Die Formatierung ist halt bisschen gewöhnungsbedürftig wenn man echte Buchfahrpläne gewöhnt ist...
Beiträge von 143er
-
-
das ist einfach nur ein neumodischer Medienbegriff (nennt man das so? xD), um einfach eine Werbekampanie für eine gewisse Berufsgruppe zu beschreiben.
Es ist eben nicht nur ein einfacher Medienbegriff... Die Lehrpläne und auch die Ausbildung der Lehrer an den Hochschulen wurde für den MINT Bereich angepasst. Ganze Schulprofile sind danach ausgerichtet worden und das nicht erst seit 2 Jahren sondern mindestens 10 oder mehr. Es geht dabei nun wirklich nicht darum besonders Frauen anzusprechen. Das man diese trotzdem versucht stärker für den Bereich zu begeistern stimmt, aber ist mal so gar nicht der eigentliche Hintergedanke davon.
-
Ja Klassiker - nervt extrem wenn man im Offline Modus unterwegs ist und beim Laden immer 2 Minuten extra drauf rechnen muss.
-
Auch für Freeware kann das interessant sein und würde ich nicht zwingend ausschließen... habe selbst schon ein wenig rein schnuppern können bei der Oberleitungsbau bei Jakob und irgendwann werde ich da sicherlich mal selbst Hand dran anlegen. Allein weil die Umsetzung einer ordentlichen DR Oberleitung nur mit dieser funktioniert!
-
nur den 3-Teiler geben oder auch den 4-Teiler
und was ist mit dem 5-Teiler? Im VBB wo die ja auch fahren wird alles bisschen länger

-
@ES64F4 sage mal diese HVLE 185 - woher hast du die?
Könnte die in meinem Portfolio gut gebrauchen! -
Wundert mich eh das du das bisher nicht genutzt hast - nehme wenn überhaupt nur damit auf.
-
Dann sind die Tfs schlampig bei der Arbeit. Ein Signal sollte quittiert werden egal ob ein Magnet liegt oder nicht und ob er scharf ist oder nicht...
-
Ich bekomme den Fehler auch obwohl beide Dateien vorhanden sind. Ist also auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein...
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Fehlt "nur noch" die Ausgestaltung :O
-
Uns mehr Infos zu deinem Rechner geben wäre ein Anfang?
-
Ein Fehler den ich leider habe ist, dass bei einer selbst erstellten Strecke besonders lange Marker für Nebengleise verrutscht sind. Sprich im Gbf mit jeweils 700m Gleislänge sind einzelne Gleismarkierungen auf einmal nur noch 150 oder 50m lang. Dabei scheint es vorallem Probleme mit Markern zu geben, die über eine Gleistrennung hinweg gehen. Habe es mal als Bild unten angehangen, wie sich das äußert.
An den Markern selbst kann ich auch nichts mehr dran drehen oder deren Länge verändern... auch löschen und neu einfügen bringt bisher keine Änderung.
EDIT hat noch etwas gefunden - wenn ich dann die Strecke mit RW Info aufmache zeigt er mir zahlreiche unbenannte Marker an den Stellen an die die Reste der ehemals sehr langen Marker waren. Werde mal meine Backup tracks.bin einspielen und schauen ob das den Fehler beheben kann.
-
@rschally ja da hast du Recht. In greifbarer Nähe sehe ich momentan halt nur die DR Epochen durch die Vorarbeiten im RLB Team. Einfach mal abwarten was da noch kommt

-
Und seit wann geht es hier nur um DB? Im Bereich der DR wäre es wahrscheinlich deutlich einfacher zurück zu gehen...
-
Der Punkt ob Kritik berechtigt ist oder nicht entscheidet man aus seiner eigenen rein subjektiven Sichtweise. Ihr stellt euch gerade auf das hohe Ross und sagt ist alles gerechtfertigt, weil (vermute ich einfach mal) Kunde ist ja König. Das dies bei vR nicht so ist dürfte aber bekannt sein und das dort im Rahmen der Möglichkeiten auf sachliche Hinweise mehr Wert gelegt wird. Dann aber bei einer Entscheidung des Verkäufers, nichts an dem Produkt und den etwaigen Fehlern zu ändern, selbst Monate später noch darauf herum zu reiten und sein eigenes nicht mehr vorhandenes Kaufinteresse zu propagieren ist für mich nichts weiter als "Mimimimi".
-
Ich lese ganz viel „Mimimimi“ oder wie man das nennt ...

-
Es gibt oben links im Editormenü ein Bildschirmsymbol. Bitte mal drauf klicken und schauen ob die Häckchen so gesetzt sind wie bei mir im Screenshot.
-
Hab ich auch nicht geschrieben
lesen soll helfen. -
Eine SJ B (II) kommt der eigentlichen Baureihe denke ich schon viel näher

-
Ich würde auch auf den skandinavischen Raum tippen, aber wenn ich mir Bilder einer NSB Type 30 Lok ansehe passt da so einiges nicht