Machst du doch trotzdem... ob da jetzt KS oder Formsignale stehen - ich sehe keinen großen Unterschied. Für mich ist es weiterhin unverständlich wie solche minimale Änderungen wie ein anderes Signalsystem und ein paar mehr Meter Gleis direkt eine neue Strecke entstehen lassen. Naja macht mal - Formsignale sind schöner, ich weiß daher was ich fahren würde.
Beiträge von 143er
-
-
Ruhm also - gehts beim Streckenbau um Ruhm? Geht es beim Fahrzeugbau um Ruhm? Geht es beim Szenariobau um Ruhm?
Nein, Nein und Nein! Die Einstellung finde ich komplett falsch. Klar freut man sich über positive Rückmeldungen, aber man sollte etwas nicht des Ruhmes wegen machen.
-
Ruhm oder Rum?

Gleise legen ist so einfach und vom Arbeitsaufwand schneller gemacht als Landschaftsbau...
-
Trainworksupdate?
-
-
Ich bin ein Freund klarer Worte und will diese so selten wie möglich hinter Blumen verstecken - entsprechend habe ich auch meine Antwort weiter oben formuliert. Anscheinend bin ich mit meiner Meinung ja nicht alleine.
-
Und da konnte man jetzt nicht zusammen arbeiten um sich Arbeit zu sparen? Wenn die gleiche Strecke eh schon im Bau ist dann kann man doch die erstmal fertig bauen und später anpassen...
Ich sage mal die Zeit die dafür genutzt wurde/wird hätte man auch sinnvoller mit einer neuen bisher nicht vorhandenen Strecke nutzen können.
-
haha
Matze haben se dich genatzt wa?^^ -

Heut Abend wird der Geldbeutel gezückt! Ich bin sogar sehr erfreut darüber, dass die Steuerwagen mit der 112 ebenfalls laufen - vielleicht macht vR dann ja doch noch eine Nahverkehrsversion und einen kompatiblen Steuerwagen der Dostos?
-
najut - lass ich gerade mal so durchgehen! *hihi
-
Hat hier echt noch niemand das 1. Bild genauer angesehen? Ernsthaft? Dann gibts halt für alle die es jetzt noch nicht gesehen haben eine bearbeitete Version! Man sieht klar einen wagerechten weißen Balken neben einem DB AG Logo... nix mit Latz oder sonstwas. Heißt es wird definitiv eine Verkehrsrote Variante kommen.
-
@ice1234567890 das aller erste Bild hast du dir aber nicht wirklich angesehen...
-
jaja... die PZB vom 628er mal wieder.
-
-
-
Fahrstufe 10, 1x Zuglok und 1x Schublok - trotzdem nicht mehr als 40 km/h

-
Problem ist dann aber weiterhin, dass im TS das Gelände drum herum nur beschissen bearbeitet werden kann, also auch das beste Loft mit Entwässerungsgräben usw. usf. wieder nicht passt.
-
Bis die 120 und 101 in den Ruhestand gehen dauert das aber auch noch... die 146 mit den IC Dosto´s übernimmt sicher viele Leistungen der 120, aber die Lok ist trotzdem noch eine leistungsfähig, genauso wie die 101. Da wird es bestimmt zu einem Einsatz vor den Regios im Land geben (wie mit der 120.2 in Mecklenburg Vorpommern).
-
@BlackHawk du schreibst doch selber sie wäre in Berlin nurnoch "extrem selten" anzutreffen... dem ist aber halt einfach nicht so! Die Lok ist zwar nichtmehr in großer Zahl hier stationiert, aber dafür fahren doch zumindest so viele Leistungen mit einer 112 als das deine Aussage keinen Sinn mehr macht.
Nichts anderes haben die anderen versucht zu widerlegen, aber man wird ja von dir gleich angeganen als wäre man dumm...
Naja Back to topic!
-
Dosto´s würden aber auch nur was bringen, wenn die mal ordentlich alle mit Niederflureinstieg wären. Zumindest für den Verkehr auf den Ostdeutschen Strecken (von denen es ja wohl mehr als nur B-W gibt) ist die BR 114 und 112 genauso wie die 143 einfach nicht weg zu denken. Ich kann es verstehen wenn @Matthias J. mit der Lok als Wessi nix anfangen kann, aber bspw. Berlin ist trotzdem noch immer ein Jagdgebiet der 112!
Mal schauen als was wir die Lok bekommen - wenn es mit IR Wagen ein Paket gibt wäre das ja auch nicht schlimm! Schließlich könnte man dann mal die 90er IR´s auf den Weststrecken fahren