Stöße zwischen den Schienen treten ja auch nur auf wenn du Fehler beim bauen machst. Das Programm geht aber davon aus, dass Fehler nicht auftreten und berücksichtigt das gar nicht.
Beiträge von 143er
-
-
Hast du mal ein Bild von der Situation? Kann ein einfacher Baufehler sein und würde uns es erleichtern den Fehler zu analysieren und dir zu erklären wie man es behebt.
-
Steigungen nur durch Mouse-Over bei dem betreffenden Gleis, Gleishöhe ebenfalls geht aber auch über die Pfeilansicht, welche im linken oberen Menü anwählbar ist.
-
-
@dengstdu Neigetechnik wird bis auf die "Komfortneigung" eigentlich nichtmehr eingesetzt. Wenn denn dann irgendwann mal ETCS überall installiert ist sollte das kein Problem mehr sein, aber alles andere bringt nur hohen Investitionsbedarf in die Infrastruktur.
So wirklich anfreunden kann ich mich mit den IC-Dostos auch nicht, aber auf kurz oder lang muss eine Innovation kommen und schönes sehen se allemal aus als die Skoda Wagen.
-
wie Tuxedo bereits erwähnte @Bluebird1965 - Güterzüge bekommen auch eine Zugnummer und einen Fahrplan. Das ist im Trassenpreis inbegriffen und wird von DB Netz vergeben. Wenn man also eine Trasse bucht ist das der Fahrplan für einen Zug und rumtrödeln ist da eigentlich richtig doof! Ab einer Verspätung von 20h muss man nämlich nen neue Trasse buchen!
-
Die Regelstreckenlänge im TS liegt ungefähr bei 100km. Ich würde sogar sagen das es eher niedriger ist. Und schließlich ist der UE4-TS noch vollkommen unbekannt von seinen Möglichkeiten - also sollte man erstmal mit dem derzeitigen Standard planen/arbeiten.
Ich habe dich schon richtig verstanden, aber so wie du es vorschlägst ist es nicht machbar. Spätestens bei Strecken eines unerfahrerenen Streckenbauers können kleinste Fehler fatale Folgen haben und davon gibt es schneller welche als man denkt. Nur mal als Beispiel sind da fehlende Gleistrennungen, falsch eingestellte TR usw. usf. zu nennen. Wenn das EBULA Gerät die Daten aus der Strecke vom TS auslesen soll wie du es sagst, dann würde das halt einen nahezu perfekten Gleisbau voraussetzen... nach meiner subjektiven Einschätzung können den aber nur gefühlt 100 Leute in dieser Community, wenn es überhaupt so viele sein sollten.
-
das vielleicht, aber mir ist DispoTf als Unternehmen bisher nicht negativ aufgefallen
die Ausbildung scheint solide zu sein und alles nötige abzudecken. -
-
die Rampe hoch und Kopf machen
-
falsch geschriebener Fahrplan halt.
-

da wird wer getrollt!
-

*Mecker Motz Aufreg*
Keks?
-
Kraut wollt ihr haben? Kraut sollt ihr kriegen!

-
irgendwie lese ich nur Mimimi und Nörgeln auf dem falschen Niveau.Die Lok ist gut, Fehler sind bekannt und werden behoben - das wird sogar so Transparent wie möglich kommuniziert und trotzdem wird mit solch einem Ton weiter gemacht. Reißt euch doch mal am Riemen!

(kann gerne in die Meckerecke verschoben werden, wenn es hier falsch sein sollte)
-
mit diesem Wagenpark sieht das ziemlich "naja" aus... liegt vllt. an den Hocheinstiegen?
-
Fährt sich halt so gut @Fabian
-
-
@Basti1701 ja stimmt, aber ein Fehler bleibt es trotzdem. Wie bekomm ich den Effekt denn weg?
-
Habt ihr auch bei der mittleren Lampe beim Spitzenlicht einen verschobenen Lichtpunkt? -> Siehe Bild