99 4011 kann das sein, dass deine Kamera irgendwie falsch eingestellt ist? Die Farben sahen beim letzten Mal schon so komisch aus...
Beiträge von 143er
-
-
peterpotato du bist nicht im Konzern tätig oder? Als Unternehmen tut die Bahn sehr viel für die LGBTQ+ Community und lebt diese Werte sowohl nach außen und innen. Es wirkt äußerlich vielleicht erstmal so, als wenn da ein Trend mitgenommen wird, aber das ist es definitiv nicht. Es ist in diesem Punkt durchaus verständlich da skeptisch zu sein, weil man eben viele Themen die intern bereits existieren von außerhalb nicht sehen kann.
-
Wie Bombardier auf die Idee kam einen Lokbespannten Zug im System wie einen Triebzug zu behandeln erschließt sich auch nur den Konstrukteuren

Genug IC2 Thema... hier soll es ja um Altbau gehen.
-
XinoTroN aus Mangel an 6-Achsern wird die Lok sicherlich auch mal über die Berge geschickt, aber die größte Stärke der Lok liegt einfach in anderen Bereichen.
-
Das die Loks jetzt nicht wirklich für den Alpenverkehr gedacht sind ist aber auch bekannt, daher ist es südlich von München schon unwahrscheinlicher die Loks anzutreffen.

-
Das sieht arg doll nach der RB zwischen Usti und Dresden aus.
EDIT meint aber, dass die Führerstandsmitfahrt das nicht bestätigt...
-
mensahi41 glückwunsch, da hast du mir langes suchen erstpart
Ein schönes und interessantes Rätsel! -
Ist ja auch ersichtlich, wenn man die Lok mal nur ein bisschen von außen betrachtet beim fahren...
-
Vielleicht hat er ja eine andere Methode um die Daten einzupflegen?
es gibt keine andere Methode

-
Tilmann die wären jetzt nicht das Problem, da sie durch die Schuster Skripte schon abgedeckt sind. Hatte ich bspw. auch schonmal auf meine Liste gepackt. Würde ich aber nur gegen ein kleines Entgeld machen...
Ohne DEM geschweige denn ordentliche Übergangsbögen erwarte ich von dieser Strecke leider gar nichts...
-
Fragen darfst du, aber erwarte keine Antwort

-
Fake News

-
Na rate mal worauf wir von vR die ganze Zeit warten - ein Wittenberger mit 218 fehlt halt doch sehr!
-
Capricorn die Strecke Erfurt-Eisenach wurde bereits kurz nach der Wende im Rahmen der VDE Projekte modernisiert. Damals hat man zahlreiche Abschnitte bereits für eine Vmax von 200 km/h vorbereitet und mit ETCS jetzt die Möglichkeit genutzt zum hoch rüsten.
-
So als Tipp - achtet man auf den Bahnsteig ist gut ersichtlich, dass das noch alte DDR Betonplatten zumindest am Nebengleis sein müssen. Das ETCS Ist der nächste klare Tipp und mit der Markierung am Bahnsteig des durchgehenden Hauptgleises ist auch mehr über die gesamte Strecke bekannt
ETCS endet da übrigens auch bald wieder... -
Die ist nicht defekt die braucht nur ne ordentliche Trennung hinterm Herzstück...
-
Es geht hier nicht nur um irgendwelche Minuten Einsparung, sondern vielmehr um eine Knotenentezerrung und Kapazitätsschaffung. Es ist eben doch ein Unterschied, ob das Gleis für einen Zug zum Kopf machen oder einen Durchfahrer belegt ist.
-
Im Geschwindigkeitsfeld standen 200500
Das ist doch die einstufige Heruntersignalisierung am ESig. 20 für Vmax und 05 für die 50 km/h Einfahrt bei Halt erwarten.
-
Das fiese ist - ich kann mich an die Medienbilder erinnern aber habe mit meinen Suchbegriffen bisher kein brauchbares Ergebnis erzielt…
-
Wurde doch gesagt - genau an der Stelle ist dann ein Fehler den du jetzt halt finden musst.