Das steht in den Manuals zum TS die u.a. hier im Forum zu finden sind. http://rail-sim.de/forum/wsif/…-Simulator-DEV-Dokumente/
Da bitte nachlesen, vorallem wenn du in Blender einsteigen willst.
Das steht in den Manuals zum TS die u.a. hier im Forum zu finden sind. http://rail-sim.de/forum/wsif/…-Simulator-DEV-Dokumente/
Da bitte nachlesen, vorallem wenn du in Blender einsteigen willst.
Brauchst auch nicht übertreiben ... reicht nach arbeiten an den Gleisen einfach die neue Tracks.bin als Backup zu Kopieren & Speichern.
Hat er doch geschrieben - geht nicht über Tutorials, die allgemein für Blender sind. Man muss schon ein Blender-TS spezifisches Tutorial nehmen.
Ne ganz bestimmt nicht ... Vorbild war wohl eher ein ganz unbekannter Hersteller Namens Bombardier.
Dann hast du deine Brötchen dir trotzdem noch nicht verdient...
Nix zu danken
viel Spaß beim Gleise legen!
Na dann wird da halt ne Systemmindestanforderung angegeben und schon sind se hoffentlich vorgewarnt!
https://de.wikipedia.org/wiki/Drehgestell
Woher soll ich denn bei deinem Nutzernamen wissen, dass du dich nicht mit dem Thema Bahn und Eisenbahnfahrzeuge beschäftigst? ![]()
Gibt ja auch keine Personenwagen mehr mit Blattfederung ![]()
Hab dir mal meine Einstellungen angehangen - sind auf meinen Monitor und die Grafikeinstellungen abgestimmt aber dürften auch bei dir gut funktionieren. Das ist so genau, dass ich mir durch ausmessen der Längen auch die Weichenbauform ableiten kann.
@alias203 also meine S-Bahn Rostock habe ich fast komplett mit Google Earth Overlay gebaut. Funktioniert super! Ein unschlagbarer Vorteil der Decals ist es aber, dass man sich auch alte Aufnahmen als Decal erzeugen kann. So habe ich darüber eigene Decals erzeugt mit den alten Gleisverläufen vom Bahnhof Warnemünde Werft.
Die Decal Erzeugung funktioniert übrigens auch mit neueren Versionen von GE. Man muss dann halt sehr aufpassen und abgleichen wo es Verzerrungen/Abweichungen gibt.
Zeit hat es wirklich benötigt, aber bald kann ich euch das neue Paket schnüren. Hier eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen:
Es gibt einige neue Signaltypen im Paket. Hier zu sehen die Varianten der Zwergsignale, welche mir bekannt sind. Das 1. Signal steht u.a. in Halle Hbf (mal sehen wie lange noch?) und beim 2. Signal habe ich einige Vertreter in Leipzig-Engelsdorf gefunden. Alle Signale im Paket bekommen nun auch eine kleine Schneedecke auf den Schuten und anderen Flächen. Allein die Erstellung dieses Details hat leider nochmal sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Bald dürften dann auch die EZMG Signale fertig sein und dann geht das Paket zu den Testern ![]()
Die versprochenen Signalbrücken. Hier für ein- und zweigleisige Ausführungen.
Für Mehrgleisige Strecken gibt es dann diese schönen Exemplare - derzeit allerdings nur maximal bis zu 4 Gleisen. Wer mehr braucht muss sich dann wieder bei mir melden ![]()
Natürlich mussten dazu dann auch neue Signale integriert werden, die in die vorgesehenen Öffnungen passen ![]()
Im Allgemeinen habe ich die Ordnerstruktur des Paketes angepasst. Es werden nun weniger Texturen doppelt benötigt, aber die neuen Ambient Oclusion Texturen brauchen halt auch ihren Platz. Außerdem musste ich einige bereits fest implementierte Modelle nocheimal anfassen, was leider zu leichten Verschiebungen führen kann. Das kläre ich dann aber mit meinen Testern was sich da machen lässt. Alle Signale haben dann mit diesem Update auch die bessere Sichtbarkeit und sind damit auf bis zu 1000m sichtbar!
Ich verkrieche mich dann mal wieder in meine Blender Höhle und bastel ein wenig weiter!
Vg Moritz
Wenn draußen schon kein Schnee liegt, dann bastel ich mir den halt selbst...
@milchi ich bin gerade dabei wieder einmal ein Update für die Hl Signale zu basteln. Dieses Mal wird es vorallem Optik werden und eine neue Ordnerstruktur. Da du da ja die Freiberg Strecke für dich umbaust mit wollte ich fragen ob sich da ein Test durch dich ergeben könnte? ![]()
Ja gibt es - hab ich bereits in meinem Post angerissen
Hat es nicht...
Skalierung und Koordinatenursprung des Objektes scheinen da nicht wirklich zu stimmen. Einmal Rotation&Scale zurücksetzen und dann noch den Origin to Geometry Befehl ausführen. Wenn es dann immernoch auftritt liegt es an was anderem.
Er meint das anders. Egal wie das Objekt im 3D Programm gebaut wurde - der TS greift immer den Koordinatenursprung 0, 0, 0 als Bezugspunkt für das Objekt im Editor.
Für 30 km/h braucht man in der Regel keine Trackrule... aber zum verständnis mal selbst eine erstellt zu haben ist nicht verkehrt ![]()
Um genauer zu sein - bei allen!
@eisenbahn122015
In einem Bahnforum nehme ich lieber einen namen, der auch zum Thema passt...