfalt mit dazu.

Das man zur Erdung der Oberleitung einen Notfallmanager braucht halte ich für Unfug

Also hast du das schon mal selbst gemacht bzw. mit jemandem gesprochen der das kann? So einfach mal eben ne Stange einhängen ist das halt doch nicht... Bei entsprechenden Zuglängen muss man dann auch erstmal an die Stelle kommen und und und. Aber solche Faktoren werden da ganz gerne einfach mal vergessen.

Man kann sich die Aussage nicht anders denken, weil es sich um die Eisenbahn handelt. Es ist nicht vergleichbar mit einem brennenden Auto, gekentertem Boot oder bruchgelandetem Flugzeug. Das ergibt sich allein aus den Systemeigenschaften... Sicherheitsmanagement heißt dann leider auch, dass nur mit dem Fach vertraute Personen auch entsprechend handeln dürfen. Warum diese Prozesskette länger gedauert hat als es eigentlich sein soll, keine Ahnung.

Übrigens auf so einem Auto vom Notfallmanager befinden sich maximal zwei Stangen zum erden der Oberleitung.

Es kann nicht sein, dass schwer verletzte Personen eine Stunde im Zug herumliegen weil der NFM nicht schneller kommen kann. Weiters das Unverletzte und Leichtverletzte über 4 1/2 Stunden in einem Unfallzug bleiben müssen.

Momentan sind die Bezirke der Notfallmanager schon so angelegt, dass jeder Punkt an der Strecke innerhalb von 30 Minuten erreicht werden kann - was bitte verlangst du denn noch?

Die FPS Begrenzung habe ich vor 2 Jahren mal ausprobiert mit sehr ernüchternden Ergebnissen. An Stellen, bei denen es vorher nicht geruckelt hat, traten aufeinmal Ruckler und Ladezeiten auf. Ist halt auch schon 2 Jahre her, deshalb wäre hier ein Test sicherlich ratsam...