Joa sehen dann aber halt auch falsch aus. Also ja kann man machen aber ist dann halt scheiße.
Ist ja nicht umsonst ne Beta die ich veröffentlicht habe…
Die temporäre Lösung über die Anti Aliasing Einstellung hat BR-218 ja schon genannt.
Joa sehen dann aber halt auch falsch aus. Also ja kann man machen aber ist dann halt scheiße.
Ist ja nicht umsonst ne Beta die ich veröffentlicht habe…
Die temporäre Lösung über die Anti Aliasing Einstellung hat BR-218 ja schon genannt.
Ja das Objekt sieht schon ganz schick aus. Aber keine Ahnung welche Texturen und Shader du nutzt... So wie sie aktuell aussehen gefällt mir die Brücke nicht. Keine Tiefe, wenig Details und Kontrast fehlt auch. Könnte aber auch am Wetter liegen.
Und um die Liste noch länger zu machen: Aachen genauso wie Lübeck und Hannover.
Alle Siemens ESTW natürlich - also zum Beispiel S-Bahn Berlin oder Dresden. Erfurt zum Beispiel ist Thales und damit nicht 100% realistisch damit abbildbar. Am besten unterscheiden kann man die Signalbauform anhand der verwendeten Schaltkästen:
Unter folgendem Link gibts dann bald die erste öffentliche Version meiner Kombinationssignale. Danke Schuster für den fortwährenden Support und deine große Geduld bei allen Fragen, Wünschen und Anregungen bzgl. der Skripte!
Kombinationssignale (KS) Bauart Siemens - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
Habs mal im Zitat korrigiert ![]()
Berlin Gesundbrunnen - Ostkreuz (Ring)
Berlin Ostbahnhof - Lichtenberg und weiter nach Ahrensfelde/Wartenberg
Berlin Lichtenberg - Oranienburg über Außenring
Berlin Karower Kreuz - Gesundbrunnen.
Ich habe mich erstmal gegen Wedding entschieden, da ich dann auch den kompletten Westhafen und co an der Backe hätte. Den Abschnitt gibt es außerdem schon von Jan! Wäre irgendwann sicherlich noch ne spannende Erweiterung zwecks der Gütergleise, aber realistisch ist das erstmal nicht.
Karow ist nur für KI angedeutet, da es kein sinnvoller Endpunkt ist.
wittjoker irgendwann wirds auch nen Buchfahrplan für die einzelnen Abschnitte geben. Als Excel damit man es sich selbst zusammenstückeln kann im vR Tool oder so. Wird bei knapp 220 km allein von Gesundbrunnen bis Rostock Hbf dann aber nen ziemlich langes Dokument. Steht damit auch nicht an oberster Stelle - Streckenkunde ist also wichtiger.
Die Schnecke unten links.
![]()
Wieder mal ein Beispiel für die Kategorie "Kann das Forum lesen oder nicht?" ...
Übergangsbogen Tool ist angeschaltet.
Viel verändert hat sich nicht.
Bisschen Kreuzfahrer kutschieren
Oberleitung und Signale wachsen stetig.
Joa hab genug Bilder gesehen. Das ist damit dann keine Beta sondern ne Alpha. Für nen ordentlichen Gleisbau und damit dann auch passende Oberleitung musste alles abreißen und neu bauen.
Achtung - alles falsch aber ich sag nicht was.
Ist dein Beitrag ernst gemeint? Ich suche noch nach der versteckten Ironie. Würde ich ja erstmal im Downloadbereich selbst suchen…
Ich werf mal die Infrastruktur der OHE in den Raum.
Der Bahnhof Frankfurt am Main Stadion ist mit Siemens Technik ausgerüstet. Du hast aber mit den CMD Signalen Thales Bauart verbaut. Und wenn die Kennziffer 5 das Problem ist, dann liegts halt Objektset.
Grundeinstellung vom Simulator - also mal im Hauptmenü die Option unter Einstellungen deaktivieren. Genauen Wortlaut kenne ich nicht, aber sowas á la "Szenario beenden wenn".
Kleiner Showcase oder so ![]()
Noch ein Gedanke für ein richtig schönes Feature - auch alte Aufnahmen für ein definiertes Jahr abrufen können.